Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Leute,

    meine Frau möchte mit dieser Maschine https://plus.google.com/u/0/1081759336…sts/GVPKJzpwZbz diese Tour http://goo.gl/BcSEP fahren.

    Nun frage ich mich, wie ich an der Kawa eine Louis-Gepäckrolle festmachen kann. Hat da jemand von euch Erfahrung? Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich die Rolle festmachen kann? Ein Foto wäre cool...

    Vielen Dank im Voraus
    Tino

    PS. oder lieber gleicht etwas Geld in die Hand nehmen und Sitzbanktasche Cargobag kaufen????

    • Offizieller Beitrag

    Zum Kuckuck nochmal...
    KEINE Fragen in der Zubehörliste!!!

    LG, Jan

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen... :toeff

  • So sah meine vor der Tour aus.
    [gallery]3143[/gallery]
    habe auf beiden seiten die Rolle an den Soziusgriffen festgespannt.
    Ob du bei den Griffen von innen nach außen oder von außen nach innen gehst musst du ausprobieren.
    Dann habe ich die Spanngurte noch nach vorne gespannt und mit einem weiteren Gurt an den Soziusfußrasten befestigt.
    In der Summe habe ich also 4 Spanngrte gebraucht.
    1,5m länge reichen vielleicht auch 1m.
    Den Rrest habe ich einfach iwo rumgewickelt, damit ncihts rumflattert.
    Mit dem originalen Kennzeichenhalter ist es vielleciht etwas einfacher.
    Der hat ja auch noch 2 Harken.

    Wer anderen eine Grube gräbt, hat im Stand am Gas gedreht.

  • ich hatte es so ..

    wenn die packrolle kleiner ist mache ich sie längst auf den sitz und mit nem gepäcknetz fest ..

    das cargobag habe ich auch .. da sind 4 spangurte dran .. zwei habe ich runter zu den fußrasten gemacht und zwei an den kennzeichenhalter (allerding nen zubehörhalter)

    alle 3 varianten waren super fest

  • @all: Danke für die Tipps!

    Jan_28: sorry! Den Hinweis habe ich übersehen :-/

    Road To Nowhere: Danke für den Tipp. Dann werde ich mal ROKSTRAPS probieren. Die sind auf jeden Fall günstiger als das Cargobag.

    @Hübi: findest du das Cargobag auch unpraktisch? Ich habe es noch nie live gesehen.

    Viele Grüße
    Tino

  • Ich kann die Rokstraps nur empfehlen, habe selbst zwei in Gebrauch.
    Allerdings muss ich davon abraten, die beiden Haken unter der Sitzbank zu benutzen.
    Die machen auf mich keinen sonderlich stabilen Eindruck.
    Dann lieber die Rok's um Fußrastenträger etc, da is wenigstens Verlaß drauf.

    vb

  • Ich kann die Rokstraps nur empfehlen, habe selbst zwei in Gebrauch.
    Allerdings muss ich davon abraten, die beiden Haken unter der Sitzbank zu benutzen.
    Die machen auf mich keinen sonderlich stabilen Eindruck.
    Dann lieber die Rok's um Fußrastenträger etc, da is wenigstens Verlaß drauf.

    vb


    Hallo und Guten Morgen !

    Kann Deine Meinung so nicht stehen lassen. Die Haken unter der Sitzbank werden schon seit gefühlten Urzeiten von Kawa verwendet. Hatte ich schon zu seeligen Zephyr-Zeiten dran und noch nie hatte ich damit Probleme. Man sollte nur aufpassen, das die Haken der Spanngurte nicht am Heckausleger der Verkleidung schrammen. Das gibt Kratzer.
    Ansonsten sind die Rokstripes wirklich gut .
    Ich habe ja einen Heckgepäckträger an meiner ERna verbaut , da kann man die Gepäckrolle gut mit dran befestigen. Meistens platziere ich sie aber auf dem Rücksitz. Hat den Vorteil , das man sich auf längerer Tour gut mit dem Rücken abstützeen kann. Nutze dabei die originalen Gurte der LOUIS-Gepäckrolle plus 2 Rokstripes, welche ich am Haken unter der Sitzbank und an den Fußrasten hinten befestige.

    Tschau und schönen Sonntag noch.


    Steffen

    Jeder bekommt das was er verdient - nämlich MICH

  • @ kurvenfresser ...

    ganz im gegenteil - ich finde das cargobag super!!!

    hatte es mir letztes jahr mal günstig bei ebay geschossen und letztens übers lange wochenende zu ersten mal benutzt.

    Ich hatte drinne: Klamotten für 4 tage, nen paar schuhe, motorradhelm!!!, motorradjacke!!! und motorradhose!!! für meine freundin .. dann war das ding voll aber es gibt ja noch nen tankrucksack.

    hab das alles so da reingepackt dass das teil knall voll ist und dadurch schön stabil .. dann runter .. aufs mopped gelegt und festgezurrt .. ist ne feine sache und sitzt bombem fest

    das einzige was ich evt als nachteil sehen würde ist, dass es keine regenhaube hat sonder nur ne regendichte innentasche ..aber mittlerweile gibts das ding auch mit regenhaube