Honda cb 500 f Model 2013

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,
    Da ich erst Anfang 2013 mein Schein weiter machen kann, habe ich noch keinmotorrad mir geholt.
    Ich war eigentlich bei der er6n hängen geblieben aber jetzt habe ich erfahren das Honda eine neue cb 500f 2013 raus bringt und der Preis um die 5800,-€ liegt, natürlich ein wenig günstiger, weniger ccm und weniger PS was mich als Anfänger nicht stört.
    Ich würde gern wissen was ihr über Honda cb so denkt!?

    Mit freundlichen Grüßen Bennit

  • also ich finde die bisschen mau .. kanpp 50 ps aus 500 kubik sind als anfänger denke ich ok aber ich hätte nicht lange spaß dran gehabt ..

    ich liebäugel ja zur zeit sehr mit der cbr 600f als nachfolger für meine erna

  • Seh ich genauso....
    Und für 5800 bekomme ich ne super Gebrauchte er6,die wenn du sie offen fahren darfst,dir länger Freude bereitet.
    Warum also einen Schritt nach hinten machen,wenn´s auch nach vorne gehen kann... :D

    Auf meinem Grabstein soll stehen "Guck nicht so doof,ich läge jetzt auch lieber am Strand!"

  • Seh ich genauso....
    Und für 5800 bekomme ich ne super Gebrauchte er6,die wenn du sie offen fahren darfst,dir länger Freude bereitet.
    Warum also einen Schritt nach hinten machen,wenn´s auch nach vorne gehen kann... :D

    Offen darf ich sie gleich fahren... :thumbup:
    Ich habe mir auch überlegt ob ich mir ein Vorführmodel kaufe aber da ich ja dann Führerscheinneuling bin gibt es ja 650.-€ Nachlass also kommt mir eine neue Erna um die 6300,- €...
    Es sind ja dann nur noch 500.-€ mehr...

    Es ist echt eine schwere Entscheidung :0plan
    Die Erna Model ab 2012 find ich echt geil der Optik her....
    Und die honda ist so ein Abklatsch der Erna

  • Fahr sie beide und gönn Dir Zeit zum Überlegen! :(

    Zur Zeit ist die beste Zeit zum Möpp kaufen und ALLE Verkäufer stehen unter Druck noch was am Preis zu machen! X(

    Habe allerdings noch keinen Test von der brandneuen Honda gesehen.
    Kinderkrankheiten also durchaus zu erwarten... :taetschel:

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Wenn du direkt offen fahren darfst, dann auf jeden fall tendenziell die ER, da du mit der wesentlich geringeren Leistung der CB sehr schnell an ihre Grenzen kommst. Und eine träge Beschleunigung ist wirklich furchtbar.

    Aber wie schon weiter oben erwähnt solltest du sie probefahren, um den unterschied zu spüren.

  • Also mich würde ein Punkt besonders stören: 35 vs 66Nm Drehmoment.....eigentlich ein totschlagargument, aber fahr sie beide und bilde dir deine eigene meinung ;) ps: kawa hatte doch dieses jahr 1000€ nachlass für neulinge, oder? vielleicht gibts sowas nächstes jahr auch wieder... :whistling:

  • kawa hatte doch dieses jahr 1000€ nachlass für neulinge


    Der nachlass richtet sich danach wieviel ccm das Motorrad hat, sprich bei der ER6 650€.
    Optisch sieht die Honda nicht schlecht aus, aber die sache mit der Leistung, aber das muss jeder selber wissen. Als Anfänger bestimmt nicht verkehrt hatte ich auch erst überlegt weniger Leistung zunehmen, aber zum Glück bin ich auf die ER6N gestossen.

    @ Bennit geh nach dein Bauch und Verstand gleicher maßen, hauptsache du bist zufrieden, da kann dir kein anderer helfen, ich kann nur sagen hab nicht bereut die ER6N zunehmen. :guck

  • Also ich muss schon sagen, dass mir die neue CB500F und die CBR500R sehr gut gefallen. Sehr guter Schritt von Honda gleich 2 neue Modelle raus zu bringen. Aber auf der anderen Seite hätte ich mir aus 500 ccm mehr PS gewünscht. Immerhin bekommt man bei der Hornet mit 599 ccm ja auch 102 PS.

