Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • hi leute ... hätte da mal ne frage ?(

    der sound der 2012 ER6 is ja eigentlich ganz fein ... auch was dei beschreibung von kawasaki so sagt sollte der neue auspuff mehr oder minder "ausgeräumt" sein was quasi dann besseres drehmoment im unteren drehzahlbereich bringen soll.

    bringt so ein anderer ESD bzw. komplettanlage dann wirklich mehr drehmoment/leistung oder ist das eine reine optische evtl akustische sache (von der akustik bin ich nicht wirklich überzeugt weil ja in unseren landen die staatlich geprüften wegelagerer nur darauf warten ein bisschen geld zu verdienen --> zwecks auspuff zu laut)

    lg

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab's dann mal wieder in das richtige Forum verschoben...

    In der Zubehörliste KEINE Fragen stellen - dort kann man noch immer nicht antworten!!!

    LG, Jan

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen... :toeff

  • hatte dazu auch mal ein Thread aufgemacht...
    Auspuff / ESD für die 2012 ER6N/F

    Ansonsten wird es noch ein wenig dauern bis paar ESD´s auf den Markt kommen. Anfang Mai wird es aber soweit sein.

    Sound wird bestimmt sehr gut werden, aber ob du mehr Power bekommst liegt wie immer oft auch an der Marke selbst. Aber ob man das überhaupt merkt??

    Hast du denn eine bestimmte Vorliebe zu Marken??

    Grüße

    " Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen " -- Walter Röhrl

  • danke fürs verschieben
    bin natürlich als neuling wie immer gleich mal in ein großes fettnäpfchen getreten :S
    soll nicht wieder vorkommen.

    also ESD vorlieben hab ich eigentlich keine, bin für alles offen ... hauptgrund für einen anderen ESD bzw. ein komplettsystem wäre eine leistungssteigerung da man sich mit dem serien- sound meiner meinung nach eigentlich nicht verstecken brauch :)

    aber bin auch den sound von der GPZ500S mit serien ESD gewohnt ... vllt haut mich deswegen die ER6 so um :heil:

    p.s. danke für den link :)

  • eine leistungssteigerung und das reduzierte gewicht wirst du, so behaupte ich mal, nicht spüren beim fahren. oder merkst du beim fahren wieviel sprit noch im tank ist (aufs gewicht bezogen)?

    wenn du mit optik und klang des originalen ESDs zufrieden bist, lass ihn dran und steck die 500 eur in den tank, ein training oder andere schöne dinge :)

    :)

  • Moin,
    ja da hat Svendetta nicht ganz unrecht,sicher wird der Motor etwas freier Atmen aber das wird man wohl nur an nem Leistungsdiagramm sehen.
    Desweiteren hatten wir hier mal nen Beitrag über den Akra mit der Beschwerde das man durch diesen weit ausladenden Auspuff doch arg in seiner Schräglagenfreiheit eingeschränkt wird :thumbdown:
    Und es gab auch diverse Meldungen das das Bremspedal mit dem Pott kollidiert.
    Also Info ist alles,bevor man sich ärgert. :D

    Auf meinem Grabstein soll stehen "Guck nicht so doof,ich läge jetzt auch lieber am Strand!"

  • Zitat

    " Desweiteren hatten wir hier mal nen Beitrag über den Akra mit der Beschwerde das man durch diesen weit ausladenden Auspuff doch arg in seiner Schräglagenfreiheit eingeschränkt wird :thumbdown:
    Und es gab auch diverse Meldungen das das Bremspedal mit dem Pott kollidiert."

    also das is mal ein klassisches K.O. kriterium für mich :weia
    dass man die 2-3Nm und a bissl gewicht ent spüren wird hab i ma a fast schon gedacht
    also werd i dann quasi beim serien töpfchen bleiben :)

  • gute entscheidung ;) denke auch, dass das wenig sinn macht... die (wenn überhaupt) paar nm und ps mehr ist nun echt irrelevant... lieber das geld in nen liter quirl stecken und feddich ;)

    * Linke Hand zum Gruß * :hi

  • Na zur Not wenns doch mal was anderes sein soll,bietet ja alle Nase lang mal jemand hier einen Gebrauchten an :yeah:

    "Überhol ruhig, dich zu jagen macht mehr Spaß!!!"