Grüße von der schwäbischen Alb

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi zusammen,
    nach 12 Jahren ohne, wurde es Zeit für ein Motorrad. Und da ich mich für eine ER-6N (2011) entschieden habe bin ich zwangsläufig hier im Forum gelandet.
    Ich hoffe hier Tipps und Anregungen zu allem was so anfällt zu bekommen und später auch mal den ein oder anderen Mitfahrer.

    :hi

  • :hi:hi herzlich willkommnen auch von mir :hi:hi

    Motorradfahren :daumenhoch: ist die wildeste Spielart einer friedlichen Seele. :yeah:
    (Helmut A. Gansterer)

  • Herzlich willkommen von der Zollernalb! Da würde ich mich bei Bedarf auch gern als Tourguide anbieten!

    Dankeschön für den netten Empfang.

    Dieses Jahr bin ich noch mit Einfahren beschäftigt, aber nächstes Jahr würde ich gerne auf das Angebot zurückkommen.

  • Servus Herr Nachbar,

    wünsch dir viel Spaß im Forum und immer Gute Fahrt!

    Gruß

    Obi ^^

    "Männer müssen nicht aufhören zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen!"

  • Servus Herr Nachbar,

    wünsch dir viel Spaß im Forum und immer Gute Fahrt!

    Gruß

    Obi ^^

    Hey noch einer aus der Gegend :thumbup:

    Da wird es hoffentlich mal die ein oder andere gemeinsame Ausfahrt geben (Wenn nur das Moped schon eingefahren wäre :S )

  • Auch von mir ein "Hallo" :hi

    Bin vom östlichen Ausläufer der schw. Alb ;)

    Und ich erinner hier gleich mal ans Motorradtreffen in Ellwangen nächstes WE ;)


    Zu finden bei den Veranstaltungen hier im Forum!!


    Gruß Flo

  • Bei mir waren's seit 2000 auch 12 Jahre ohne..

    Das Einfahren dauert nicht lange :)

    Grüße aus der Rottweiler Ecke. Vielleicht macht man ja mal was zsemma ;)

    TIBOS

    Das Einfahren sollte noch gut 1000 Km dauern laut Anleitung, und wenn ich mich wirklich an die Drehzahl halte schaffe ich ja nur 90 Km/h. Naja ein bißchen schneller fahre ich schon ;)

  • Da wird es hoffentlich mal die ein oder andere gemeinsame Ausfahrt geben (Wenn nur das Moped schon eingefahren wäre )

    Na von mir aus gerne. Falls noch jemand aus der Gegend Lust hat, sich ab und zu mal auf ne gepflegte Kaffeerunde zu treffen, möge er es kundtun. Möglichkeiten gibt`s in der Region ja genug. ^^

    Und die Einfahrzeit geht ja schnell vorbei, sofern das Wetter mitmacht.

    "Männer müssen nicht aufhören zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen!"

  • Ähm..

    Zitat von Pflogger

    Das Einfahren sollte noch gut 1000 Km dauern laut Anleitung, und wenn ich mich wirklich an die Drehzahl halte schaffe ich ja nur 90 Km/h.


    Die Einfahrvorschrift macht keinen Unterschied zwischen Spitzen- und Dauerdrehzahl. Der Motor schon ;)
    Ich hatte jedenfalls kein schlechtes Gewissen, Erna in der Einfahrzeit auch mal kurz auf 6000 zu drehen, und ich glaube auch nicht, dass sie das übel genommen hat.

    Grüße, TIBOS