Leder Kombi Fragen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo leute,
    ich habe mal ein paar fragen und hoffe das Ihr mich beruhigen könnt.
    Ich habe mir eine günstige Lederkombi von Pro Anti gekauft. Ich bin 1.65 klein und habe Sie mir in der Größe 49 gekauft. Von der Hose her passt alles optimal,ist sogar ein tick zu groß ( hab anscheinend dünne Oberschenkel)
    Aber bei der Jacke bin ich mir nicht so sicher. Ist das normal das die ziemlich eng anliegt? Ich kann zwar stark einatmen aber man merkt schon das sie sehr eng ist und im Beckenbereich ist es auch sehr stramm.
    Ist es bei euch auch so oder ist meine Jacke eine größe zu klein? Ich hatte sie auch erst 2 mal an.
    mfg

  • Hattest du keine Beratung beim Kauf?
    Leder wird geschmeidiger mit der Zeit und passt sich deinen Körper an.
    Es soll eng anliegen, aber nicht so eng, dass du dich nicht mehr bewegen kannst.

    Ich strecke hierzu meine Arme nach oben, und wenn das noch geht (auch wenn es sehr eng ist), dann ist es optimal für mich.

  • Das problem war, kein Laden bei uns in der Nähe hatte die Größe 46 das war das problem.
    Deswegen habe ich mir eine Kombi aus dem Internet gekauft. Das mit dem ausstrecken probiere ich mal.
    danke

  • Hi,

    hatte mir meine Leder Kombi (2 Teiler - Probiker) auch im Internet (Tante Louis) bestellt.
    Hatte das selbe Problem keinen Laden in der Nähe zu haben etc. .

    Hatte mich vorher total ausgemessen Zwecks Konfektionsgröße und war erstaunt das die bestellte Größe zu klein war.
    Letztlich habe ich die Hose einmal und die Jacke zweimal umgetauscht bis das dann gepasst hat.

    So habe ich nun Hose 54 und Jacke 56 wobei ich Größe 52 ausgemessen hatte.

    Deshalb würde ich dir empfehlen, einfach mal die Jacke der nächsten Größe ins Haus zu holen und im besten Fall die eine die ned passt wieder zurück zugeben.

    MFG

  • Motorrad - Klamotten fallen zwischen den Herstellern ziemlich unterschiedlich aus. Ich würde mir die nächste Größe bestellen und anprobieren - du solltest nicht in deiner Beweglichkeit eingeschränkt werden. Die andere schickst du dann zurück und fertig. :daumenhoch:

    "Männer müssen nicht aufhören zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen!"

  • ein guter Leder kombi hat die Protektoren schon drin sogar Genickschutz
    da sind keine zusätzlichen nötig

    und er muss eng anliegen sonst sitzen die Protektoren nicht richtig

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • Kann ich bestätigen: die Lederklamotten müssen eng anliegen. Normalerweise wird Leder geschmeidiger und passt sich noch etwas an. Bei menen Klamotten (auch Louis, aber günstig über ebay gekauft) fühle ich mich erst wohl, wenn ich auf dem Bock sitze. Wenn ich am fahren bin, vergesse ich dass ich Lederklamotten mit Protektoren anhabe.

    Wenns beim fahren kneift, stimmt was nicht, dann solltest Du was ändern (Umtausch).

    Grüße
    Doc

    Bei Vierzig beginnt das Altsein der Jungen :D , bei Fünfzig das Jungsein der Alten. :punk

    676792_5.png

  • Richtig. Am Anfang denkst du: ,,Ach du kack*, viiiieeel zu eng!!"
    Nach und nach passt es dann doch optimal. Hätte ich nach Gefühl entschieden hätte ich die Jacke zu groß gekauft. Der Verkäufer hat mir die kleinere aufgezwungen, was sich als richtig rausgestellt hat. (Marke RST, HG)
    Und wie der Doktor schon sagt, ab auf das Moped, die sind genau für die Mopedhaltung geschnitten, nur da merkt man ob es passt oder nicht. Beim fahren merke ich meine Kombi gar nicht, alles super, aber nen Marathon würde ich damit nicht laufen.. :D

    Männer bleiben Kinder, nur das Spielzeug wird teurer. :aetsch:

  • Und wie der Doktor schon sagt, ab auf das Moped, die sind genau für die Mopedhaltung geschnitten, nur da merkt man ob es passt oder nicht.

    Nein, da muss ich dir widersprechen. Du solltest mit der Lederkombi auch ohne Probleme das Gymnastikprogramm abarbeiten können, also Damensitz, fahren im Stand etc.

  • Nein, da muss ich dir widersprechen. Du solltest mit der Lederkombi auch ohne Probleme das Gymnastikprogramm abarbeiten können, also Damensitz, fahren im Stand etc.

    Ja, aber der Schnitt ist schon auf die typische Haltung geschnitten. Die oben genanten Aktivitäten sollten natürlich trotzdem funktionieren.. :yeah:

    Männer bleiben Kinder, nur das Spielzeug wird teurer. :aetsch:

  • Die Hose ist eigentlich bei mir weniger das Problem, aber in der Jacke zum Beispiel Armkreisen ist schon schwierig, weil die Protektoren die Schultern umschließen und auch die Ellenbogen sind ja im Neutralzustand der Jacke leicht angewinkelt. Bewegen sollte man sich beim Gymnastikprogramm schon können, aber nicht, ohne die Klamotten zu spüren.

    Natürlich sollte man gut atmen können, alles andere wäre wohl nicht empehlenswert. :beule

    Das mit dem Marathon kann ich unterschreiben... :harr

    Bei Vierzig beginnt das Altsein der Jungen :D , bei Fünfzig das Jungsein der Alten. :punk

    676792_5.png

  • Die Hose ist eigentlich bei mir weniger das Problem, aber in der Jacke zum Beispiel Armkreisen ist schon schwierig, weil die Protektoren die Schultern umschließen und auch die Ellenbogen sind ja im Neutralzustand der Jacke leicht angewinkelt. Bewegen sollte man sich beim Gymnastikprogramm schon können, aber nicht, ohne die Klamotten zu spüren.

    Daher bin ich am Überlegen, ob ich bei der 2. Kombi die ich anschaffen möchte, weiterhin so handhabe, dass ich eine Protektorenweste trage oder nicht. Damit schliessen sich leider aber dann Kombis aus, wo die Protektoren zum Teil mit eingegossen sind.

    An den TE: Hast du schon probiert die Arme mal zu strecken?