Komisches Geräusch bei 3000 Umdrehungen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    vorab: ich bin eine Laie in dem Gebiet "Motorrad Technik", komme aber gleich zu meinem Problem.

    Nach einer längeren Motorradfahrt hab ich auf ner graden mal richtig speuz gegeben, es gab kein schlag oder sonstiges aber plötzlich kommt bei ca. 3000 Umdrehungen ein komisches Geräusch richtung Motor. Ich war beim Fach Händler der meinte, dass irgendwo an der Verkleidung drunter ein kabel abgeganen ist und das ab nem bestimmten Drehmoment anfäng irgendwo gegen zu schlagen. Aber er weiß nicht woher das kommt und schätzt die arbeitszeit auf ca. 3 stunden a~60,-. Das ist mir ehrlich gesagt zu viel und deshalb frag ich euch ob ihr eine idee habt was ich machen kann. Evtl. selbst mal den tank abbauen und gucken ob ich was finde? Dazu bräuchte ich allerdings eine Anleitung, wer von euch sowas hat kann mir ja gerne mal bescheid geben. Vielen Dank.

    Kawasaki er-6n BJ 2006

    Gruß alex

  • Bei mir kommt das Geraeusch auch, aber schon immer :(
    Lt. Mechaniker kommt das vom Tankdeckel, ich hatte es irgendwo unter dem Motor vermutet.
    Egal, baue gleich den neuen Tankdeckel rein und berichte mal.

  • Bei mir kommt das Geraeusch auch, aber schon immer :(
    Lt. Mechaniker kommt das vom Tankdeckel, ich hatte es irgendwo unter dem Motor vermutet.
    Egal, baue gleich den neuen Tankdeckel rein und berichte mal.


    Hallo,