    LG Mike

  • Zitat

    Aber auf der anderen Seite hätte ich mir aus 500 ccm mehr PS gewünscht.
    Immerhin bekommt man bei der Hornet mit 599 ccm ja auch 102 PS.

    Die neuen 500er Modelle von Honda sind an die kommende Führerscheinregelung adaptiert, daher nur 48PS.
    Mir persönlich gefallen die 500er Modelle optisch nicht.Weckt bei mir so garnix.
    Anders siehts schon bei folgenden aus: Wenn es was "kleines" sein soll, würd ich zur 390 KTM Duke (44PS)oder gar zur 300er Ninja (39 PS)tendieren. Ansonsten ne 600er, wenn man sowieso offen fahren darf.
    Wie zuvor geschrieben.... nix geht über probefahrn.

  • Es sind 3 Modelle: CB500F, CBR500R und CB500X. Und das mit der Leistung - die Dinger sind auf die neue Führerscheinregelung abgestimmt. "Offen" würden sie vielleicht maximal 60-65 bringen, aber dann wäre noch die Frage nach der Standfestigkeit. Mit ner 600er Drehorgel kannste die sowieso nicht vergleichen, auch wenn die Charakteristik der 500er eher in die Richtung "Dreher" gehen wird als in Richtung "Zieher". Aber die Vierzylinder haben nun mal je nach Vergleichsmotoren eine um 3000-6000, wenn man NC700 und Yamaha R6 vergleicht sogar >10.000, Touren höhere Drehzahlfestigkeit als Zweizylinder... Da geht dann halt vergleichsweise mehr.

    Und noch was zu Aspire: Es sind 43 Nm und 35 kW (48 PS), die die neuen 500er bringen, also durchaus brauchbare Leistungswerte. Du vergleichst da anscheinend Leistung in kW mit Leistung in PS und verkaufst es als Drehmoment in Nm - äääääääääääh - so kann man auch Gerüchte in die Welt setzen... ;)

    Ne schöne Jrooß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • Also ich weiß ja nicht :denk

    CBR500R
    UVP ab Werk: EUR 5.990,00*
    UVP inkl. Überführung: EUR 6.255,00*

    CB500F
    UVP ab Werk: EUR 5.490,00*
    UVP inkl. Überführung: EUR 5.755,00*

    Ok ne neue ER kostet noch mal nen nen Düsenjäger mehr,dafür bekommt man aber auch mehr Moped.
    Und wenns nicht zwingen ne nagelneue sein muß,bei unserm Händer nur z.b. 03/12 3200km für 6000€ sind wiederum nur 750€ zu ner neuen..
    Aber wie gesagt beide noch mal fahren,und dann entscheiden,gekauft is ja schnell, wenns die Börse mitmacht :D

    Auf meinem Grabstein soll stehen "Guck nicht so doof,ich läge jetzt auch lieber am Strand!"

  • Kauf Dir ne CB---lass die Finger vom Kawa-Schrott


    :huh::weia
    Ich bin ja gradezu Erschlagen von diesem,an Aussagekraft kaum zu überbietendem Satz. :P
    Die 15 Beiträge davor verblassen Inhaltlich zu diesem Satz,zu völliger Sinnlosigkeit.
    Das is das Non plus Ultra der Problembewältigung.(mögliche Tips u.Hilfestellung)
    Geht nicht,passt nicht Finger weg von dem Schrott.Geil so einfach und doch so genial. :yeah:
    Fred kann also Geschlossen werden,is fertig
    Fred is Schrott,finger weg :abfeiern
    Sorry das es jetzt doch mehr als dieser eine Satz war. :D

    Auf meinem Grabstein soll stehen "Guck nicht so doof,ich läge jetzt auch lieber am Strand!"

  • Hast Du die Knete um Dir nach 2-3 Jahren was Größeres zu kaufen? Dann langt für den Anfang was Kleineres. Ansonsten zählt nur das :toeff mit den mehr PS.

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • @ Ernesto: :rofl

    @ Themenstarter: Wenn Du Dir eh bald was neues holen willst... :liebe
    Nimm ne CBR 125, wie mein Schwager! :leuchte
    Reicht zum Erfahrung sammeln u. braucht fast keinen Sprit (2L/100km)... :peace

    Beste Grüße
    Ritsch ;)