Teillastruckeln verstärkt mit Leovince SBK

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Genau das steht auch im Handbuch der 12er - Probleme Gaszug/Drosselklappe - wenn Gaszug (Siel) nicht stimmt. Vom Problem her könnte es auch genau solche Auswirkungen haben wie Du beschreibst - mit einem Nachstellen des Zugs hab ichs jetzt nicht in den Griff bekommen aber vielleicht liegt es ja tatsächlich nicht am Spannungszug des Gaszugs sondern unten in der Klappe klappt was nicht - Himmel und ich wollte nicht mehr über Schrauben nachdenken sondern Bike fahren...

    :jester

  • Ja, würde ich mal probieren. Manchmal mus man da durch.

    Was war jetzt eigentlich mit den Zündkerzen? Weiß nicht ob ich was überlesen habe, aber hattest du die mal getauscht/geprüft?

  • Egal: für Alle die jetzt das Gasgriffspiel (Gaszug) nachstellen (wie ich auch) dabei nicht vergessen, zwischendurch auch mal Gas zu geben - also nicht nur zu schauen wo die 1-3mm sind und Karre aus sondern auch mal leicht mit zwei Fingern (Motor an) Gas geben - es sollte erst nach so 2mm anfangen ohne Kraftaufwand Gasannahme zu zeigen.

    :jester

  • Egal: für Alle die jetzt das Gasgriffspiel (Gaszug) nachstellen (wie ich auch) dabei nicht vergessen, zwischendurch auch mal Gas zu geben - also nicht nur zu schauen wo die 1-3mm sind und Karre aus sondern auch mal leicht mit zwei Fingern (Motor an) Gas geben - es sollte erst nach so 2mm anfangen ohne Kraftaufwand Gasannahme zu zeigen.

    Hab ich noch vergessen dabei: bei der 2012er läßt sich die "Kontermutter" Gasgriffseitig (ich denk mal Plastik) nicht gegenkontern und wenn Du die noch so sehr versuchst anzudrehen - Hurrah fürs ständige Nachstellen.

    :jester

  • Ja, würde ich mal probieren. Manchmal mus man da durch.

    Was war jetzt eigentlich mit den Zündkerzen? Weiß nicht ob ich was überlesen habe, aber hattest du die mal getauscht/geprüft?


    Nach der 1000er und wie ich sie eingefahren hab - hats mich auch gewundert - kein Wechsel - ich hätte gedacht das sei obligatorisch... Aber für ein derartiges Rodeoreiten könnens unmöglich die Zündkerzen sein. Und genau dabei weil ich ja in den nächsten Jahren nicht mehr Schrauben wollte - könnte ich einfach mal die Z.-Stecker abziehen bei der 12er ohne Aufwand? Sieht nicht so aus...

    Also es macht mir enorm Spass genau die zu fahren - für mich persönlich deckt sich da mehr und mehr allerdinngs auch auf - trotzdem stimmt mein Spass zum bezahltem Preiß noch - eher mehr Spaß.

    :jester

  • :irre

    Ihr habt Probleme, ich habe weder Teillastruckeln, noch ruckelt die Maschine ab bestimmten Gaengen unter 3000 rpm.

    BTW ich beschleunige immer noch ~2000 rpm im 5. / 6. Gang gemuetlich durch die Stadt.
    Und nein, das schadet nicht den Motor, wir haben ja kein Vergaser mehr.

    VG

    Einmal editiert, zuletzt von sa00111 (8. Juni 2012 um 23:24)

  • Und genau deswegen sage ich ja, dass wenn das so massiv ist wie beschrieben, hier ein Problem vorliegt und natürlich können das die Zündkerzen sein. Das kann eben vieles sein. Dazu müsste das mal jemand fahren, z.b. werkstatt um zu erkennen was es ist. Denke das ist die schnellste Lösung

  • Du nimmst meine eingefahrene nach 1870 km und ich Deine mit eher 2500-3000 U/min- wir haben Beide eine 12er und laß uns mal schauen - und staunen mit dem Rodeoreiten. Und dann wirds vielleicht auch klar was damit gemeint ist.

    :jester

  • :irre

    Ihr habt Probleme, ich habe weder Teillastruckeln, noch ruckelt die Maschine ab bestimmten Gaengen unter 3000 rpm.

    BTW ich beschleunige immer noch ~2000 rpm im 5. / 6. Gang gemuetlich durch die Stadt.
    Und nein, das schadet nicht den Motor, wir haben ja kein Vergaser mehr.

