Tacho 12er an 09er?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hey leute , ich bin neu hier und vorerst einmal ein , halloechen.
    Ich bekomme freitag meine er6n von 2009.
    Echt ein super ding, was mir allerdings an der neuen besser gefaellt ist das tacho , einfach weil die drehzahl analog angezeigt wird.
    Was denkt ihr? Waere es moeglich die tachoeinheit um zu bauen ?
    Schonmal wer gesehen/gemacht?
    Lieben gruss lany :)

    Rechtschreibfehler sind auf das smartphone zurueck zu fuehren :D

    "Sir, wir sind umzingelt!" -> "Sehr gut, dann können wir in alle richtungen angreifen!"

  • Erstmal wilkommen.
    Also ich würde sagen, mögich ist alles 8)
    Nur, ob sich das so lohnt weiß ich nicht, da Kawasaki doch recht viel geld für solche Teile haben will.
    Und gebraucht wird es noch nicht so viel geben, da sie ja erst neu auf dem markt ist...
    Also musst du überlegen ob es dir so viel wert ist, habe anfang des jahres mal beim freundlichen nach dem Tacho gefragt für die 06er, da meins kaputt war, das lag jenseits von gut und böse, mehrere hundert euro,
    habe mir den rx1n von KOSO geholt,
    hat auch analoge drehzahl...

  • Das koso sieht ja ziemlich jut aus , passt das so ohne weiteres ? Und wie wird das alles so abgeglichen , geht dAs automatisch?
    Vorallem wie wirds denn befestigt, und was sagt die rennleitung dazu !

    Lieben dank lany

    "Sir, wir sind umzingelt!" -> "Sehr gut, dann können wir in alle richtungen angreifen!"

  • @ ich: mach mal ein paar Bilder von deinem Koso-Umbau, würde mich echt interessieren wie das aussieht!

    Alle Rechtschreibfehler wurden zur Belustigung des Lesers eingefügt! :thumbup:

  • Ah okay freu mich auf fotos ,

    Sind also die stecker heutzutage so gut wie alle einheitlich oder wie?

    "Sir, wir sind umzingelt!" -> "Sehr gut, dann können wir in alle richtungen angreifen!"

  • Der Stecker ist meines wissens nicht identisch,
    da ich den unfallbedingt eh nicht mehr hatte( ganze front weg rasiert), musste ich eh alles löhten...

  • Joa, der hat schon was... :thumbup:

    Wäre mir persönlich aber viel zu groß!

    Alle Rechtschreibfehler wurden zur Belustigung des Lesers eingefügt! :thumbup:

  • aber richtig gut abzulesen,
    ob bei dunkelheit oder dierekter sonneneinstrahlung und trotzdem blendet er nicht...
    und durch die "größe" reicht wiklich nur ein kurzer blick um alles zu erfassen.
    musst du dir mal im laden angucken, finde wenn man ihn erstmal in der hand hat wirkt er viel kleiner als auf den bildern...
    ist ja nur ein beispiel, was ja die überlegung war, es gibt viel als zubehör was man sich mal angucken könnte was halt günstiger ist als von kawa...

  • Ja das tacho hat auf jeden fall was ! Sieht geil aus , allerdings find ichs doch zu viel "gebastelt" :-/ mit der extra halterung ...

    Bin entwas unentschlossen , wo kann man sich so sachen denn mal anschauen?
    Aber was ist mit der angleichung , funktioniert das automatisch mit den daten , sprich kmh...

    "Sir, wir sind umzingelt!" -> "Sehr gut, dann können wir in alle richtungen angreifen!"

  • Ganz so einfach ist es nicht einen neuen Tacho anzubringen. Du musst schon einiges Löten und selber aus dem Schaltplan zusammensuchen.
    Automatischer Datenabgleich? Wie soll das gehen? Der neue Tacho fängt bei 0km an. Übersetzung für Km/h und Drehzahl musst du einstellen, sofern alles richtig angeschlossen ist.
    Bild

  • Wie das gehen soll mit dem datenabgleich weiss ich auch nicht , war ja nur ne frage ;)
    Es haette ja sein koennen dass, das tacho erkennt an welches es angeschlossen wird und endsprechende umrechnungen etc vorprogrammiert werden und die kilometer haetten ja auch in einem eeprom extern vom orginal tacho gespeichert sein koennen.

    Naja gibt ja schon schicke tachos wenn ich so schaue, aber werde erstmal das orginale tacho nutzen und ihm ne chance geben ;D

    "Sir, wir sind umzingelt!" -> "Sehr gut, dann können wir in alle richtungen angreifen!"

  • hiho Leute,

    ich wollte das hier gleich mal nutzen, da ich eine ähnliche Frage habe
    und zwar habe ich eine Er6n 2008, hätte aber gerne den Tacho von der 2009 drauf,
    jetzt ist meine Frage ob das ginge ohne wirklich viel Umbauen zu müssen?

    hier das was ich drauf habe:

    http://www.seastarsuperbikes.co.uk/Kawasaki%20200…N/1621-1471.jpg

    und dann das was ich drauf haben wollen würde

    http://image.superstreetbike.com/f/features/090…er_6n+gauge.jpg

    mfg: Hakuso