LSL Lenker, Griffe und Fussrasten

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  • Hi Leute

    Ich beabsichtige, mir diese Sachen von LSL für meine Limegreene er 6f in Gold zu holen:

    http://www.louis.de/_20dd054a5d3e3…tnr_gr=10021480


    http://www.louis.de/_20dd054a5d3e3…OT=detail_xsord


    http://www.louis.de/_20dd054a5d3e3…tnr_gr=10005556


    http://www.louis.de/_20dd054a5d3e3…tnr_gr=10047800


    So... Jetzt meine Frage...

    Muss ich eine Arretierung für die Schaltereinheit bohren, ja oder nein. Hält das ohne Bohrung auch?

    Gibt es sonst noch was, was zu beachten wäre?

    Schon mal danke für Eure wie immer sehr engagierten Antworten. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Grüße aus Bunny City. Andi

  • wenn du es richtig machen willst musst du Bohren
    ohne soll aber auch gehen ist nach meiner Ansicht aber Pfusch am Werk

    und du brauchst noch den Adapter für die Fußraste ohne die kannst das Ding nicht fest machen

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

    2005 Smart CDI Pure @ 132.508 Km

    2006 Kawasaki ER-6N ABS @ 34.994 Km
    2007 REX RS 450 @ 11.612 Km Verkauft

  • hat eig jemand erfahrungen gemacht mit den fußrasten, ob da die vibrationen stärker sind oder ähnliches? würde mich für meine 09 interessieren, die hat gummierte rasten und der gummi gibt jetzt nach einem jahr leicht den geist auf, und die vom sozius nach vorne schrauben geht nur einmal...

    ja den lenker solltest du bohren sonst ises pfusch und für die rasten brauchst den haltekit, zu den griffen habe ich schon gehört das sie etwas unbequem sein sollen und manchen schlafen die hände ein weil sie sehr hart sind.
    zu den gewichten, ich finde das je schwerer desto besser, nicht das es dann mit nem breiten lenker stäker vibriert, habe bei mir auch den superbike lenker und dazu diese hier dran gemacht: http://www.louis.de/_203bcf53f000e…tnr_gr=10005376

  • hat eig jemand erfahrungen gemacht mit den fußrasten, ob da die vibrationen stärker sind oder ähnliches? würde mich für meine 09 interessieren, die hat gummierte rasten und der gummi gibt jetzt nach einem jahr leicht den geist auf, und die vom sozius nach vorne schrauben geht nur einmal...

    ja den lenker solltest du bohren sonst ises pfusch und für die rasten brauchst den haltekit, zu den griffen habe ich schon gehört das sie etwas unbequem sein sollen und manchen schlafen die hände ein weil sie sehr hart sind.
    zu den gewichten, ich finde das je schwerer desto besser, nicht das es dann mit nem breiten lenker stäker vibriert, habe bei mir auch den superbike lenker und dazu diese hier dran gemacht: http://www.louis.de/_203bcf53f000e…tnr_gr=10005376

    die kellermann dinger sind super. die sehen halt fast nur aus wie das original ?( ?( ?( ?(

  • wenn du es richtig machen willst musst du Bohren
    ohne soll aber auch gehen ist nach meiner Ansicht aber Pfusch am Werk

    und du brauchst noch den Adapter für die Fußraste ohne die kannst das Ding nicht fest machen

    ok... also bohren. welche größe ist das? und wie bekomme ich das sauber hin, das links wie rechts die hebel in der richtigen position sind? oder ist das dann mein persönlicher geschmack...

    und wie richtige ich den lenker richtig aus? oder ist das auch mein geschmack?

  • alles pi mal daumen, wie es für deine ergonomie am besten ist. dabei werden schon keine extrem falschen positionen zustande kommen

    :)

  • Ich habe die Plastik nippel abgeschnitten. Dann 3-4 lagen kreppband an die Stelle, wo die nippel den Lenker berühren und alles ganz normal fest geschraubt. Hält ohne Probleme. Ich habe beispielsweise die Stellung der amaturen nach der ersten fahrt noch einmal geändert. Hätte ich gebohrt, würde es sich nicht kehr verstellen lassen.

    Die lsl Fußrasten habe ich noch hier bei mir herum fliegen und wurde sie für günstig Geld abgeben.

  • Ja ja Pi mal Daumen ihr seit schon so richtige Baumarktschrauber :weia
    Schau mal hier da is das schon ganz gut beschrieben :yeah:
    http://cdnxl7.louis.de/tipps/download/25-lenkermontage.pdf
    P.s. die Rasten die du dir rausgesucht hast find ich nicht so dolle,zu klein zu scharfkanntig und bei den Farbigen is diese sehr schnell abgerieben. ;}

    Auf meinem Grabstein soll stehen "Guck nicht so doof,ich läge jetzt auch lieber am Strand!"

