Akzeptables Angebot?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,
    ich hab diesen Sommer meinen Moppedschein gemacht und wollte mir jetzt noch für den Spätsommer eine 2012er Er6n kaufen. Eigentlich wollte ich mir eine neue holen aber der Händler meinte das für dieses Jahr alle schon weg seien. Allerdings hat er mir sein 2012er Vorführmodell angeboten:

    -2700km aufm Tacho
    - mehrere 2-3 cm lange Kratzer an einer Stelle am Tank

    Als Preis hat er mir 6000€ genannt. Allerdings weiß ich nicht so richtig was ich davon halten soll. Meiner Meinung nach könnte der Preis etwas niedriger sein, zumal es ein Vorführmodell mit Kratzern ist. Außerdem habe ich so von den 650 € Ersparnis bei beim Neukauf als Anfänger auch nix mehr.

    Vorteil wäre natürlich, dass ich nicht lange auf ne neue (dümmstenfalls dann halt erst nächstes Jahr) warten müsste und mir ebenfalls die Überführungsgebühr spare. Allerdings werden Vorführmodelle ja auch meist nicht ganz so gut behandelt, weshalb ich (und nach deim ein oder anderen Kommentar hier) etwas skeptisch bin. Für die Probefahrt nächste Woche hat er jetzt mal wiederwillig zugestimmt ne Drossel einzubauen. Kann für mich schonmal kein Nachteil sein wenn die schon drin ist. :)

    Nun aber meine Fragen an die ER6 Experten hier:
    Was haltet ihr von dem Preis? Kann man da vllt noch ein bischen was machen, also zB. 6000€ inkl Drossel etc.?
    Falls er sich stur stellt, was kostet ne Drossel samt Einbau? Was kann ich wegen den Kratzer weniger verlangen?

    Habe leider als Anfänger nicht viel Ahnung auf dem Gebiet . :wacko:

    2 Mal editiert, zuletzt von Zauberpilz (21. Juli 2012 um 17:11)

  • Wie wäre es, wenn du einen anderen Händler suchst? Schau mal auf mobile.de, da gibts sicher einen bei dir in der Nähe.

    MfG,
    Prankst3r

    Tempo:
    Blümchenpflückend :D

  • Klar gibt es hier zumindest noch einen anderen Kawa Händler. Allerdings hab ich nichts gutes über den gehört.
    Den Händler mit dem Angebot finde ich ok.
    Ich will mich nur informieren ob Preis passt und was andere von dem Angebot halten.
    Soviel Geld gibts man ja nicht jeden Tag aus. ;)

  • Also das alle neuen Modelle schon weg sein sollen...das würde ich dem Händler schon mal nicht glauben, weil bei meinem Kawa Händler hier um die Ecke stehen noch 2 nagelneue ER 6 N im Schaufenster. Dein ^^ will dir nur seine Vorführer verkaufen und den Preis finde ich auch zu hoch und dann noch mit Kratzern...schau wirklich mal bei Mobile.de nach was denn Vorführer ohne Kratzer so kosten, ich meine ich hätte da schon welche für unter 6ooo gesehen.


    Hol dir von verschiedenen Händlern Angebote ein (mindestens 3 ) für neue Maschinen oder auch Vorführer und schau welcher den besten Preis macht...so würde ich es machen :daumenhoch:


    :hi

  • Da findest du sicher ein besseres Angebot. Einfach mal umschauen.

    "Männer müssen nicht aufhören zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen!"

  • Wenn man das Angebot mit denen bei Mobile.de vergleicht ist es nicht besonders günstig aber auch nicht total schlecht. Leider hat der 2. Händler hier in der Umgebung anscheindend nur die f da. Es stört mich nicht wenn die Erna schon gebraucht ist, (am Anfang weiß man ja nie :whistling: ) nur sollte der Preis stimmen. :S
    Allerdings sollte er mir wegen dem Kratzer schon etwas entgegenkommen finde ich. Fährt natürlich genauso mit Kratzer aber schön ist sowas nicht. Was meint ihr kann man den für so nen Kratzer weniger verlangen?

