Laser Extreme mit Kat

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    habe den Laser auch an meiner ER-6n verbaut. Mit DB Eater. Trotzdem einfach ein dumpfer Sound. Klingt fast wie die Harley von meinem Mann.

    Einfach Klasse.

    Gruß

    Petra

  • Sven wenn es nicht eilt dann warte doch bis es irgend eine Aktion gibt habe 20 % bekommen bei POLO im Feb. :denk und ich glaube Hein-Gericke hat da auch gerade eine Aktion ab 750€ gibt es 20% ;)

    immer Kopf hoch und gegen den Wind f045.gif

    Gruß Handyman g060.gif

    Einmal editiert, zuletzt von Handyman (14. Mai 2008 um 16:14)

  • Hi zusammen,

    ich hab mal ne Frage - hab mir jetzt nen Laser X-Treme schicken lassen und wollte diesen heute montieren - allerdings ist das kürzere Rohr des ESD ziemlich locker auf dem aufsatz und wackelt doch recht stark - Hab den Topf jetzt noch nicht am Mopped angebracht sondern lediglich "trocken" zusammengebaut und da ist mir das wackeln stark aufgefallen.
    Hattet ihr das Problem auch?? Bzw. habt ihr nen Tipp was man da machen könnte?
    Es sieht einfach so aus, als wär die Öffnung des Rohrs entweder etwas zu breit oder der aufsatz ist vom durchmesser her zu schmal - kann man den Aufsatz an dem einen Ende einfach was auseinadner drücken, sodass dieser sich fester an das Rohr drückt?

    Ich hoffe man versteht was ich meine!? Ich hab mal die Beschreibung als Bild beigefügt und rot eingekreist was ich meine!

  • is normal würd ich sagen. so richtig bombenfest ist das bei mir auch nicht...allerdings auch nicht untolerierbar lose.

    ps: kupferpaste nicht vergessen!

    :)

  • Was nur halt komisch ist - bei dem längeren Rohr ist das kein Problem - das sitzt fest.

    Kupferpaste? Wofür ist die gut?

    €dit: Hab mich bei Louis über die Kupferpaste erkundigt!!

    Signaturen sind für'n Arsch...arsch4.gif

    Einmal editiert, zuletzt von Andy1405 (3. Juni 2009 um 22:39)

  • Ich fahre den X-treme jetzt sein 350 Km und zu dem regelmäßigen Knallen beim Gaswegnehmen gesellt sich jetzt beim Gasaufdrehen ein "Blasen" :irre: hinzu...sprich, es hört sich an, als ob der Druck auch auf Nebenwegen Auslass findet und nicht nur durch die Endrohre entweicht.

    Kommt das bei Jemandem von euch auch so vor?

    Da ich ihn nicht selbst montiert habe, möchte ich ihn mal abschrauben und ggf. versuchen abzudichten.

    Übrigens, fährt Jemand von euch den X-treme mit einem Power Commander? Mein Händler ist der Überzeugung das Knallen, läge nur an der Nebenluft und der PC würde da nix bringen...

    Unabhängig vonn allem, ist sein Sound die schönste Musik in meinen Lauschern!!
    Gruß
    Chris

  • Réne (Handyman im forum) hat seine Versys mit Laser mit dem powercommander abstimmen lassen und berichtet von weniger Knallen.

    auf's "blasen" hab ich bisher nich so geachtet, aber ich kann das gas auch nicht ganz aufmachen (25kW).. ich werd ma versuchen das rauszuhören.

    :)

  • Wir haben auch den Laser an einer unserer Maschinen und da wackelt nichts...ganz im gegenteil...mann braucht schon extrem viel Kraft um die Tröten wieder runter zu bekommen. :baby:

    Das Knallen beim abtouren ist beim Laser "Serienmäßig" :punk

    Das ab-"blasen" habe ich nur festgestellt, als ein Haarriss (welcher später größer geworden ist) an der Schweissnaht zwischen Krümmerohr und eingang Endtopf (direkt an der Fischdose :lol) entstanden ist. 8o

    Musste den Pott demontieren und auf arbeit schweissen lassen...danach alles wieder i.O.! :yeah:

  • :omm wie jetzt??? Haarriß in Schweißnaht X( bei dem edlen Teil!?!? Wie lange war denn der Pot drunter? ...mir grauts...

