Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Servus,

    ich bin der Matthias, gern auch Hias, und komme aus Bayern, genauer aus dem scheener Erdinger Umland  :thumbup: .


    Ich bin 19 Jahre alt, Hobbys sind Endurofahren, Land-, Forstwirtschaft und bald auch richtiges Motorradfahren. Arbeiten tu ich als Azubi bei HAWE-Hydraulik in Freising.

    Zur Zeit mach ich noch meinen Führerschein fertig, wobei ich grad eine Zwangspause hab. Dummes gestauchtes rechtes Handgelenk  :| .


    Joa, ich hab mich vor 2 Wochen so richtig in die Erna verknallt. Liebe auf den ersten Blick, wenn man's so sagen darf :D .
    Ich schau mich schon seit nem halben Jahr um, welches mein erstes Möp werden soll. Zuerst hats mich in die Supermoto Ecke verschlagen. Da fand ich aber nicht das, was ich suchte, entweder zu teuer oder nicht alltagstauglich. So kam ich dann zu den Nackten.
    In der näheren Auswahl hatte ich dann zuerst die neue 690er sowie die 390er Duke, beide KTM aber zu teuer. Dann fielen mir die Gladius, die XJ6 und auch die ER-6n ins Bild. Vor 2 Wochen dann kam ein Spezi meines Vaters zu besuch, mit seiner 11er Erna. Angescheut, Draufgesessen, Probefahren, fertig.  :rolleyes:


    Trozdem werd ich natürlich, wenn ich den Schein in der Tasche habe, sämtliche Mopeds die mir in den Sinn kommen, Probefahren. Aber ich glaub, ich hab innerlich meine Wahl bereits getroffen 8) .


    Jetzt hoff ich bloß, dass für max. 4000€ ein anständiges 09er Modell drinn ist. Werd euch aber diesbezüglich in den nächsten 1-2 Monaten nochmal um Rat fragen  ^^ .


    Das wars soweit meinerseits, Servus und bis bald  :hi


    Hias


  • Grüß dich,

    na dann wünsch ich dir viel Erfolg beim Schein und bei der Möppi - Suche und wenn`s geklappt hat viel Spaß beim Fahren.

    Laß es langsam angehen und hab ne schöne Saison.

    Gruß

    Obi ^^

    "Männer müssen nicht aufhören zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen!"

  • Willkommen Mattihas,

    ich hoffe für dich das du für dich das richtige Moped findest :D

    Ich selbst Fahre eine 2012 ERNA und bin voll zufrieden.

    Also mach dein Schein fertig und dann gehts los.... :daumenhoch:

    Gruß
    Logi :P

  • Hi Hias,
    scho klar. Wo kann man herkommen wenn man(n) Hias heißt? Aus Bayern!!!! Schön das Du zu uns gefunden hast und Dich in die ERNA verknallt hast. Das wirst Du nicht bereuhen. Ich hab meine 06er erst seit heuer aber bin auch voll verknallt, weil sie so richtig Spaß macht.
    Vielleicht trifft man sich irgendwo mal in der Region :?: .
    Wünsche gute Fahrt und viel Spaß im Forum.

    Gruß Flo :hi:hi:hi

  • Und es kommen noch mehr Begrüßungen!
    Auch von mir ein herzliches Willkommen aus dem bekannten Ruhrgebiet! :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
    Viel Erfolg bei der Fahrerlaubnis und hoffentlich wird es eine er!!

  • Hallo und herzlich Willkommen :hi
    Viel ERfolg beim Schein und dann viel Spaß beim Fahren :)

    Das Vergnügen macht sich über kurz oder lang immer bezahlt.
    William Shakespeare, (1564 - 1616)

    ER-6n 2011, schwarz

  • :hi Servus hias,

    viel Spaß hier im Fotrum.
    Eine gute Besserung für Dein Handgelenk und dann noch viel Erfolg beim Führerschein.
    Sowie ein glückliches Händchen beim ERna kauf. :yeah:

    Grüße
    Toni

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah:

  • Ja servus!

    Die Er6 ist eine gute Wahl.
    Gutmütig ohne Ende...

    Wünsche die viel Erfolg bei den Prüfungen und gute und unfallfreie Fahrt.

    Erfahrungen sammelt man wie Pilze: einzeln und mit dem Gefühl, daß die Sache nicht ganz geheuer ist.
    von Erskine Caldwell

  • So, 2 Monate nach meiner Vorstellung hab ich nun endlich meine Erna :D


    10k kilometer, Ez 2010, Abs, neue Reifen, 4,500€, bin zufrieden  8)


    Jetzt muss ich sie nur noch Drosseln und bis Donnerstag auf den Tüv warten  :irre