Neues Motorrad: Ja? Nein? Entscheidungshilfe...

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Servus zusammen.

    Meine er-6f fahre ich nun seit 7275km. Bin nach einigen Umbauten auch zufrieden mit der Maschine und das fahren macht richtig viel Spaß.

    So, aber irgendwie ist es so, dass ich beim Thema Motorrad einfach nicht erwachsen werde. Habe mir neulich wieder long way round angeschaut und nach meiner Dresden Tour bin ich wieder sehnsüchtig auf Motorradsuche um die "perfekte" Maschine für mich zu finden.

    Eine Maschine, die lange Touren bequem macht aber trotzdem irgendwie mehr kann. Also bin ich hin und hergerissen, ob ich mir jetzt schon was neues kaufen soll. Rational ist das ganze nicht, denn ich mag meine f.

    Ich habe mich in die Triumph Tiger 800 (nicht die XC, die ist zu hoch) und die BMW f700 gs verliebt. Die Tiger fahre ich jetz auch nächsten Samstag Probe, einfach mal um zu schauen ob das passt. Bin gestern Abend wie im Wahn zum Triumph Händler zum probesitzen. Der hat die niedrige Sitzbank draufgesetzt und ich bin ohne Probleme draufgesessen mit beiden Füßen auf dem Boden :) Die Sitzbank und Sitzhaltung hat einen ultra bequemen Eindruck gemacht und 19 Liter im Tank sind auch nicht verkehrt. Das Design ist echt gut und die Doppelscheinwerfer machen was her.

    Die BMW habe ich auch schon kurz gesehen, aber die kommt ja erst nächstes Jahr raus. Die Bilder auch Klasse, jedoch müsste ich mal draufsitzen. Für die BMW wird es soviel Zubehör geben, welches ich will... Argh!


    Kennt Ihr das auch? Das ihr schon die Touren mit dem neuen Motorrad im Kopf habt? Es ist geradezu unangenehm wenn man grenzdebil grinsend vor einem Motorrad steht und für 30 Sekunden nicht ansprechbar ist.

    Geht das vorbei, oder habe ich einfach noch nicht die richtige Maschine gefunden?

    Grüßle, ein etwas gaga Wasty

    The ant must dance, there are no shortcuts!

  • Hi Wasty :hi

    Das Gras wo anders ist immer grüner als das in Deiner Heimat! :yeah:

    Und bei Moppeds/ Frauen/ Berufen/ Kunst/ Geld etc. gibt es immer was was noch verlockender erscheint, als das was man gerade hat! :liebe

    Mopped fahren ist eine emotionale Sache, das kann man nicht rational erklären! :weia

    Neben den genannten Böcken, die Du Dir anschauen willst, könntest Du noch nach einer Versys schauen, die wäre auf langen Strecken bestimmt auch bequemer wie Deine f. :sabber2

    Wenn Dein Geldbeutel keine Probleme macht, wird es eher die Kunst sein, ALLE Probezufahren, BEVOR Du Dich entscheidest! :sabber2 :0plan :sabber2

    Die beste Zeit zum Mopped kauf kommt ja auch erst noch!!! :kalt

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Hi,
    also wenn dir alles an der "F" gefällt, wurde ich als Tourenmoped mal die Versys testen.
    Da weißt Du was Du motomäßig hast. Die vom fahren her top.....
    Optik ist bis auf die Lampe vorne auch ok ;}

    Gruß
    AC-Erna

    ...ich wars nicht! :aetsch:

  • Ich empfinde die f als die beste Variante der ER6 Serie. N gefällt mir nicht, V noch weniger Leistung.

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • Die Wahl des Mopeds hängt doch immer von der bevorzugten Art sich fortzubewegen ab. Sportlich, gechilled oder irgendwas extremes dazwischen? ICh selbst bräuchte ca. 4-5 unterschiedliche Mopeds und ca. 3-4 Autos. Worauf läuft es in der Regel aber hinaus? Auf den Kompromiss, der DIR am meisten bringt.