    Hast du nie dran gedacht die einzelnen Teile vor dem Zusammenbau abzudichten?
    Ich überlege, ob man ggf. mit diesem Holts Gun Gum Zeugs die ganze Tröte "dichter" bekommt!?

  • Es hat sich mit der Zeit eine Schraube dieser "genialen" Konstruktion X( losvibriert, somit hing der Pott leicht durch bzw. auf Spannung. Also kein wunder das sich ein Riss gebildet hat ...der klügere gibt nach. :floet

    Ansonsten muss da nichts abgedichtet werden, überall Kupferpaste aufgetragen und gut ist.

  • Nachtrag zu meinem Ballermann: Letzte Woche habe ich meine Montageständer (Ricambis - Preis/Leistung meiner Meinung nach kaum zu toppen!!) bekommen, Erna aufgebockt und siehe da, das Anschlussrohr des X-treme war nicht weit genug auf das Krümmerende aufgeschoben gewesen und die Befestigungsschelle des Pots war auch unfein montiert. Und zwar so, dass der "Dehnungsspalt" am Ende des Anschlussrohrs frei war.

    Alles noch mal gelöst, zusammengeschoben, festgeschraubt und welch eine Wunder, kein Blasen mehr 8) und das Geballer im Schiebebetrieb zu 95% reduziert :super nur noch auf Gashandbefehl ein leichtes Peng, wenn man's möchte 8) uuund der Topf an sich klingt natürlich noch geiler!

  • Den laser will ich auch :(

    is mir aber doch bissele zu teuer.... (tja hätte ich ma uf meine eltern gehört und früher besser in der Schule aufgepasst,,,, dann hätte ich jetzt nen besseren jop :( und 659 EUR wäre ein klags )


    also ich find 659 EUR echt arg viel (bauch ja mit kat, so wie es in der Motorrad steht :(


    und ob es mir des wert is....

    anderersseit wen ich die maschiene wieder verkaufe...dann schraub ich den alten dran und verkaufen den topf extra ;)

    na ja jetzt erst ma sparen und noch bissele suchen^^ vieleicht gibs den noch billiger irgen wo...ma global suchen^^

    habe grad einen bericht gefunden und da is der laser uf platz 7-8
    und orginal is uf platz 8 :(


    UF platz 1 is Akrapovic Slip-On SP (Kawasaki ER-6n)


    MFG RENOVO

  • Weil der auch am wenigsten Gewicht hat, weil er aus Titan ist und dazu noch günstiger ist als der Laser. Aber da man eh nicht auf alle möglichen Testberichte hören kann ist es besser sich selbst ein Bild davon zu machen. Optisch kannst du schon viel aus dem Internet erkennen aber hören musst du ihn real, denn auf Youtube oderso ist der Sound ziemlich schwach.

    Finde den Laser natürlich auch am besten, vor allem weil er wie es aussieht die wenigsten Leistungseinbußen hat zwischen 3-4k U/min. Nach der Ausbildung werde ich ihn mir vielleicht gönnen. Es sei denn ich würde ein gutes Angebot zu nem Akrapovic oder Bos bekommen bzw. könnte einen der beiden/drei gebraucht erwerben.

    Über den Ixil weiß ich von der Leistung, Lautstärke und Gewicht nur wenig, aber nett schaut er ja aus :punk

  • Hi zusammen,

    hat einer von Euch ein Foto , oder könnte einer ein Foto bitte machen, wo der laser an einer f dran ist?

    Würde mal gerne sehen wie das aussieht.


    Danke und Gruß
    Christian