Zack ist die Saison beendet....

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  • also ich bin jetzt das erste mal bei diesen temperaturen und regen gefahren, und ich muss sagen, der absolute horror! hatte das gefühlt das die reifen rutschen, wie auf glatteis.. NIE WIEDER!!!!!

    ich hatte anfang juni unfall und rippenprellungen, und die merke ich heute noch ganz leicht..

    black is beautiful :love:

  • Ja! Und jetzt ist unbedingt wieder "Luftablassen" angesagt! Die Reifen werden def. nicht mehr warm und hauen dann ab, dass man es gar nicht mehr mitbekommt! :kalt

    Meine damals waren auch total überpumpt! :kotz

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Ja! Und jetzt ist unbedingt wieder "Luftablassen" angesagt! Die Reifen werden def. nicht mehr warm und hauen dann ab, dass man es gar nicht mehr mitbekommt! :kalt

    Meine damals waren auch total überpumpt! :kotz

    Hi Drachier,
    verstehe ich nicht, der Druck muesste bei der Kaelte doch niedrieger sein.


    also ich bin jetzt das erste mal bei diesen temperaturen und regen gefahren, und ich muss sagen, der absolute horror! hatte das gefühlt das die reifen rutschen, wie auf glatteis.. NIE WIEDER!!!!!

    ich hatte anfang juni unfall und rippenprellungen, und die merke ich heute noch ganz leicht..

    Bin heute auch beinahe abgeschmiert, zu schrag (ca. 15 -20 Grad) beim Spurwechsel und beschleunigt.
    Das HR ist schoen weggedriftet, also Gas leicht weggenommen und das Heck hat erstmal ganz schoen gewackelt :whistling:
    Aber wie auf Glatteis, das wuerde ich so nicht unterstreichen.

  • erstmal mein beileid,man ist das sch....,aber sei froh das es nur der zeh ist und nicht der knöchel oder so,ich hoffe du kriegst das moped wieder zum fahren bis zur nächsten saison,

    kopf hoch und gute besserung,grüße......... :huh:

  • Hi Secret :hi

    Jepp... sollte etwas niedriger eingestellt werden!
    Vor allem wenn man nur Kurzstrecken fährt!

    Ca. -10%, bei empfohlenen 2,25/ 2,5bar. Ich fahre zur Zeit (Solobetrieb 70kg Fahrer) 2,0/ 2,2.

    Dann läuft das ganze wesentlich geschmeidiger, denn der Gummi ist durch die niedrigen Temp. nicht mehr so haftfähig. :egal

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Hi Secret :hi

    Jepp... sollte etwas niedriger eingestellt werden!
    Vor allem wenn man nur Kurzstrecken fährt!

    Ca. -10%, bei empfohlenen 2,25/ 2,5bar. Ich fahre zur Zeit (Solobetrieb 70kg Fahrer) 2,0/ 2,2.

    Dann läuft das ganze wesentlich geschmeidiger, denn der Gummi ist durch die niedrigen Temp. nicht mehr so haftfähig. :egal

    Werde mal prufen demnaechst.

    ich: Das Leben geht weiter, das wird schon wieder!

  • Heute ist endlich mal das Gutachten gekommen...

    Und ich bin sehr erstaunt über die hohen Restwert.

    Wiederbeschaffungswert 4900€
    Reparaturkosten inkl Wertminderung 4850€
    Restwert 1800€

    Klingt irgendwie komisch. :wand:wand:wand

  • Bei meinem Crash vor 3 Wochen hatte ich mich auch über Gutachten gewundert.

    Wiederbeschaffung: 4300 Euro

    Reparturkosten: 3600 Euro

    Restwert: 1900 Euro


    Habe sie dann doch repatieren lassen.

    Jeder bekommt das was er verdient - nämlich MICH

  • SecretAgent007: im übertriebenen Sinne.. war halt ziemlich sch**** ähm mist :nein

    hab leider gottes bei dem vorsichtigen fahren alle hinter mir gelassen.. hihi.. :dance


    aber heute is die saison für die meisten ja endgültig vorbei..

    black is beautiful :love: