Verso84 sagt Hallo

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Zusammen :hi

    Wird zeit das ich mich auch hier mal Vorstelle. 8)

    Bin der Peter , bin 28 und komme aus NRW.
    Bin gelernter Kfz-Mechatroniker in Richtung Nutztechnick
    Daher besuche ich die Händler Werkstatt nur wen ich ersatzteile brauche.
    Alles andere wird von mir selbst gemacht.
    Und zur Not giebt es noch das internet und so TOP Foren wie Das hier oder das Versys forum.

    Habe letztes Jahr meine KTM LC 640 verkauft und habe mir eine
    Versys Bj.09 mit erstzulassung 2010 gegönt mit keinen 10000km gelaufen.
    Ist ein Import aus Italien natürlich ohne ABS. Erste Hand der Vorbesitzer wahr ein älterer Herr Bj.1955.
    Keine Renn- oder Bastel- Maschiene. Checkheft gepflegt mit allen unterlagen.
    Dazu gehörte auch das Originale Kawasaki Koffer-Set was ich jetzt Verkaufe da ich es Zu sellten benutze.

    Nun habe ich etwas mehr als 3000km hinter mir und bin Begeister. Wie laufruhig und Sparsam das ding ist.

    Und natürlich Vibrations frei verglich zu der KTM.

    MFG Peter

    Einmal editiert, zuletzt von Verso84 (23. März 2013 um 11:04)

  • Willkommen Peter,
    ich habe eine Versys und denke gelegentlich über das Ümsteigen auf eine KTM Duke nach, weil das schlauere Tuning die Gewichtsersparnis ist.
    Schreib mal was über die Unterschiede in der Fahrdynamik -speziell Anreißen beim Aufreißen- zwischen einer LC 640 und der V, bitte.
    lg
    Gottfried

  • Also meine Erfahrung mit KTM LC4 640 ist.

    Ist ein Top SuperMoto Motorrad.
    Hatt erdentlich Dampf die aus 1 zylinder holt werden. 54PS
    Super Strassenlage.

    Aber

    Die wartungskosten der KTM Maschienen. Sind hoch. Alle 5-6000km Öl wechsel angesagt.
    Habe in der umgebung einige die Probleme mit ihren motoren haben bei einer laufleistung von ca. 20tkm.
    Und die Vibrationen bei einer lc4 640 sind übel. Somit sind langestrecken nicht angenehm.
    Habe die möglichkeit gehabt auch eine 690 Prestige zu fahren also ein einspritzer die hatte auch noch ordentlich vebriert.

    Also nach dem ich Jetzt die Versys gefahren habe will ich auf keine KTM mehr umsteigen so toll sie auch seien.

    Sind Top Maschienen. Aber nix für lange Touren. Der Spritverbrauch ist natürlich auch enorm Teilweise jagt sich so eine 640 mal bis zu 7-9 liter sprit durch. Je nach Fahrweise.

    Aber das muss jeder für sich selbst wissen. Ich bin Froh das ich gewechselt habe.

    Am besten Leihe dir die DUKE aus und fahre mal so Halben Tag am Stück und dan setz dich auf deine versys.

    MFG Peter

  • Willkommen und direkt ein netter Vergleich von der LC zur Versys.. TOP.

    Ich sag ja.. K A W A S A K I !!

    Männer bleiben Kinder, nur das Spielzeug wird teurer. :aetsch:

  • Willkommen und direkt ein netter Vergleich von der LC zur Versys.. TOP.

    Ich sag ja.. K A W A S A K I !!

    Das soll jetzt Nix Schlechtes Gegen KTM Sein das ist nur halt mein Empfinden.

    Das wahr halt mein erstes Motorrad nach meine Quad zeit .(Yamaha Raptor 660)


    MFG Peter

  • Herzlich Willkommen hier u. allzeit schöne Touren mit Deiner Touren-Queen! :punk

    Und die Raptor hat dann 10L gebraucht? :bier

    Bin oft stiller "Mit-Leser" hier, wenn unsere Böcke mal wieder "Niedergeschrieben" werden... :weinen

    Aber auf Strecke am Wundern, wie oft u. WIEVIEL die anderen Tanken müssen!` :peitsch

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Hallo und herzlich Willkommen :hi

    Das Vergnügen macht sich über kurz oder lang immer bezahlt.
    William Shakespeare, (1564 - 1616)

    ER-6n 2011, schwarz

  • Grüß Dich Verso, viel Spass hier im Forum und eine gute Saison :hi
    Kannst mir ja mal ne PN schicken, wenn Du die Koffer los werden willst. Trage mich mit dem Gedanken welche anzuschaffen weil ich die an meiner Gixe auch hatte und das zum reisen schon praktisch war. Preis, Foto? Dankeeee!