Feinfühlig......

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi,

    so, nun habe ich die ersten 80 km abgespult mit großer Freude :jubel:
    Zwei Dinge sind mir aufgefallen, bei dene ich mich frage, ob ich zu feinfühlig bin oder ob es normal ist ;)
    Sobald ich das Mopped starte, ist ein leichtes Dauersummen zu hören.
    Einspritzanlage?? Hatte ich bisher nie, könnte also normal sein.
    Zweite Sache, das Mopped schwingt ganz leicht im Stand. Also so, wie es wohl ein V2 quer (Guzzi) tut, nur längst nicht so stark.
    Liegt das an den Kolbenbewegungen? Hatte noch keinen Zweizylinder, könnte also auch normal sein.
    Klärt mich mal bitte auf......

    Ansonsten.....einfach geil :P
    Ausführlicher Fahrbericht lohnt sich jetzt aber noch nicht :rolleyes:

    Nicole,
    seit Dezember 07 mit Street Triple :)

  • Na dann erstmal viel Spaß mit dem neuen Baby ;). Das Summen wird die Benzinpumpe sein.
    "Schwingen"? Du meinst dein Motorrad lebt? Ist doch cool =). Da setz dich mal auf ne ältere Buell, die haben im Stand ne noch bessere Popsmassage :irre:.

  • Na denn erst einmal herzlichen Glückwunsch!
    Alles völlig normal was Du da beschreibst,das Summen kommt natürlich von der Benzinpumpe.
    Was Du noch ausprobieren solltest : Draufsetzen,Seitenständer einklappen,ersten Gang einlegen,Zündung einschalten,Kupplung ziehen und dann den Motor starten.Sagt der Anlasser dann keinen pieps,Rückmeldung an deinen Händler damit er das Prob bei der Erstinspektion behebt.Das gehört nämlich nicht so. :]

    Einmal editiert, zuletzt von sacknussen (4. November 2005 um 09:22)

  • Markus, was hältst Du von einer Rubrik "Probleme mit der ER6"? Kannst ja "hoffentlich nicht so viele" drunter schreiben =)

    Roadster

    Einmal editiert, zuletzt von Roadster (4. November 2005 um 11:09)

  • Zitat

    Original von sacknussen
    Na denn erst einmal herzlichen Glückwunsch!
    Alles völlig normal was Du da beschreibst,das Summen kommt natürlich von der Benzinpumpe.
    Was Du noch ausprobieren solltest : Draufsetzen,Seitenständer einklappen,ersten Gang einlegen,Zündung einschalten,Kupplung ziehen und dann den Motor starten.Sagt der Anlasser dann keinen pieps,Rückmeldung an deinen Händler damit er das Prob bei der Erstinspektion behebt.Das gehört nämlich nicht so. :]

    Hmmm, das ist dann aber nicht die Sache, wo die Hauptsicherung durchbrennt, oder? :)
    Muß ich die Reihenfolge exakt einhalten oder geht auch Kuplung ziehen VOR Zündung einschalten? Ansonsten würde ich es einfach als "Starten mit eingelegtem Gang bei gezogener Kupplung" beschreiben.
    Sollte ja normalerweise funktionieren....

    Nicole,
    seit Dezember 07 mit Street Triple :)

  • >>>>>Ansonsten würde ich es einfach als "Starten mit eingelegtem Gang bei gezogener Kupplung" beschreiben.
    Sollte ja normalerweise funktionieren.... <<<<<

    Genau das ware gemeint! :D