K80 Reifenwerke Heidenau Freigabe für ER6-n, ER650A , C und E

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    Berichte gibt es bis jetzt anscheinend nur in Foren von Geländehupsern, also KTM, MZ, Yamaha XT... einfach mal googeln. So gut scheint der Reifen dort allerdings nicht zu funktionieren, was allerdings nicht heißen muss, dass er auf der ER ebenfalls nicht funktioniert.

    was ich bei der Freigabe von Heidenau interessant finde, dass dort nichts drin steht, dass man vorne und hinten einen K80 drauf machen muss. Es heißt nur "Alternative Bereifung vorn" und "Alternative Bereifung hinten". Und warum nicht gleich für die ER-6f ?

  • Gute Frage! :0plan

    Aber die F hat ja auch vom Hersteller aus andere Schlappen drauf als die n... :egal

    Werde mich weiter informieren! :denk

    Update 05.10.12: Also Forumshändler Detlef (bmwbademen) hat die Dinger im Programm für 172 Stacken! :yeah:
    Allerdings noch keine Erfahrungen damit.
    :0plan

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Drachier (5. Oktober 2012 um 07:58)

  • Hallo,
    Heidenau ist auch bekannt in der SuMo-Szene. Sind schon lange am Markt. Wäre ein Versuch wert die Pelle..

    Gruß
    AC-Erna

    ...ich wars nicht! :aetsch:

  • Soderle :hi

    Reifen sind bestellt!
    Ohne Tests, ohne Erfahrung, werde aber berichten wie sie sich fahren, ab 01.03.13! :punk

    Hoffe mal dass die Dinger dann wirklich "Made in Germany" sind!? :sfinger

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Zur Zeit in der Werbung der K 80 für 168,50 € frei Haus :sabber

    @Detlef,

    leider nicht über Suche o. Reifenhersteller noch auf den 3 Seiten Reifen bei dir gefunden.

    @Ritsch,
    Leider auch keine Freigabe irgendeines Heidenau für die Versys auf deren HP?

    Na schade.

    Gute Fahrt allerseits!

    Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. :japan:

  • @ Stefan: Schreib die doch mal an, viell. suchen Sie noch ein Mopped für die Abnahme Fahrten!? :yeah:

    @ Detlef: Zahle schon ein paar € mehr, aber deshalb wechsle ich nicht. ;}

    Bin gespannt! :wuschig

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • @Detlef,

    leider nicht über Suche o. Reifenhersteller noch auf den 3 Seiten Reifen bei dir gefunden.

    @Ritsch,
    Leider auch keine Freigabe irgendeines Heidenau für die Versys auf deren HP?

    Na schade.

    Gute Fahrt allerseits!

    Ich habe auch nicht alle Reifen in meinem Shop drin, das würde meine Möglichkeiten sprengen. Einer meiner Lieferanten hat den reifen im Angebot, diese Angebote gebe ich dann immer an meine Kunden weiter.

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • Reifen heute abgeholt.

    Sehen gut aus, recht steife Karkasse... Allerdings auch nicht mehr Brandneu ( 33/11 und 38/11).

    Schätze mal warmfahren wird da schon nötig sein und ebenfalls mein Dauerthema Luftdruck... :egal

    Werde nach dem ersten März berichten... :kalt

  • Hi ihr Zwei,

    @ Detlef: ach so, wunderte mich schon. Sorry, wollte dich nicht vorführen.
    @ Ritsch: nee, von Berlin nach ? Dann müssten die erstmal einen Fahrer haben. Für die V. warte ich mal ab. Noch bin ich >1,6 mm, hätte aber gern sicherheitshalber mehr.

    Suche geht weider.

    Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. :japan:

  • Soderle Ihr Lieben :knuddeln

    Hab heute die ersten 130km mit der nagelneuen Pelle abgespult. :toeff

    Die Dinger sind richtig steif! :muckis
    Luftdruck 2,0/ 2,2 zum Einwalken.

    Nach ca. 6okm kam langsam Vertrauen auf u. die Schräglage wurde etwas gesteigert.

    Der Reifen läuft recht neutral u. unauffällig.
    Nicht so Kurvengeil wie der Michelin PR 2CT.

    In Weikersheim am LBV-Kaffe waren sie schön durchgewärmt u. fühlten sich auch nicht mehr so hart an.

    Werde weiter berichten, auch bzgl. Verschleiß! :hut

  • Bin gestern früh bei 1,6° los u. konnte Nachmittag bei immer noch einstelligen Temp. ein schönes Ründle im Taubertal drehen.

    Heidenau K80 haben jetzt ca. 230km drauf bei immer noch 2,0/2,2bar Druck u. machen einen super Eindruck! :yeah:
    Waren vor dem LBV-Kaffee in Weikersheim schön warm! :heiss

    Denke dass für jemanden der einen günstigen aber trotzdem guten Reifen sucht, dass eine Option darstellt.

    "Made in Germany" und kein billigschrott von sonstwoher! :yeah:

    Bin mal gesannt wie lange die halten! :egal

  • Ich muss ja gestehen, Reifen meist nach dem "Nassverhalten" auszuwählen. Von daher wären dort erfahrungen interessant. Aber ich vermute mal, das kommt früher oder später automatisch.

  • Soo, gestern 1,5h im Taubertal rumgebolzt! :punk

    Jetzt 450km auf den Heidenau K80 drauf, frühs leichter Regen u. im Wald nasse Fahrbahn. 8o

    Trotzdem ich ein bekennender "Regen-Schisser" bin, keinerlei Probs, immer ein sicheres Gefühl gehabt! :punk

    Luftdruck bei 75kg Fahrer jetzt auf 2,1/ 2,3 erhöht.
    Werde es auch erst mal so lassen, da der Reifen vom Unterbau her ein stabiler ist. :yeah:

    Auf der Heimfahrt noch bei Chris, in seinem neuen Geschäft vorbeigeschaut. :yeah:
    http://www.motorradservice-langhirt.de/

    Stehen übrigens auch zwei -08er ERn, allerdings Italien Importe ohne ABS. :0plan

  • Soderle Loide :hi

    Nach 700km bis heute, gebe ich eine Empfehlung für den K80 auf der ER ab! :yeah:

    Wer einen guten u. günstigen Alltagsreifen, noch dazu "Made in Germany" sucht macht mit dem Heidenau K80 nichts falsch. :P

    Schöne Fahrten Euch allen! :punk

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Projektabschlussbericht.
    Bilder gibts nach dem Urlaub.

    Heidenau K80 Versuch ist durch.

    Empfehle den Reifen nicht, da zu schnell abgefahren. :guck

    4310km, hinten glatt, vorne Grenzwertig. :punk

    Reifen wurden wg. Ihrer Härte die ganze Zeit mit erneidrigtem Druck gefahren, was den Verschleiß etwas erhöht. Anfangs 1,9/ 2,1, später in der Hitze 2,1/ 2,3bar bei 75kg Fahrer.

    War insgesamt nicht unzufrieden, selbst bei Regen u. starker Abnutzung keine Rutscher gehabt.

    Gezahlt hatte ich 78€ für vorne u. 95€ fürs HR.

    Werde aber wieder auf 2 Mischungen gehen, nächstes Jahr.
    So ist mir die Saison doch etwas zu kurz! :0plan

    Es gibt ja genügend andere Reifen, die auch Made in Germany sind, aber länger halten.

    Und jetzt: AbindenUrlaub... :sman

    Beste Grüße
    Ritsch ;)