Hallo aus dem Rhein-Neckar-Dreieck

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Nachdem ich schon einige Zeit hauptsächlich lesend im Forum unterwegs bin, möchte ich mich jetzt endlich vorstellen.

    Mit 16 Jahren bin ich einige Zeit lang ein Mokick gefahren (50 ccm, 40 km/h), bis mich eine entgegenkommende Linksabbiegerin übersah. Das Mokick war Schrott, ich hatte zum Glück nicht mal 'ne Schramme.

    Das war's dann erst mal mit Motorradfahren. Abi, Studium, Beruf, Familie + Kinder. Bis jetzt 30 Jahre später meine Tochter damit anfing, dass sie nächstes Jahr mit 18 unbedingt den Motorradführerschein machen möchte.

    Sie hat es im Laufe der Monate geschafft, mich wieder dermaßen auf den Geschmack zu bringen, dass seit Mitte August eine 2012er Kawasaki ER-6F in grün in unserer Garage steht.

    Im Juni habe ich beim ADAC ein Wiedereinsteiger-Training gemacht, um zu sehen, ob mir Motorradfahren überhaupt noch Spaß machen könnte, Anfang August dann beim Kawa-Händler in Schriesheim eine Probefahrt gemacht, am gleichen Abend noch bestellt und zwei Wochen später konnte ich sie abholen.

    Ich habe gleich eine 48-PS-Drossel einbauen lassen, damit Töchterchen nächstes Jahr auch damit fahren kann. Im Moment muss sie sich noch damit gedulden, ab und zu als Sozia mit unterwegs zu sein.

    Von den Freunden und der Verwandtschaft muss ich mir natürlich einige Kommentare bez. Midlife-Crisis anhören :D

  • Hallo,

    viele Grüße nach Ilvesheim aus dem benachbarten Mannem :)
    Wünsche Dir weiterhin jede Menge Spass und einen unfallfreien Wiedereinsteig.

  • :hi Hallo VolkerB,


    viel Spaß hier im Forum und vor allem mit DeinER.

    Scher dich nicht um das was andere Sagen. :egal Genieße das Gefühl beim Motorradfahren in allen Zügen. :yeah:

    Bei mir ist es ähnlich gelaufen nur das es bei mir mein Sohn war. Ich fahre seit acht Jahren wieder leidenschaftlich Motorrad, mein Sohnemann leider nicht mehr.

    Grüße

    Toni

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah:

  • Hallo Volker,

    klasse, wie Du das machst, zieh Dein Ding durch! Von wegen Midlife-Crisis. :sfinger Ich hab auch letztes Jahr mit knapp 48 den Lappen gemacht, wobei ich nicht weiß, ob das nun besser war, als mit 46 Skifahren zu lernen (ist halt beides ähnlich geil...). Oder mit 44 Marathon zu laufen...

    Auf jeden Fall ist Mopedfahren aktives Anti-Aging. :punk

    Mach Dir schon mal gedanken, wie Du nächstes Jahr das Moped mit Deiner Tochter teilen willst. Oder möchtest Du dann Sozius sein? :aetsch:

    Auf jeden Fall herzlich willkommen hier und viel Spaß :hi und Grüße aus dem nicht allzu weit entfernten Rheinhessen
    Doc

    Bei Vierzig beginnt das Altsein der Jungen :D , bei Fünfzig das Jungsein der Alten. :punk

    676792_5.png

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen aus dem bekannten Ruhrgebiet! :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
    Bei mir war es der Bruder der mich wieder auf den Geschmack gebracht hat.
    Fahre auch eine f in grün. Nach einigen Probefahrten mit verschiedenen Herstellern und Typen hat mir die am meisten zugesagt. Es macht tierisch Spaß damit um die Ecken zu fliegen.
    Wiedereinstieg nach über 20 Jahren, allerdings zwischendurch immer mal kurze Touren mit geliehenen Möpi's.

  • Moin VolkerB,

    herzlich willkommen im Forum und viel gemeinsamen Spaß mit der ERna.
    Ich habe mit 39 den Moppedschein gemacht und Midlife Crises war noch das harmlosere was ich zu hören bekommen habe. Heute, 15 Jahre später, nach ungezählten Ausfahrten, Urlaubstouren und Treffen sind alle Schwätzer und Neider verstummt :egal und ich fahre noch genauso gern Motorrad wie am ersten Tag.

    Gruß Jörg

  • Vielen Dank für die freundliche Begrüßung im Forum!


    Bei mir ist es ähnlich gelaufen nur das es bei mir mein Sohn war.


    Mein Sohn ist auch begeistert davon und fährt sehr gerne hintendrauf mit. Sobald er in etwas mehr als einem Jahr 16 wird, hat er jetzt vor den A1 zu machen :)


    Mach Dir schon mal gedanken, wie Du nächstes Jahr das Moped mit Deiner Tochter teilen willst. Oder möchtest Du dann Sozius sein? :aetsch:


    Ja, da muss ich mir noch was einfallen lassen :D

  • Ja, da muss ich mir noch was einfallen lassen


    ... ja Volker,


    ich hab mir dann die Versys gekauft. Die Erna wurde dann ein Jahr später verkauft. :egal

    Mit der Versys bin ich heute nach 60.000 km noch glücklich. Sie wurde aber auch etwas modifiziert. :yeah:

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah:

  • Hi willkommen im Forum.
    Du bist nicht der einzige 40+ Wir sind viele. Sehr viele :D
    Viel Spaß euch beiden. :toeff

    Gruß
    AC-Erna

    ...ich wars nicht! :aetsch: