Hallo,
ich habe letztes Jahr meinen Führerschein gemacht und mir dann eine ER6F 2012 gekauft, weil meine beiden jüngeren Brüder mit der Maschine (Modell 2006 bzw. 2009) sehr gute Erfahrungen gemacht haben und immer noch zufrieden damit sind.
Nach ca. 1200km stellte sich bei mir ein ziemlich nerviges Rasseln ein. Das Rasseln wurde nach und nach stärke. Bei etwa 1800km war es dann gerade bei 2500U/Min und 4000U/Min echt nervtötend. Über 4500U/Min wurde es dann weniger und war auch kaum mehr festzustellen. Ich habe recht schnell festgestellt, dass es die Cockpiteinheit ist (Fingerdruck auf die Cockpit Einheit, Rasseln weniger). Ich bin dann zur Werkstatt und da wurde dann nach einer Woche rumprobieren mit Dämmmatten auf Garantie die Cockpiteinheit ausgetauscht. Das war letztes Jahr im Herbst kurz vor Saisonende.
Nach etwa 1000km mit der neuen Einheit fing das Spiel wieder an. Diesmal ist es so stark, dass bei 4000U/Min die Vibrationen sich so stark auf die Karosserie übertragen, dass man es brutal in den Fußrasten merkt (trotz Gummierung). Ich stelle mir jetzt natürlich die Frage, ob ich erneut zum Händler renne und hoffe, das die Einheit getauscht wird und das Spiel dann so oft wiederhole, bis die Garantiezeit um ist oder Kawasaki ein Teil baut, wo ich keine Schwierigkeiten bekomme.
Ist es irgendwie möglich, dass meine Fahrweise bzw. Beschleunigungs- oder Bremsverhalten den Tacho in Mitleidenschaft zieht?
Vielen Dank für etwaige Infos oder eigene Erfahrungsberichte.
Der Thread unter Rasseln am "Cockpit" deutet ähnliche Probleme.