Honda CBR 1000 RR Fireblade (SC57) Testfahrt

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi,

    also bin gestern mal die Fireblade gefahren und muss sagen ein Höllenteil :thumbup: ich dachte es ist wie ein Pferd das man erstmal einreiten muss 8o ist nicht wie meine kleine Erna :harr

    Es war für mich die erste Erfahrung mit einem Supersportler mit Akrapovic Titan Komplett Anlage, laut Leistungstest soll die Fireblade so ca 185PS haben :sabber Ich find die richtig Geil, aber muss sagen ich war wieder froh das ich meine Kawa wieder fahren durfte konnte :thumbup:

    Ab und zu mal ist das was gutes aber ich bleibe sowieso als Anfänger ziemlich lange meiner Erna TREU !!!!!

    Hat jemand von euch auch noch Erfahrungen mit solchen Moped´s?

  • Kann das sehr gut nachvollziehen. Bete, dass Du Dir den Virus nicht eingefangen hast :) Bin einmal eine GSXR probegefahre, da wusste ich sofort die wird meine nächste inkl. SBL Umbau. Ich bereue niiiiiichts! Die Dinger fahren sich sowas von sauber mit ihren Fahrwerken! :)

    Einmal editiert, zuletzt von Schebbl (26. August 2012 um 00:57)

  • hatte mal nen honda cbr1100XX Super Blackbird gefahren, die war ganz cool!

    ebenso mal für ne weile zx10 bj 05 .. super teil.
    aber auf dauer nix für mich! fürne gewisse zeit ja, aber nein nicht auf dauer!

    Viele Grüsse
    René & ER-na/Er-fa

    (ړײ)

  • Hatte auch das Vergnügen ein paar teilweise sehr schöne Motorräder Probe zu fahren. Kürzlich erst wegen dem Diebstahl meines Motorrades auf der Suche nach etwas neuem:

    Meine Probefahrten waren:

    Kawasaki ZX-6R

    Kawasaki ZX-10R

    Honda VFR 1200

    und KTM Duke 690

    Aber ich glaube zum Schluss bleibt es bei einer ER6N die ich mir wieder kaufen werde.

    LG Mike

  • Fireblade
    Duc 848
    KTM RC8
    CBR600RR
    Duc Panigale
    KTM SMT
    KTM SuperDuke R
    Honda CB1000R
    VFR 1200

    Die Kisten sind die absolute Macht, keine Frage. Aber bei allem, was mehr Power hat als die 848 (Das ist nur scheinbar ein Widerspruch, denn die ist untenrum zahmer als die beiden KTM und die CB mit weniger Leistung), ist man auf der Landstraße hoffnungslos übermotorisiert. Die Kisten schreien ständig "Lusche, ich langweile mich bei diesen Drehzahlen und Geschwindigkeiten". Zudem könnte ich die selbst auf der Renne nicht artgerecht bewegen, und unterwegs ist man ständig mit einem Bein im Knast.

    Da hab ich lieber meine Versys. Da weiß ich, dass ich sie noch melken kann, ihre Grenzen ausloten kann. Bei den anderen Kisten bin ich immer nur Passagier... Ok: Ich werde der V ans Fahrwerk gehen, denn das Serienfederbein nervt mich inzwischen einigermaßen, auch wenn es für das Geld sicher ok ist.

    Ne schöne Jrooß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • Bei Spaßmotorrädern geht es nicht um Vernunftsentscheidungen. Einen Ferrari oder einen AMG Benz oder oder oder braucht man auch nicht, ABER für eine stärkere Beschleunigung braucht man schon POWER. Und genau da findet man unter anderem den Spaßfaktor auch beim Motorradfahren. Die ganzen PS Boliden sind gut zu kontrollieren solange man eine vernünftige Gashand hat. Selbst 200 PS reissen einen nicht direkt vom Moped nur weil man den Gashahn berührt.

    Nicht zu vergessen das Fahrwerk. Ein Traum!

    Hab alle Vorurteile gegen Supersportler abgelegt, ABER auch nur weil ich die Stummel abgemacht hab und jetzt wie auf der ERNA mit sitze und ohne Ende Dampf zur Verfügung steht :D

  • Also ich hätte nix dagegen, wenn die er 100 PS hätte. Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • Bin bis jetzt ausser der ER noch ne Daytona 675 und ne Z1000SX probegefahren.
    Alltagstauglich finde ich die Rennsemmel von Triumph nicht, hatte recht schnell Rückenschmerzen, aber die Z1000SX war ein Traum :).

  • Bin bisher eine R6 und leistungsgesteigerte R1 gefahren. Die R6 wäre nicht mein Fall. Ansauggeräusche, da wird man taub, da spielt der Auspuff keine Rolle mehr, welchen man dran baut :irre
    R1 einfach nur krank.
    Naja Z750 echt schön zu fahren, ohne Frage. Aber man sitzt ab ca 140km/h ständig im Wind und das ist auf längeren Strecken echt nicht schön. 8|

    Schade das man die Versys mit dem Z1000 Motor gebaut hat und nicht mit einen 2Zylinder 1000ccm Motor.
    Werde dann wohl irgendwann auf einen anderen Hersteller wechseln. z.B. Ducati Multistrada

    :abfeiern Auf einen Schlauen muss auch ein Dummer kommen, sonst funktioniert das ganze System nicht mehr :super