Mischbereifung - ein wenig verwirrt..

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich hab auch gerade gedacht: Nee das kann doch nicht war sein. Dann hab ich auch gedacht wie Toni, man lernt nie aus.

    Ich würde mir aber so etwas kompliziertes schriftlich geben lassen, denn wenn einen die Polizei anhält, dann werden die auch so reagieren.

    Ich habe es in der Hand . - Weil ich auf ankommen fahre und nicht auf Sieg!

    • Offizieller Beitrag

    hmmm, merkwürdig! Ich bin trotzdem noch irgendwie skeptisch. Dass die Reifenbindung auch bei Motorrädern aufgehoben werden soll, hat mir der DEKRA-Prüfer vor zwei Jahren schon gesagt. Allerdings hatte ich das so verstanden, dass man einfach keine Freigabe mehr benötigt und nur noch die Reifengröße stimmen muss, aber weiterhin der Vorderreifen zum Hinterreifen passen muss.

    Auf der anderen Seite darf man beim PKW ja glaube ich auch achsweise unterschiedliche Reifen fahren... beim Motorrad wäre es dann ja im Prinzip auch achsweise.

  • Naja... ein Auto hat vier Räder... da macht mir Achsweise n anderer Reifen weniger aus wie bei nem Motorrad.

    Da hätte ich schon sehr gerne gleiche Fahreigenschaften vorne und Hinten.

    Hab schließlich keine zwei anderen Räder mehr die mich stabilisieren wenn ein Reifen rutschen sollte.

    Und ICH würde, auch wenn das stimmen sollte mit der Mischbereifung, nur gleiche Reifen fahren wollen.

    Motorradfahren ist für mich ein Hobby und soll wegen 150€ für nen neuen Reifen nicht mein Tod werden.

    Ist nur meine Meinung :)

    Grüßle Flo

  • Gut zu Wissen dann kann ich hinten ja auch auf Metzeler wechseln und vorne noch den Roadsmart runter radieren. :daumenhoch:

    Angst hab ich dabei keine,warum sollte der Vorderreifen plötzlich anfangen zu rutschen,der tat es doch bisher auch nicht.

    Da ich nicht mal ansatzweise im Grenzbereich fahre sehe ich da kein Problem drin.

    Gruss

  • Ich seh das mit der Mischbereifung auch so entspannt wie Waschtel... Bin die ersten 200 km gefahren und hat sich gut angefühlt... Nix gerutscht... Und meine Freunde und Helfer... Tja, bin schon ewig nicht mehr angehalten worden... Und wenn es da zu Diskussionen kommt, ist es halt so... Der TÜV Rheinland hat mir erklärt, ich kann jederzeit anrufen, wenns schwierig wird. Viel wichtiger fand ich, dass mir bei einem Unfall ein Strick draus gedreht werden kann und nu weiß ich... :aetsch:

    Woher soll ich wissen, was ich denke,

    bevor ich höre, was ich sage? :bier