Juten Tach

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi ich bin Martin,

    bin 25 Jahre alt und habe seit September vergangenen Jahres den Motorradschein. Nach Langem überlegen welches Bike zu mir passen würde hab ich viele gesehen, aber keins hat mir so richtig zugesagt. Ich hab mich dann für eine z 750 entschieden aber die war mir dann etwas zu wuchtig. So mal ich ja noch gedrosselt fahren muss und das bei so einer Maschine keinen Sinn gemacht hätte.

    Naja dann war ich zufällig in Berlin Kreutzberg und habe mir da einen Motorradgebrauchtladen angesehen und war beeindruckt ca. 1000 Motorräder auf rund 200m" Fläche. Als ich dann so durch die Reihen ging habe ich sie gesehen, die ER-6 F Baujahr 2008 in dem Wunderschönen Grün :D nach einer knappen Stunde Gespräch mit dem Verkäufer hab ich sie dann gekauft. Ich konnte garnicht nein sagen, die Maschine sieht super aus hat beheizte Griffe, eine Soziusabdeckung Lackierte Grüne Kette. Alles in allem ein Schmuckstück.

    Hab sie jetzt seit April und bin schon rund 3000 KM gefahren.

    Viele Grüße

    Martin

  • Willkommen und viel Spass :hi


    Das
    Ziel des Tätowierens ist niemals Schönheit. Das Ziel ist Veränderung! -
    Der Akt des "Sich-Tätowieren-Lassen" ist eine machtvolle Transformation
    und zugleich ein Aufschrei an die Welt: "Siehe, ich bin Herr meines
    eigenen Fleisches!"

  • Herzlich willkommen! :hi

    In Rechtskurven überholt man nicht, denn in den Linkskurven sieht man den Gegenverkehr viel besser!!! :irre

  • Hallo und herzlich Willkommen :hi

    Das Vergnügen macht sich über kurz oder lang immer bezahlt.
    William Shakespeare, (1564 - 1616)

    ER-6n 2011, schwarz

  • Vielen Dank für die freundliche Aufnahme.
    @ ich

    hab den schein mit 24 gemacht. Habe das viel zu lange vor mich hergeschoben. Ist immer was dazwischen gekommen und letztes Jahr dachte ich mir dann scheiß drauf jetzt machste den einfach. Hab den dann innerhalb einer Woche gemacht. Naja nu muss ich noch ein Jahr gedrosselt fahren aber das finde ich nicht so schlimm da ich in Berlin eh net alles rausholen kann da ja immer iwo nen Blitzer, ne Kelle oder eine Polizeikontrolle wartet.

  • Hi Martin.
    willkommen.
    Ich behaupte: Die Z750 kann nix, wat die Erna net auch kann... :toeff ausser vllt, Topspeed

    Gruß
    AC-Erna

    ...ich wars nicht! :aetsch:

  • Ist vielleicht gar nicht so schlecht, das eine Jährchen noch gedrosselt zu fahren. Da hast du ja schon was, worauf du dich freuen kannst - herzlich Willkommen und viel Spaß mit der Grünen. :hi

    "Männer müssen nicht aufhören zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen!"

  • Mit ACErnas Worten - da hat er wirklich recht wenn man mal die Speeds (nicht Topspeed natürlich wie auch AC schreibt) gegenüberstellt und auch ich hatte die Überlegung Z750 oder 6n - ich habe nichts bereut mit der 6er - aber etwas doch ist anders: der Sound ist natürlich erheblich unterschiedlich aber wie schon so oft von mir hier beschrieben: nur etwas mehr (und nicht überdrehter) Drehzahl in niedrigeren Gängen die 6n fahren und es kommt etwas Soundtechnisch dabei heraus was eine Z mit 4 Zylindern oder eine andere mit 4 definitiv nie kann - fast Rennfeelingsound (fast schon böse) und sehr charakteristisches - und soundtechnisch hat sie gerade da auch ihre Stärken mit dem Originalem - Standgas und bei niedrigtourigem Fahren kommt das gar nicht so - da ist sie eher sehr leise. Ich denke mal das ist bei Deinem BJ. auch nicht so viel anders.

    Mit Obis Worten: ich hatte ne wirklich lange, x-jahrelange Unterbrechung und fing mit einer SR500 (offen) wieder an - schlecht hat mir das nicht getan eher um so einfacher mit der 6er sofort und ohne Probefahrt klar zu kommen - sieht man mal vom anfänglichen Lastwechselproblem ab was mich beunruhigte - der aber nach neuen Ausjustierungen schon etwas besser geworden und ich mich viel mehr daran gewöhnt habe - ist.

    Generell ist für mich die 6er ohnehin das Bike im besten Preisleistungsverhältnis auf dem Markt - egal welches BJ. und zudem auch darüber noch hinaus - jetzt bei der 12er ohne Frage durch die Modifizierungen wie Rahmen und Schwinge aber auch dem in D ausschließlich als Standart mit ABS natürlich noch um so mehr. Da hst Du sicher nix verkehrt gemacht - aber grüne Kette? Hö??? Das habe ich ja noch nie gelesen - Whau ?(

  • Super


    Hier gibt es ein paar Leute, die sich auf dich und deine Beträge freuen!

    Fagen kannst auch - klar!


    Icke immer Weißensee - Tempelhof -Westend immer irgendwo zu sehen


    Gruß

    Man muß es erst probieren,

    um zu sagen,

    das es nicht funktioniert ;)

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen aus dem bekannten Ruhrgebiet! :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
    Aus meiner Sicht ist die "F" in grün sowieso die beste Wahl.
    Meine habe ich auch nach mehreren Probefahrten mit anderen Maschinen (auch andere Hersteller) ausgewählt.
    Sie hat einfach den größten Spaßfaktor.