    Hier nochmal der Mobile Link mit den Angeboten:
    Klickmich

    Zum Thema Lieferbarkeit: War vor 2 Monaten schonmal dort und damals wurde mir gesagt, dass die Lieferzeiten wegen der hohen Nachfrage schon recht lang werden können. So ganz glaub ich das mit dem "nicht mehr verfügbar" sein aber auch nicht. Aber 1000€ weniger ist halt schon verlockend. Zumal ich mich dann nicht totärgere wenn ich mal hoffentlich nur nen Kratzer reinfahre.

    Was kostet denn jetzt eigentlich noch ne Drossel?

    Einmal editiert, zuletzt von Zauberpilz (21. Juli 2012 um 18:04)

  • Ich würde niemals nen Vorführer kaufen. Jeder, der sein neues Baby vorher getestet hat weiß warum, da muss ich nichts mehr zu sagen. Kauf dir ne neue, habe meine brandneue 2012er in Schwarz schon für 6700 mit Sturzpads bekommen, dann kannst du sie selbst einfahren etc. überlegs dir gut.

    Bei mir um die Ecke hat der Kawasaki-Händler noch 3 Ernas von 2012 im Fenster stehen. soviel dazu. ;)

    Edit: wenn du den Lappen noch nicht so lange Hast kriegst du noch pro Kubik einen Euro Rabatt. sind nochmal. 650Euro runter! dann Hast du kaum Differenz!

    Männer bleiben Kinder, nur das Spielzeug wird teurer. :aetsch:

    Einmal editiert, zuletzt von MexxPower (21. Juli 2012 um 19:25)

  • Ich würde niemals nen Vorführer kaufen. Jeder, der sein neues Baby vorher getestet hat weiß warum, da muss ich nichts mehr zu sagen. Kauf dir ne neue, habe meine brandneue 2012er in Schwarz schon für 6700 mit Sturzpads bekommen, dann kannst du sie selbst einfahren etc. überlegs dir gut.

    Bei mir um die Ecke hat der Kawasaki-Händler noch 3 Ernas von 2012 im Fenster stehen. soviel dazu. ;)

    Edit: wenn du den Lappen noch nicht so lange Hast kriegst du noch pro Kubik einen Euro Rabatt. sind nochmal. 650Euro runter! dann Hast du kaum Differenz!

    Das mit pro Kubik 1 eur rabatt ist aber nur von Händler zu Händler? Hab von sowas in Österreich noch nie gehört.

  • hallole, da möcht ich mich auch einklinken.
    Grundsätzich finde ich Vorführer nicht schlecht. Mit Autos (2x) hatte ich bisher keinerlei schlechte Erfahrung gemacht.
    Zu deinem Bike:
    OHNE Schäden wäre der Preis Top, aber mit den Kratzern... Frag mal nach, was ein Komplettausch vom Tank kostet und zieh das von einer Neuen ab oder vom Preis anderer Vorführer, dann ist das gar nicht mehr so günstig, was Dir angeboten wird. Auch eine Taktik zum handeln. :yeah:
    Wenn ich mich wie die anderen Forumsmitglieder bei mobile umsehe, gibts für ein bisschen mehr tadellose Vorführer bis zur Neuen incl. allem für 6750.-. Bei der Neuen bist Du Erstbesitzer, was beim WIederverkauf auch ein paar Kreutzer mehr in die Kasse spült.
    Bedenke außerdem, die Saison neigt sich schon wieder dem Ende (grussssel) zu. Ich schau regelmäßig bei mobile rein und die Tendenz geht schon laaaangsam nach unten. Und Lieferschwierigkeiten gibts, soweit ich mitbekommen habe, auch keine.
    Also auf die Lauer legen und dann zuschlagen :D

    Fiehl Klück :daumenhoch:

    Glück kann man kaufen, es heißt Motorrad

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Das Leben ist ein scheiss Spiel, aber die Grafik ist geil gemacht.

  • Hallo,
    kurz und knapp.....zu teuer, vorführer....nein danke,
    6300€ sind als Barpreis incl. 650€ Rabatt möglich.
    Ich würde weiter suchen...... :eis

    Gruß
    AC-Erna

    ...ich wars nicht! :aetsch:

  • Jau so muß das sein...nix mit Kratzer und ca. 1000 € weniger...das ist OK. Hatte meine 2010er auch mit einem Vorbesitzer mit grade mal 800KM für 5500 € gekauft, allerdings im November 2010, war wenn man so will nen Winterpreis :daumenhoch:

    Glückwunsch zu deinem neuen Moped :crazy