USB Steckdose / Iphone 5 Halterung & Schutzfolie / GoPro Hd Hero 3 Silver Edition / Blinkerrelais

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Leute,

    als erstes ein link zu Ebay, die GoPro Hd Hero 3 Silver Edition , ich hab sie nirgends günstiger gefunden, gleich bestellt. :sabber

    Da ich zum Sommer eine Tour Richtung Großglockner plane 8) bin ich dabei die 12er N tourenfähig auszustatten.
    Im Internet habe ich die USB Steckdose gefunden, die ich unterwegs gerne zum Laden meines IPhone sowie der GoPro Cam nutzen möchte (Halterung [Anzeige] - Schutzfolie [Anzeige] ).


    Habe mir von Tecbike Kennzeichenhalter mit LED-Kennzeichenbeleuchtung, Blinker sowie ein Lastenunabhäniges Relais bestellt.

    • zur USB DOSE: Frage zum Einbau, es wird empfohlen eine 2A Sicherung hinzuzufügen, reicht es das +Kabel wie viele andere irgendwie an die Hupe anzuklemmen?
    • zum Relais: reicht das Relais um Originalblinker Vorne sowie LED Blinker Hinten vollfunktionsfähig anzuschließen? Das alte sitzt unter der linken Seitenverkleidung?

    Danke schonmal für eure Hilfe hoffe die Links sind euch hilfreich. :daumenhoch:
    Mfg!


    EDIT:

    Kennzeichenhalter montiert siehe Bilder im Anhang. Die max. 150kb für anhänge sind witzig.

  • Musstest du an den Verkleidungsteilen für den Kennzeichenhalter irgendwas abhändern (ala wegsägen, schleifen etc.) ?
    Und weißt du in etwa noch den Preis?

    Vielen Dank.

  • AriGold: Den Link zu dem Online-Shop, wo natürlich auch der Preis steht, hast du übersehen?

    b90: Ich würde ne normale Zigarettenanzünder-Steckdose nehmen. Dann hast du die Freiheit auch mal ein Gerät anzuschließen was kein USB-Kabel hat und du könntest deine Batterie auch über die Dose laden.

    Dann würde ich den Handy-Halter auch nicht wirklich empfehlen. Beim Motorradfahren gibt der Lenker ja so einiges an Vibrationen und Stößen weiter. Da macht der Halter keinen vertrauenswürdigen Eindruck. Und ich würde mein iPhone auch prinzipiell nicht gerne längerer Zeit den Vibrationen aussetzen. Egal ob es Gefahr läuft aus dem Halter zu fallen oder nicht. Es gibt spezielle Motorradhalter, mit Vibrationsdämpfung und so.

    Ob es reicht, die Steckdose an die Hupe anzuklemmen weiß ich nicht, aber es gibt die Steckdosen auch schon mit Sicherung zu kaufen.

  • Wenn du eine gescheite Handyhalterung haben willst und ein bisschen was ausgeben kannst, würde ich dir zu einer Hülle von Lifeproof ( wasserdicht) und der dazugehörige Halterung raten.
    Kosten liegen bei rund 110€ alles zusammen...
    Allerdings ist dein Iphone 5 dann perfekt montiert und außerdem gegen Regen und Steinschlag geschützt.
    Habe beides bei mir montiert und mit sehr zufrieden damit.

    P.s. Dein Iphone ist natürlich weiterhin einwandfrei bedienbar ;)

    http://www.lifeproof.com/en/iphone-5/

    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen. (Zitat: Walter Röhrl)


  • Wenn du eine gescheite Handyhalterung haben willst und ein bisschen was ausgeben kannst, würde ich dir zu einer Hülle von Lifeproof ( wasserdicht) und der dazugehörige Halterung raten.
    Kosten liegen bei rund 110€ alles zusammen...
    Allerdings ist dein Iphone 5 dann perfekt montiert und außerdem gegen Regen und Steinschlag geschützt.
    Habe beides bei mir montiert und mit sehr zufrieden damit.

