Tankdeckel tauschen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Leute!

    Ich habe eine Erna Modell 2010 in schwarz mit rotem Federbein. Da ich das Schätzchen ein bissl farbiger haben möchte, dachte ich da an rote Felgenbänder und einen roten Tankdeckel.
    Mein Frage ist nun, kann ich den einfach tauschen? Ich habe einen Anbieter im Netz gefunden, der einen roten abschließbaren Tankdeckel anbietet. Kennt den evtl.jemand? Bzw. hat da jemand schonmal was bestellt?
    http://www.hehl-racing.de/daten/tankverschluesseyamaha.pdf
    Bin da immer etwas vorsichig bei Internetbestellungen.

    Oder eine andere Idee....kann man den Originaltankdeckelring irgendwie farbig bekommen?

    Danke schonmal für Eure Tipps!

    Liebe Grüße!

    :hi :daumenhoch:

    Einmal editiert, zuletzt von tuktuk77 (3. Oktober 2012 um 17:43)

    • Offizieller Beitrag

    kann man da das orignale Tankschloss einbauen? Das Problem dürfte dabei der Farbton sein, der vermutlich überhaupt nicht zum roten Federbein passt. Die Nichtabschließbaren bekommt man aus China ja schon recht günstig, abschließbare habe ich allerdings noch nicht gesehen.

    Lackieren hebt an dem Teil vermutlich nicht so gut, da der Deckel ja doch beansprucht wird. Du könntest ihn aber natürlich auch rot eloxieren lassen. Musst halt mal nachfragen was das kosten würde. Wahrscheinlich liegt die Arbeit aber in dem Bereich der Hehl-Tankdeckel.

  • Oder eine andere Idee....kann man den Originaltankdeckelring irgendwie farbig bekommen?

    Mit Folien wuerde ich es probieren. Tauschen kann man das ganz einfach, scheinbar haben alle Hersteller sogar die gleichen Durchmesser und Schraubenabstaende, wobei beim ER nur 3 Schrauben wirklich eine Funktion haben, der Rest ist Dekoration.

  • Ich habe mal intensiv gesucht und die Firma "Nice-Bikes" gefunden. Die machen Pulverbeschichtungen in fast allen Farben. Werde da wohl nur meinen Tankring rot pulverbeschichten lassen und die Schrauben in schwarz wählen. Das eigentlich Schloss ist ja schon schwarz. Ich denke das wird ein netter Kontrast. :D

    Viele Grüße!

    :hi :daumenhoch: