Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hier mal kurz die Verbrauchswerte,da wir nach der ersten Inspektion ja nun endlich auch den Heiz-Modus benutzen dürfen :
    Vom bummeligen Landstraßenbetrieb bis Vollgas Autobahn geheize sind's nur zwischen 3,5 Liter bis 5,0 Liter Verbrauch auf 100 Kilometern.
    Leichtgewichtige Sparschweine,so meine Vermutung,werden sicherlich auch unter 3 Liter auf 100 Kilometern kommen. :D

  • das sind doch top-werte, in heutiger zeit der benzinpreise,
    der 4-liter-verbrauch bedeutet also:
    bei vollgetanktem bike mit 15 litern, kommt man 375km weit und zahlt nur ca. 18€.
    das ist doch was ;)

    Genieße den Augenblick!!!


    ...besonders mit deinem Bike

    a115.gif

  • <Mahnvorgang>EINFAHREN BEACHTEN</Mahnvorgang> :teach:
    Das Einfahrer ist wichtig, du hast im Motor noch Feinstpartikel von der Herstellung. Glaube sogar ein Motor ist erst jenseits der 6000 km Marke richtig eingefahren. Würde zumindest den ersten Ölwechsel abwarten bis das Einfahröl rauskommt ;). Denn ich fühle mit dem Motor, gehts dem gut gehts mir auch gut =).

    Aber zum Verbrauch: wirklich klasse! Meine alte FZR braucht so 4,5-6 Liter auf 100 Kilometer (wobei die 6 Liter wirklich durch ausquetschen) :irre:. Meine EX-XT660X für nen Einzylinder nie unter 5,5 Liter. Aprilia Mille nie unter 6,8 Liter.

  • Also ich hab ziemllich genau 294km mit einer Tankladung geschafft; weiß aber jetzt leider nicht mehr, wie viel ich dann wieder aufgetankt hab! Aber so zwischen 4 -6 liter wird der Verbrauch liegen; und das trotz eines Kats!"! :P

    ER-25

  • Wow, da kann man ja den steigenden Spritpreisen etwas entgegenstrotzen.

    Meine VFR zieht sich selbst bei sehr moderater Fahrweise noch 6 l / 100 km rein. Bei etwas flotterer Fahrweise steht dann auch eine 7 vorm Komma, wo der Unterschied zwischen Auto und Motorrad nicht merh wirklich vorhanden ist.

    Gruß
    Kai

  • Hallo zusammen,

    also ich bin ein bisschen erstaunt über den Verbrauch von Euren Mopped's. ?(
    Bei meiner er-6n geht die Lampe schon so bei 208 km an,wollte die Reserve nicht so ausnutzen.

    Und ich drehe noch nicht mal so am Gas. Sie hat ja erst 1100km.
    Gruß Olli

  • @Olli_HL: Kommt ein bißchen drauf an, wo man fährt.
    Stadtverkehr treibt den Verbrauch extrem hoch, während Langstrecke auf der Landstraße locker unter 5 L möglich macht. Am besten mal 200 km Landstraße fahren und dann noch mal den Verbrauch checken.
    Während der Einfahrzeit ist der sowieso etwas höher.
    Vielleicht fährt auch jeder in einem anderen Drehzahlbereich. Ich schalte immer so früh wie möglich hoch...

    Nicole,
    seit Dezember 07 mit Street Triple :)

  • Moin Moin

    Also ich muß auch sagen, dass der Verbrauch ein sehr subjektiver Wert ist. Ich schaffe meine Z-750 zwischen 4,5 und 8,5+ L/100KM zu bewegen. Und wenn man viel Stadtverkehr (der in HL eh das allerletzte ist fährt) dann kommt man schon mal mit einem 75 PS Moped auf 7,5 L/100KM. Dann kommt ja auch noch die Jahreszeit hinzu. Viele Kaltstart Vorgänge, lange fahrt mit kaltem Motor usw.
    Warte mal das Frühjahr und die ersten Touren ab, dann wird sich dein Verbrauch auch senken.