    VG

    ...aber immer noch Bauteile die durch Hitze (Drehzahl?) aufeinander abgestimmt (eingeschliffen) werden wollen - nicht falsch verstehen da geht auch nichts kaputt - aber Biss und Leistung ist dann nicht ganz so. Nicht böse sein - bitte

    :jester

  • Und genau deswegen sage ich ja, dass wenn das so massiv ist wie beschrieben, hier ein Problem vorliegt und natürlich können das die Zündkerzen sein. Das kann eben vieles sein. Dazu müsste das mal jemand fahren, z.b. werkstatt um zu erkennen was es ist. Denke das ist die schnellste Lösung

    Hab ich am 18.06 und geb das danach dann selbstverständlich hier weiter. Ich hab mir neulich eine X10 Kamera von Fuji gekauft (Seit gerade mal 11/11 auf dem Markt - eher Highend im Kompaktmodus) die hatte dann schlimme Kinderkrankheiten - Fuji hatte noch bis vor etwa 2 Monaten behauptet das seien Bedienungsfehler - 2 Monate später kompletter neuer Cmossensor - also komplett neue Kameras - und für die, die denken sie hätten schon ein Problem mit ihrer alten - Umtausch - soviel dazu.

    :jester

  • Ich glaub wenn ich sehr sehr niedrigtourig fahre ist das Problem deutlich kleiner denn der Kräftetausch (Gasannahme/Gaswegnahme) ist dann dementsprechend sehr gering - aber so möchte ich eigentlich nicht mit meiner 6n durch die Stadt und überhaupt fahren (man muss sich ja nicht sklavisch daran halten aber es gibt auch physikalische Richtwerte für ein jeweiliges Fahrzeug...) und nicht falsch verstehen: da hätte es dann eine gebrauchte 125er Virago auch getan.

    :jester

  • Nein Heiko, wieso sollte ich boese sein :)
    Ich lasse mich gerne ueberzeugen, wenn ich mich irre.

    PS: Was kaufst du auch eine Fuji Kamera :harr Haettest doch gleich zu Nikon / Canon greifen sollen.

    Genau das steht auch im Handbuch der 12er - Probleme Gaszug/Drosselklappe - wenn Gaszug (Siel) nicht stimmt. Vom Problem her könnte es auch genau solche Auswirkungen haben wie Du beschreibst - mit einem Nachstellen des Zugs hab ichs jetzt nicht in den Griff bekommen aber vielleicht liegt es ja tatsächlich nicht am Spannungszug des Gaszugs sondern unten in der Klappe klappt was nicht - Himmel und ich wollte nicht mehr über Schrauben nachdenken sondern Bike fahren...

    Nein Heiko, wieso sollte ich boese sein :)
    Ich lasse mich gerne ueberzeugen, wenn ich mich irre.

    PS: Was kaufst du auch eine Fuji Kamera :harr Haettest doch gleich zu Nikon / Canon greifen sollen.


    Hi Sa - die Testwerte und der Retrostil der neuen X10 hatten mich überzeugt (geblendet) auch waren mir die Beiden benannten einfach auch zu teuer für meine Ansprüche (also Hobby). Grüße von Heiko

    :jester

  • ...aber immer noch Bauteile die durch Hitze (Drehzahl?) aufeinander abgestimmt (eingeschliffen) werden wollen - nicht falsch verstehen da geht auch nichts kaputt -

    Die Fertigungstoleranzen im Motorenbau sind mittlerweile auf einem sehr hohen Niveau, dass bei korrektem Gebrauch auch nach 70'000 km nichts einschleifen oder thermisch verfomen kann. Und tut das ein Teil doch, steht eine kostspielige Reparatur in Haus.

    Das Einfahren hat in der heutigen Zeit den einfachen Grund, die Rückstände aus derTeileanfertigung mit dem Einfahröl zu beseitigen.

    Ein Zubehörpuff ist selten auf den Motor des Motorradmodells abgestimmt, sondern mit einer universellen Abstimmung die mehr schlecht als recht zu den Motoren passt, an diese sie montiert werden. Zudem können schon bei der Monatage des Puffs ein, zwei Milimeter näher oder entfenter zum Motor Welten in Bezug auf die Laufkultur und Leistung des Motores ausmachen. Darum wird ein versierter Motorradmechaniker nach der Auspuffmontage den Puff auf dem Prüfstand, so gut es geht anpassen.

    Perfekt ist es, wenn die gesamte Auspuffanlage auf den einen Motorradmotor vom Hersteller abgestimmt wurde, solche Anlagen kosten aber ein Mehrfaches von einem Endschalldämpfer aus der Massenproduktion die auf viele Motorradmodelle passen und an jedem Eck verkauft werden.

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time

  • gut beschrieben. Und: bei der 12er gehts dann auch um einen Komplettaustausch der gesamten Abgasanllage (Krümmer und Endtopf da geschweißt - nach dem Ausbau kann man danach natürlich die verschiedenen Kombinationen Krümmer/Topf versuchen).

    :jester