Hoffentlich baldiger Erna Fahrer - einige Fragen :-)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo erstmal.


    Kann mich hoffentlich bald komplett hier einreihen. Bin grad auf der Suche und hab einige Fragen. Suchfunktion habe ich bereits benutzt, aber nur Sachen zur ersten Erna gefunden.


    Meine Suche bezieht sich ausschließlich auf das Facelift Modell ER-6n 2009-2011. Preislich eher 09/10 wahrscheinlich.


    Jedenfalls finde ich kaum Infos (Kaufberatung/Schwachstellen) zu dem Modell.

    Werde mir Morgen evtl. eine angucken (Bj 09/9000km/1. Hand/schwarz/Scheckheft). Habe nicht soo viel Ahnung. Wird mein erstes Motorrad. KFZ kann ich das nötigste selber, aber das wars. Habe zwar einen Mechaniker, aber der ist zu der Besichtigungszeit nicht verfügbar.


    Kann mir jemand ein paar Tipps geben? Was dürfte der Spaß so eurer Meinung nach kosten? Denke sehr viel kann ja nicht dran sein bei der Laufleistung.


    Grüße aus Bremen :hi

    Einmal editiert, zuletzt von Marcelinhoo (7. November 2012 um 22:37)

  • Kinder krankheiten sind seit Mitte 2006 weg

    ansonsten ist es kein High-End Bike, ganz klar

    aber selbst mit 2006er Modellen muss man keine Probleme haben
    meine hatte 36.000 ohne Probleme
    und meine Frau fährt noch Er
    mitlerweile über 50.000 ( bei ihr ist nach 4 Jahren mal der Krümmer gerissen ging aber noch auf Garanie)
    ansonsten war nix

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • Ab 09 waren die letzten Schwachstellen beseitigt.


    Danke euch.
    Hat mir schon mal geholfen. Besichtigung wurde zwar Wetterbedingt auf Morgen verlegt, aber kann ja fast nichts mehr schief gehen (Außer der Verkäufer ist stur und lässt nicht handeln :harr )

  • Moin,

    willkommen im Forum und :hi :hi von der dänischen Grenze. Bei einer ER6 Bj 09 und einer Kilometerleistung von 9tkm sind keine Standschäden zu erwarten. Aber ein Blick auf die Reifen ist angebracht-nicht nur auf´s Profil sondern auch auf das Alter der Reifen. Falls noch Erstbereifung, gleich einen frischen Satz Reifen mit aushandeln.

    Gruß Jörg

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen aus dem bekannten Ruhrgebiet! :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
    Viel Spaß hier im Forum und mit deiner neuen!!!