    P.s. Dein Iphone ist natürlich weiterhin einwandfrei bedienbar ;)

    http://www.lifeproof.com/en/iphone-5/

    hohoho :D .. und mit dem iPhone 6 das gleiche Spiel von vorne :sabber:D

    tztz ... diese iPhone User :whistling:
    Dieser Halter -> http://www.ebay.de/itm/SW-Motech-…=item5d33324a2b

    Und dieses Case halten etwas länger als nur eine Modellserie:
    Universal und Spritzwassergeschützt -> http://shop.sw-motech.com/lshop,showdeta…0tasche20s,.htm

    3 Mal editiert, zuletzt von chiefcom (8. März 2013 um 21:35)

  • Musstest du an den Verkleidungsteilen für den Kennzeichenhalter irgendwas abhändern (ala wegsägen, schleifen etc.) ?
    Und weißt du in etwa noch den Preis?

    Vielen Dank.

    Es brauch baulich nichts abgeändert werden. Man braucht zusätzlich Adapterkabel für die Blinker, für die mitgelieferte kennzeichenbeleuchtung ist kein passender stecker dabei dazu geeignete quetschverbinder kaufen die schmalsten die ich im elektrohandel fand passten s. Foto

    Zum Ausbau der alten Halterung die Orig. Kabel am Kabelbaum ausklipsen (!first!), glaube 4 schrauben lösen dann lässt sich das ganze herausziehen. Etwas Fummelarbeit mit garantiert rückenschmerzen und dicken fingern danach ^^

  • Also wegen Halter kann ich dir eventuell sowas empfehlen:
    http://www.ebay.de/itm/251184455332
    Ist halt nur nix bei Regen (da wäre so eine Navi Hülle dann wohl doch besser).
    Das iPhone ist halt sehr empfindlich, bin bei meinem HTC recht unbesorgt, selbst wenn es mal runterfällt... hab auch so eine Halterung am Lenker (hat knapp 3,50Euro gekostet) und hält echt bombig fest. Ist günstig und hält gut...
    Aber muss jeder selbst wissen, was er will/braucht und dafür bezahlen will :)
    Hab mir auch eine 12V Steckdose verbaut statt direkt USB, dass ich eventuell flexibler bin (nutzt aber meist auch daran nur mein 1€ USB Adapter zum Laden von Handy).

  • chiefcom
    Klar ist das die Variante bei der man am meisten Geräte in eine Halterung packen kann allerdings ist diese nur IP54 genormt (also Spritzwasser geschützt) und nicht komplett wasserdicht, was du bei einem ordentlichen Regenguss garantiert brauchst... Desweiteren ist das Iphone 5 ( und ja ich bin stolzer Iphonebesitzer) zu groß für diese Hülle und somit ist sie unbrauchbar. Aber besser ist deine Lösung nun wirklich nicht... Das sollte aber die Entscheidung von b90 sein ;)

    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen. (Zitat: Walter Röhrl)

  • nun ... mein Galaxy S3 passt incl. Silikon-Case rein, ergo erst recht ein schmales iPhone5.
    Ich habe nicht vor damit Tiefseetauchen zu gehen aber du hast recht, wenn es stark regnet ziehe ich noch eine Plastiktüte drüber oder stecke es ein. Normalerweise fahre ich auch nicht mit der Erna wenn die Gefahr eines Regengusses besteht, und vor nahenden Schauern warnt mich mein Galaxy.
    Diese Lösung sieht gut aus, ist deutlich günstiger und deutlich länger nutzbar was für mich zum Schluss -> besser führt :daumenhoch:
    Sicherlich ist das auch "nur" meine Meinung ...

    Die kommenden Smartphone Generationen werden vermutlich sogar wasserdicht sein. Das bietet aktuell schon das Sony Topmodell.