    Einmal editiert, zuletzt von Trooper (19. Mai 2012 um 11:06)

  • Ja ja Pi mal Daumen ihr seit schon so richtige Baumarktschrauber :weia
    Schau mal hier da is das schon ganz gut beschrieben :yeah:
    P.s. die Rasten die du dir rausgesucht hast find ich nicht so dolle,zu klein zu scharfkanntig und bei den Farbigen is diese sehr schnell abgerieben. ;}

    na die Raste ist genau solang wie das original
    die Racing rasten von LSL die sind in der tat kürzer

    und ja die Farbe ist recht schnell ab! Sieht aber auch dann immer noch besser aus als die Originalen die auch viel zu früh aufsetzen


    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

    2005 Smart CDI Pure @ 132.508 Km

    2006 Kawasaki ER-6N ABS @ 34.994 Km
    2007 REX RS 450 @ 11.612 Km Verkauft

  • kreide auf die nippel und dann hinhalten, dann siehst wo du bohren musst, der rest, bissl sorgfalt und ausprobiern, ich hab meinen so das die krümmung rechts und links die aus der lenkerklemme rausgeht eine linie mit der gabel bildet, bzw ein bisschen höher, die lenkergewichte gibts ja sonst auch noch in rund, und sie sind wesentlich schmäler als die originalen aber etwas länger

  • hat eig jemand erfahrungen gemacht mit den fußrasten, ob da die vibrationen stärker sind oder ähnliches? würde mich für meine 09 interessieren, die hat gummierte rasten und der gummi gibt jetzt nach einem jahr leicht den geist auf, und die vom sozius nach vorne schrauben geht nur einmal...

    ja den lenker solltest du bohren sonst ises pfusch und für die rasten brauchst den haltekit, zu den griffen habe ich schon gehört das sie etwas unbequem sein sollen und manchen schlafen die hände ein weil sie sehr hart sind.
    zu den gewichten, ich finde das je schwerer desto besser, nicht das es dann mit nem breiten lenker stäker vibriert, habe bei mir auch den superbike lenker und dazu diese hier dran gemacht: http://www.louis.de/_203bcf53f000e…tnr_gr=10005376


    zu den Fußrasten, hab die Dinger an meiner '07ner F verbaut sind super! Nicht mehr Vibrationen als voher auch. Orig. Rasten bei der '07ner haben aber auch von haus aus keine Gummieinlage also kann ich kein vergleich ziehn! Aber wie gesagt ich bin mit den Fußrasten voll zu Frieden! und du hast keine Paniknippel die am Boden schleifen und dich erschrecken lassen xD und sehn 1000mal besser aus :)

    Gruß Jan

    Drehzahlmesser wird überbewertet 8)

  • Ja ja Pi mal Daumen ihr seit schon so richtige Baumarktschrauber :weia
    Schau mal hier da is das schon ganz gut beschrieben :yeah:
    http://cdnxl7.louis.de/tipps/download/25-lenkermontage.pdf
    P.s. die Rasten die du dir rausgesucht hast find ich nicht so dolle,zu klein zu scharfkanntig und bei den Farbigen is diese sehr schnell abgerieben. ;}

    Der Tipp mit der Lenkermontage ist super. Danke

  • hat eig jemand erfahrungen gemacht mit den fußrasten, ob da die vibrationen stärker sind oder ähnliches? würde mich für meine 09 interessieren, die hat gummierte rasten und der gummi gibt jetzt nach einem jahr leicht den geist auf, und die vom sozius nach vorne schrauben geht nur einmal...

    ja den lenker solltest du bohren sonst ises pfusch und für die rasten brauchst den haltekit, zu den griffen habe ich schon gehört das sie etwas unbequem sein sollen und manchen schlafen die hände ein weil sie sehr hart sind.
    zu den gewichten, ich finde das je schwerer desto besser, nicht das es dann mit nem breiten lenker stäker vibriert, habe bei mir auch den superbike lenker und dazu diese hier dran gemacht: http://www.louis.de/_203bcf53f000e…tnr_gr=10005376

    Nochmal zu den Griffen. Welche sind dann zu empfehlen, wenn diese unbequem sind? Vor allem was passt dann zu dem Gold dazu?

  • Nochmal zu den Griffen. Welche sind dann zu empfehlen, wenn diese unbequem sind? Vor allem was passt dann zu dem Gold dazu?

    Wegen den Griffen ich hab mir Griffe von Ariete bei Louis bestellt mit eingarbeitet Er6 Schriftzug, sind sehr griffig und sehn super aus. War allerdings ein Restposte weiß daher nicht ob de die noch bekommst aber kannst ja mal schaun auch evtl bei Polo Motorrad.

    also hier der Link die Griffe gibts noch
    http://www.louis.de/_10c03a77e1d6b…tnr_gr=10019971

    hab auf meiner seite auch ein paar bilder von den griffen an meiner 6f :)

    Drehzahlmesser wird überbewertet 8)

  • Wegen den Griffen ich hab mir Griffe von Ariete bei Louis bestellt mit eingarbeitet Er6 Schriftzug, sind sehr griffig und sehn super aus. War allerdings ein Restposte weiß daher nicht ob de die noch bekommst aber kannst ja mal schaun auch evtl bei Polo Motorrad.

    also hier der Link die Griffe gibts noch
    http://www.louis.de/_10c03a77e1d6b…tnr_gr=10019971

    hab auf meiner seite auch ein paar bilder von den griffen an meiner 6f :)

    die hab ich im moment auch drauf. nur durch den silbernen schriftzug er 6 wird sich das glaub ich mit dem goldenen lenker beissen ?( ?( ?(