Alles anzeigenWenn du deinen FS ja er kurz hast, musst du ja sicher noch gedrosselt fahren, oder? Dann hast du sicher auch ne Drossel drinnen.
Mit Frehlzündungen und so hört es sich eher an, als würde sie zu Fett laufen. Schau doch mal unter der Sitzbank ob der Drosselstecker auch eingesteckt ist.
Fehlzündungen deuten auf unverbrannten Kraftstoff hin und unverbrannter Kraftstoff schädigt den Kat. Ich weiß jetzt aber nicht ob der Leovince einen hat, aber sollte ja eigentlich.Durch nen anderen Auspuff könnte auch das Mapping nicht mehr passen.
Auch ein Motorrad mit elektronischer Einspritzanlage kann zu fett oder zu mager laufen.
Das ist auch verstellbar über ein verändertes Mapping (bzw. durch den Drosselstecker, darum wurde der ja bei gedrosselten Fahrzeugen verbaut)
Habe schon öfter gehört und auch ein mal erlebt, dass Fahrzeuge gedrosselt verkauft werden und der Drosselstecker fehlte.Naja, wäre so der erste Ansatzpunkt den ich anschauen würde.
Lambdasonde könnte auch nen Grund sein, dann sollte aber die FI Leuchte angehen.
Wobei die FI dann nicht sofort angeht.Wie viele Kilometer hat sie? Könnte auch ne Zündkerze sein die evtl Zündaussetzer hat.
Ich laß raus, dass es eher Zündaussetzer (wie bei mir also) denn Fehlzündungen gewesen seien sollten - Fehlzündungen knallen doch auch - im Moment eines Aussetzers hast Du aber das Gefühl die Karre sei kurz aus und richtigerweise ist sie das für einen Moment auch da kurz ohne jedwede Möglichkeit Gas zu geben. Mit schleifender Kupplung um die Lastwechselprobleme in den Griff zu bekommen zu hantieren kann es dauerhaft auch eher nicht sein - denn was macht das mit der Kupplung?