Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich grüße euch!


    Nach einer spontanen "Macke" habe ich mich im August entschlossen noch mal fix den Lappen auf A zu erweitern  :toeff
    Also hab ich mich angemeldet und habe das ganze im relativen Schnellverfahren durchgezogen :)
    Meine erste Theoriestunde hatte ich am 17.8., das erste Mal bin ich am 23.8. gefahren, meine Theorieprüfung (0 Fehler und ich saß nur 2 Minuten in der Dekra   :freak ) hatte ich am 21.9. und die Praxis am 28.9. .
    Ich fand gut, dass sich das so mit meinem Fahrlehrer arrangieren ließ.
    Fahren durfte ich eine Kawa Er6n 12'er Modell in schwarz. Aufgrund meines Alter mit 34 PS.
    Das "Zarte" Stück war noch recht jungfräulich und hatte ca. 600km auf der Uhr wenn ich mich recht erinner. Habe die Gute zu ihrer ersten Durchsicht gebracht.  8)
    Was mir bis zum Tag der Prüfung Schwierigkeiten machte war das Stop & Go dann mit dem rechten Bein. Aber dann am Tag lief alles glatt.
    Zur "Generalprobe" habe ich beim Slalom mehrere Kegel umgehauen und zur Prüfung habe ich einen so berührt, dass er ein Stück zur Seite rutschte, aber nicht umfiel (!)  :yippiii .
    Hatte mir in dem Monat keinerlei Gedanken über ein künftiges Motorrad gemacht um mich nicht zusätzlich unter Druck zu setzen. War kurz vor der Prüfung dann aber doch mal beim Händler weil ich mich innerlich schon für eine Er6n entschieden hatte. Bin damit ja soweit zurechtgekommen und warum also nicht.
    Was ich nicht gedacht hätte - Vergleichen rechnet sich auch beim Motorrad. Echt toll.
    Ich bekomme den Führerscheinneulingbonus von Kawa, ich bezahle keine Überführungs- und Montagekosten (wie die das so schön nennen), ich bezahle nichts für die Drossel (naja, was muss das muss) und meine Sturzbügel (is mir Wurst wenn das jemand affig findet, ich will ja mein Baby schützen  :daumenhoch: ) bekomme ich auch etwas günstiger.
    Bei den anderen Händlern kommt das alles obendrauf, fand ich also richtig gut.
    Also ja, mein Baby wird also eine fabrikneue Kawa Er6n 13'er Modell in grün schwarz   :love:
    Ich warte immer noch ganz gespannt..... Der Händler hat gesagt etwa Ende Oktober, da die grünen schon vergriffen waren.........
    Jedoch ist das nicht ganz sooo schlimm, weil ich die Gute erst nach meinem Geburtstag zulassen werde. Das liegt aber an der Versicherung. Spare dann ca. 100€. Wär ja doof, wenn ich die nicht spare.
    Ok, das Wetter wird Anfang November leider nicht mehr auf meiner Seite sein, aber fahren werde ich 100pro trotzdem (kein Saison KZ).
    Ein Kollege von mir hat sich dieses Jahr eine Yamaha XJ6 gekauft. Von vorn ähnelt die der Kawa ja schon, aber Yamaha wollte ich einfach nicht (An dieser Stelle könnte das auf das Yamaha Symbol pullernde Smiley stehen).


    Also, hier bin ich!
    Ich hoffe ich werde hier gut unterhalten ;)  :peace


    Liebe Grüße aus dem Osten  :hut

    803489267ed68fc.gif

  • :hi Servus Christina,
    viel Spaß hier im Forum und vorallem dann mit DeinER. :daumenhoch:

    Viel Glück mit dem Wetter im November. :yeah:
    In 2011 habe ich im November noch 3 schöne Tagestouren gefahren. Ich hoffe das das dieses Jahr wieder so wird.

    Grüße
    Toni

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah:

  • Moin und willkommen :hi
    Bitte bleib aber bei der normalen Schriftfarbe sonst bekommt man beim Lesen so langer Texte so schön wie sie sind Augenkrebs :freak

    Auf meinem Grabstein soll stehen "Guck nicht so doof,ich läge jetzt auch lieber am Strand!"

  • Auch ein herzliches Willkommen von mir.Ich warte auch noch auf meine,ebenfalls in Grün Schwarz. 8)

  • Ok, dann werden wir zusammen warten @ Ratthi :)

    Mal schauen wer sie eher hat ^^

    Trooper
    Ja, geht in Ordnung. Wollte nur eben den ersten Beitrag etwas standesgemäß grün absetzen :super :freak


    (Nich böse sein, ja ;) )

    803489267ed68fc.gif

    Einmal editiert, zuletzt von Candace (20. Oktober 2012 um 20:30)

  • Ein herzliches Willkommen aus dem bekannten Ruhrgebiet! :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
    Grüne Schrift ist gut, das ist die Farbe für Kawa und man will sich ja auch abheben.
    Schon interessant wie manche Leute an ihre ER kommen.
    Aber wie man hier im Forum sieht sind es viele, die auch lange dabei bleiben und zufrieden sind.

  • 6 Wochen für den Lappen, sauber. So lange wartet manch einer auf die Papiere für die Prüfung...
    Glückwunsch und viel Spaß.
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • :hi Christina :hi
    herzlich Willkommen hier im Forum und viel Freude auf allen Touren mit der ERNA :P
    :daumenhoch: Super, daß Du den Winter über durchfahren willst - aber bitte mit Vorsicht ;)
    :hut Grüße aus dem Schwabenland vom alten Leon :herz

    Es ist wenig Raum zwischen der Zeit, wo man zu jung und der, wo man zu alt ist.

  • ... na das hört sich nach schwerem Kawa - Fieber an. ^^

    Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß mit deinem neuen Baby. Geh`s langsam an.;)

    Grüße aus dem Schwabenland

    Obi :hi

    "Männer müssen nicht aufhören zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen!"

  • Lieben Dank für das Willkommen heißen und die Glückwünsche :)


    @ Rossi_DO


    Eigentlich dauert das jetzt nicht mehr so lange. Als ich 2007 meinen PKW FS gemacht habe war das auch noch "Retro". Da dauerte das wirklich lange und geschah noch auf dem Papierweg, wie auch die Theorieprüfung.

    Jetzt läuft das alles online und die Theorie ja auch am Touchscreen.

    Ich persönlich finde das ganz gut. Man hat ja einen gewissen Zeitraum wo man bei der Dekra aufkreuzen muss, setzt sich dann an so ein Teil und tippt da mal schnell die Antworten ein. Muchsmäuschenstill ist es dann zwar nicht durch das Kommen und Gehen, aber wenn man sich vorbereitet hat ist auch das kein Problem.


    @ Leon


    Den Winter durchfahren wohl nicht ganz. Aber zumindest einmal möchte ich damit schon fahren, wenns denn dann da ist. Vom Händler bis zur Garage (zum Glück hab ich eine bekommen.....) sinds auch etwa 40km. Besser als nichts.


    ------------


    Und vorsichtig angehen werde ich es definitiv...


    Hab die Gute in der Fahrschule ausversehen einmal auf die Seite gelegt ;( :weinen :( :weia Hab erstmal heimlich unterm Helm paar Tränchen rausgedrückt...... :S

    Hoffe nur, mir passiert das nicht bzw. habe Helfer die mir beim aufheben helfen... Bin ja nicht gerade zierlich und habe paar Muckies, aber an den gut 200kg hing ich dran wie ein Schluck Wasser :(

    803489267ed68fc.gif