Ablasschlauch gerissen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hey Leute hätte mal wieder ein Frage an euch.
    Ich hab bei meiner Er6n vor kurzem die Zündkerzen gewechselt und den Luftfilter gereinigt und dazu musste der Tank ab.Beim abbauen des Tankes ging dann ein Schlauch kaputt der unter dem Tank sitzt. Genauer gesagt sitzen da 2 Schläuche. Ich nehme mal an das sind Ablassschläuche.... Mir ist der Schlauch kaputt gegangen wo ein blauer Punkt drüber ist. Und ich finde nirgends einen Schlauch der so dünn ist das ich ihn wie vorher verlegen kann :0plan
    Könnt ihr mir sagen wofür der Schlauch ist? Und ob es unbedingt notwendig ist einen neuen anzuschließen?
    Für Antworten wäre ich wie immer dankbar :thumbup:
    MfG 34PS-Monster

    • Offizieller Beitrag

    Erstmal * * V E R S C H O B E N * * - gehört nicht in den Support-Bereich.

    Das ist, wie pn77 schon schrieb, der Entlüftungsschlauch.
    Den solltest du unbedingt wieder anschließen, da es sonst passieren kann, dass überschüssiges Benzin auf den heißen Motror läuft. 8|
    Nähere Beschreibung der möglichen Folgen kann ich mir wohl sparen... :wacko:

    Der mit Gewebe ummantelte Schlauch ist der Kraftstoffschlauch von der Krakftstoffpumpe zur Einspritzanlage.

  • Mhm ok vielen Dank für eure Antworten!
    Habe jetzt den Schlauch wieder draufgemacht. Jetzt ist er nur ein bisschen kurzer. Aber an den Motor gelangt das überschüssige Benzin jetzt auf jedenfall nciht mehr :daumenhoch: Bei Gelegenheit werd ich mir dann wieder einen ganzen Schlauch kaufen, allerdings find ich nirgendwo einen der so dünn ist :0plan
    Und Entschuldigung das ich in den falschen Thread geschriebn habe bin ja noch relativ neu und blicke noch nicht so ganz durch.
    MfG 34PS-Monster

    • Offizieller Beitrag

    Bei Gelegenheit werd ich mir dann wieder einen ganzen Schlauch kaufen, allerdings find ich nirgendwo einen der so dünn ist


    Der Kawa-Händler deines Vertrauens wird so was sicherlich zu verkaufen haben. :yeah:

  • Normalerweise riesst dieser Schlauch schlimmstenfalls oben am Anschluß, nicht in der Mitte. 8o

    2cm mit dem Seitenschneider kürzen und gut... :yeah:

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Der Schlauch ist auch oben gerissen allerdings ist er jetzt ein paar cm zu kurz.
    War heute aber bei meinem freundlichen Händler und der bestellt mir den Schlauch für 3,71euronen :thumbup:
    Also in zukunft schau ich nicht mehr zuerst bei louis oder in sonst irgendeinem anderen laden nach sondern gehe gleich zu meinem kawa händler... dann weiß ich das das teil passt und billiger als wo anders isses auch :D
    MfG 34PS-Monster
    nur zum vergleich: bei louis würde ich für 1m benzinschlauch ca.10 euro bezahlen!! 8|