    Mir persönlich sind diese Reisedinger zu emotionslos und erinnern mich stark an Family-Vans. Mein Puls reagiert da eher auf auf Maschinen die mir SPASS in Extrem bringen wie z.B. ein Ferrari oder ein richtig fetter Jeep! Aber nichts desto trotz entscheidet jeder selber darüber wofür sein Herz schlägt und handelt hoffentlich auch danach. Fahr die Dinger einfach Probe und bei Gefallen und genug Geld kaufst Dir eine davon :) Die Kawa wird es Dir verzeihen! :thumbup:

    P.S. Es gibt noch andere gute Mopeds, die Reisetauglich sind, aber etwas ... na ja cooler sind :D

  • Ja, es ist wirklich komplett irrational. Aber:

    Eigentlich bin ich mit der f superzufrieden, aber irgendwie fehlt was. Ihr erinnert euch sicher daran, wie ich euch über einen größeren Tank und SturzBÜGEL schon Löcher in den Bauch gefragt habe.

    Alleine die Sitzbankoptimierung hat bei mir extrem lange gebraucht, weil ich einfach bequem auf langen Strecken sitzen wollte. Jetzt ist die Sitzbank zwar wirklich gut, (3cm mehr Polster, mit Geleinlage zur Stammentlastung etc, usw, - dann kam noch die 2cm Lenkererhöhung von SW -Motech ran, alles um das Motorrad noch "reisetauglicher" zu machen. Neulich habe ich mich erwischt, wie ich über eine Fußrastentieferlegung nachdachte, um den Kniewinkel zu verringern und es geht einfach so weiter.
    Ich könnte noch tausende € in die f stecken, vom "komfortableren" Fahrwerk bis zu Zusatzscheinwerfern usw.

    Da bin ich mir einfach nicht mehr sicher, was meiner Spaß/Kosten/Nutzen-Rechnung noch zuträglich ist. Ja, die Definition von Hobby lautet ja größtmöglicher Aufwand für geringstmöglichen Nutzen, aber wenn ich schon so weit weg bin, weiß ich net ob es wirklich sinnig ist.

    Bin ja einmal auf der V gesessen und es hat mir sehr gut gefallen, jedoch ist die Front nocht unbedingt meins.
    Die Tiger 800 sieht meiner Meinung nach echt Klasse aus, ich passe gut drauf, ein großer Tank ist dabei und ich kann es kaum erwarten die mal probe zu fahren. Mit der tiefen Gelsitzbank, auf niedrig gestellt, sind beide Füße gut auf dem Boden und die Sitzhaltung ist echt ne andere Hausnummer wie bei der f.
    Die BMW f700 gs gibt es auch mit einer 790mm Sitzbank. Leider bin ich diese noch nicht probegesessen, aber das ändert sich noch.


    Momentan mache ich eine Diät, was grundsätzlich sinnvoll ist, denn 103kg bei 1,70m ist nicht wirklich gut. Innerhalb von 16 Tagen bin ich jetzt schon um 5kg leichter. (Ich darf das garnicht erzählen, da es meine allererste Diät jemals ist, ist das OK) aber Almased funktioniert echt super, keine Gelüste, keine Müdigkeit und da ich abends was normales esse auch kein großes, oder belastendes Ding. Bis nächstes Frühjahr (April -Mai) bin ich bei 85kg, was mein momentanes Zielgewicht ist. Das ist immer noch nicht Schlank, aber da ich sehr lange schon zu dick bin, reicht mir das so, das mir auch wieder "normale" Größen passen. Ich möchte ja auch meine Freunde nicht allzusehr schocken :yeah:

    Vielleicht ist das aber auch schon einfach die Midlife Crisis,und brauch einfach ne BMW: muhahahaha :thumbup:

    So, jetzt ist erstmal alles gesagt und raus :)


    Grüßle, der Wasty

    The ant must dance, there are no shortcuts!

  • Die Versys ists wert mit Ihr eine Probefahrt zu machen, die ist gerade in den Alpen nur knapp im Test an der BMW und der Triumph gescheitert.. ;)

    Ich liebäugel auch schon mit ner Z800, obwohl meiner ER6N noch ganz frisch ist.. :D

    Männer bleiben Kinder, nur das Spielzeug wird teurer. :aetsch: