Guten Tag aus NRW

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    bin der Meik aus NRW.

    Habe heute eine ER6N erstanden und möchte mich hier ein bisschen informieren und mitlesen :hi

    Bin zuvor eine CBR 600F gefahren (1 Jahr, 12.000 km) und eine SC59 Fireblade (3 Jahre, 30.000km). Einen Bandscheibenvorfall später und ein paar km weiter muss ich sagen, dass mein Fahrprofil (kein Heizen, eher cruisen) eher mit was Gemütlichem abgedeckt wird :)

    Mal schauen, was mich hier erwartet. Erst mal "Hallo!" :hi

  • :hi Servus Meik,

    viel Spaß hier im Forum und vorallem mit DeinER.

    Grüße
    Toni

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah:

  • Hallo und Herzlich Willkommen :D

    Ich wünsch dir viel Spaß mit deiner ER und das du immer sicher ans Ziel kommst :thumbup:

    LG
    NikNäk

    Der Winter wurde erfunden um mich von der Straße fern zu halten. :kalt
    Ich kann es Ihnen nicht verübeln,
    wenn ich auf der Straße unterwegs bin will ich mich auch nicht im Rückspiegel sehen :crazy

  • Hallo und herzlich Willkommen :hi

    Das Vergnügen macht sich über kurz oder lang immer bezahlt.
    William Shakespeare, (1564 - 1616)

    ER-6n 2011, schwarz

  • Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum :)

    Wow, von ner 1000er Fireblade auf ne 650 ER. Tja Ansprüche ändern sich halt manchmal :daumenhoch:

    LG Mike

    Tjo, war ein schickes Bike:

    https://www.dropbox.com/s/1m8aiclwc77e…%2015.09.01.jpg

    Ordentlich Power, für die Landstraße schon fast eher zu viel. Habe die 3 Jahre auch ordentlich gefahren. War echt eine Erfahrung wert.

    Aber was will man machen. Rücken hat gezickt.
    Plus die ER geht doch besser um die Kurven. Dazu kommen auch noch Kleinigkeiten wie "Versicherung kostet plötzlich nur noch ein knappes Viertel". Und ich war nie so richtig mit der Lackqualität zufrieden, insgesamt war die Verarbeitung für ein derart teures Motorrad echt mies (Lack an Auspuff verfärbt sich und solche Kleinigkeiten). Erna mag ja nur ein Budget-Mittelklassebike sein aber für das Geld kommt wirklich was, da kann ich sowas auch verschmerzen.

    Bin mit der Blade einmal Sonntags morgens auf der Bahn 260 gefahren. Gibt mir nix, das ist nur Arbeit. 200 km/h reicht locker. Von den Werten her, die ich so gelesen habe, liegt die Erna bei ~4 Sekunden von 0-100 km/h, die Blade bei ~3 Sekunden. Kein weltbewegender Unterschied irgendwie.

    Lange drüber nachgedacht, nun ist es Erna. Hatte auch noch einmal eine PC35 angeguckt und probegefahren aber nach einiger Überlegung ist es dann doch die Erna geworden, hat mir schon in der Fahrschule super gefallen und ich weiss noch, dass ich dem Fahrlehrer gesagt habe "kann ich die nicht statt der Bandit weiterfahren?"

  • Ich finde, es war die richtige Entscheidung. Wie du schon selber sagst: Für die meisten ist ein Supersportler im Straßenverkehr zu viel und man kann die Leistung eines solchen Gefährtes nicht nutzen.

    Und Sachen wie Steuer, Versicherung usw. sind natürlich noch schöne Nebenwirkungen ;)

    LG Mike