Welcher Sportauspuff ist Vernünftig für ER-6f 2012

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi Kawasaki freunde,

    ich bin neu im Forum und habe auch schon eine frage. Ich habe mich im netzt etwas umgeschaut und suche einen vernünftigen Sportauspuff der gut aussieht und vorallem ordendlichen sound hat. Ich habe da an den von Akrapocic gedacht:http://www.ebay.de/itm/2611488826…9#ht_1569wt_934

    allerdings weis ich nich ob der was taugt. Ich hoffe Ihr könnt mir da weiter helfen oder etwas besseres empfehlen.

    vielen dank schon mal für eure hilfe.

  • am besten schauste mal in der rubrik auspuff nach, da gibt es auch soundproben.
    akrapovic soll glaub ich der einzige auspuff sein der etwas mehr leistung im mitleren drehzahlbereich bringt, alerdings ist er auch nicht gerade preiswert. =)
    und bei dem 12er modell gibt es glaub ich auch nicht so viel auswahl.

  • Hi

    Also ich habe mir jetzt für meine 12er den Auspuff von SC-Project bestellt, der hat mich vom Preis und vom Sound her überzeugt, ich werde dann in ungefähr 2 Wochen eine Soundprobe mal ins Forum stellen, sobald der Auspuff montiert ist

    Hier der Link noch: SC-Project

    LG
    NikNäk

    Der Winter wurde erfunden um mich von der Straße fern zu halten. :kalt
    Ich kann es Ihnen nicht verübeln,
    wenn ich auf der Straße unterwegs bin will ich mich auch nicht im Rückspiegel sehen :crazy

  • und wenn, dann einer der die leistung nicht reduziert, zumindest meiner meinung nach;) ich bin bei akra einfach von der verarbeitung(lege auf sowas schon auch wert) und der leistung überzeugt, meinen slip-on habe ich mit ohrstöpsel getestet und das loch, das im mittleren drehzahlbereich ausgebügelt wird merkt man ein wenig, außerdem gefällt er mir einfach optisch auch sehr gut :)
    vom klang her gibt es lautere und bollerndere aber wo du klangtechnisch hin willst musst du selbst entscheiden, ich habe mir einer kleinen modifikation am db-killer einen schönen klang, der auch noch im rahmen des tüvs liegt, zumindest bei leerlaufdrehzahlmessung;) und auch noch ein kleines leistungsplus feststellen können, komplett ohne db-killer zieht sie aber schlechter durch obwohl sie brachial laut ist, das sollte mal gesagt werden, denn der motor ist nicht auf den großen auslassdurchmesser abgestimmt

  • leo oder akra is das sinnvollste. bei den 12er modell gibt es auch nicht viel auswahl. leistungsmäßg bin ich der meinung das man als normalverbraucher nichts merkt. klingt halt besser deswegen denkt man vielleicht man hat mehr leistung

    akra kostet halt ne menge geld.soundtechnisch ist der gut.nicht zu laut bzw zu leise. hab den billigsten für 802€ gefunden http://www.tecbike.de/Kawasaki/650-c…-Titan-ABE.html

    leo ist auch in ordnung sound stimmt. qualität ist auch ok. kostet weniger "nur" 620 Euro http://www.tecbike.de/Kawasaki/650-c…hl-mit-KAT.html.

    bei louis kostet der neuerdings auch nur noch knappe 650 euro. haste noch paar punkte kommste vielleicht auch auf den kampfpreis von 620 euro.

    für ne komplettanlage musste soviel einrechnen. und wie der eine user schon sagt "vernünftig ist keine komplettanlage".

  • Danke für die hilfe :)

    Den Leo habe ich mir bei youtube mal angesehen und reingehört, aber der hat mich nich hundert pro überzeugt. Bei dem Akra war ich da schon der meinung, dass der besser klingt, und für 800€ (danke noch mal für den link) is zwar etwas happig aber wenn verarbeitung, klang und optik passen is das auch noch zu verschmerzen :)

    Ach ja was is den eigentlich mit meiner Garantie, verfällt die wenn ich das ding ranbasteln lasse, und/oder muss ich es bei Kawa machen lassen?

  • Normalerweise erlischt die Garantie nicht, wenn Du z.B. Blinker oder so tauschst.

    Bei nem Auspuff wäre ich mir allerdings nicht so sicher, da Du ja quasi ins Motormanagement (worunter nun mal auch der Abgasstrang gehört) eingreifst. Vor allem in Verbindung mit einer Leistungssteigerung durch solch einen Umbau wage ich zu bezweifeln, dass der Hersteller dann noch Garantie auf den Motor geben würde.

    Was allerdings der Händler dem Hersteller bei einem eventuellen Defekt am Motor erzählt, ist natürlich eine andere Sache.

    g尺uß cん尺ノ丂

  • Also ich kann den Laser Extreme für die ER6 nur empfehlen! Jede Fahrt zaubert mir ein lächeln ins Gesicht. Inwiefern der Pott für die 12er erlaubt ist, weiß ich nicht.

  • ja mit solchen hörproben über youtube das ist mit vorsicht zu genießen. vernünftige analagen sind der leo und der akra. die klingen beide gut. hab sie schon gehört. nicht zu laut aber auch nicht zu leise auch mit db eater. werde mir auch den leo bei louis wahrscheinlich holen. zumal man da bequem mit rechnung bezahlen kann.

  • Ich habe heute mit meinem Kawa händer gesprochen und der meinte zu mir, dass die kawa modelle so wie so mit akra zusammen hängen. Er meinte zum beispiel, bei der ZX10R brauch man nur end und mitteltopf von akra ranbasteln und schon hat man ne komplette akra anlage.

    Daher werde ich auch dir akra anlage nehmen, weil er auch noch meinte dass ich da keinen leistungsverlust habe wie bei anderen weil akra und kawa irgendwie zusammen arbeiten.Und noch mal wegen der garantie meinter er noch zu mir dass wenn ich die anlage bei ihm machen lasse, erlischt die nich nur wenn ich die woanders machen würde übernimmt kawa keine garantie mehr für motorschäden.

  • @ champ-m: Vielleicht Lengfeld? ... :yeah:

    Da ist heute ein Fall von einem Internetbetrüger in "Aktenzeichen XY-ungelöst" hier aus der Gegend drin, den Sie suchen, weil Er über "Unschlagbare Preise" 150 Deppen über Vorkasse abgezockt hat! :sfinger

    Finde es immer wieder Lustig wie Gier+Geiz, Hirn frisst... :lachen

    Zumindest solange die Deppen nicht mit Steuergeldern gerettet werden... :baby:

    Beste Grüße
    Ritsch ;)