... und noch eine neue aus Bayern

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Ihr Lieben,

    bin die Marion 31 Jahre Jung und mache gerade den Motorrad Führerschein ;-).
    Als Anfänger möchte ich mir gerne die ER6N kaufen. Am Liebsten wäre mir das
    03/2006 Modell mit ABS in Schwarz/Gold. Aufgrund der vielen Themen
    zum ABS bin ich nun sehr verunsichert und würde mich über ein paar
    Tips von Euch sehr freuen!

    Lg

  • hey ho :hi

    erstmal herzlich willkommen! die erna in gold schwarz ist toll :thumbup: war meine erste auch...allerdings ohne abs...leider! sonst würde sie jetzt noch unter uns weilen...

    was meinst du denn genau mit "Aufgrund der vielen Themen

    zum ABS bin ich nun sehr verunsichert und würde mich über ein paar

    Tips von Euch sehr freuen!" ??

    verunsichert auf was bezogen? :0plan

  • iGude und herzlich willkommen! :hut

    Egal für welches Bike Du dich entscheidest, die Empfehlung lautet ABS! Ist einfach State of the art heutzutage. Und das Quäntchen mehr Sicherheit, das ich nicht missen möchte. Nicht umsonst werden für den deutschen Markt Mopeds ohne ABS gar nicht mehr eingeführt.

    Viel Spaß hier noch und viel Glück für den Schein! :daumenhoch:

    Doc

    Bei Vierzig beginnt das Altsein der Jungen :D , bei Fünfzig das Jungsein der Alten. :punk

    676792_5.png

  • Herzlich Willkommen und viel Erfolg beim Schein :hi

    Das Vergnügen macht sich über kurz oder lang immer bezahlt.
    William Shakespeare, (1564 - 1616)

    ER-6n 2011, schwarz

  • Vielen Dank Euch Allen :)

    ABS aufjedenfall, habe es nur falsch formuliert...

    Gestern hat mir ein Händler gesagt, das dass erste Modell 03/2006
    das erste ABS hat und dieses nicht Richtig verbaut wurde, sprich es kann undicht sein
    und somit von heute auf morgen kaputt gehen. Die Reperatur soll angeblich
    bis zu 2000 Euro kostet. Auch habe ich dies breites in Foren gelesen. Daher
    die Unsicherheit.

  • hmm habe ich noch nix von gehört o0 ich fahre erna genau so wie du sie haben willst.... 2006er in gold/schwarz mit abs...

    hatte bisher keine probleme, weder mitm abs noch sonst irgendwie... ist ein tolles gefährt, du wirst dich freuen ;)

    * Linke Hand zum Gruß * :hi

  • :hi Marion :hi
    grüß Gott und herzlich Willkommen hier im Forum :P
    Wünsche Dir alles Gute beim Scheinmachen - und daß Du nicht zu lange warten mußt. :]
    Halt uns bitte auf dem laufenden - Danke :thumbup:
    :hut Gruß Leon

    Es ist wenig Raum zwischen der Zeit, wo man zu jung und der, wo man zu alt ist.

  • Hallo Schubi,

    erstmal herzlich Willkommen im Forum!

    Was das ABS angeht - die Anfälligkeit betraf nur die erste Serie und da auch nur eine bestimmte Charge. Danach folgenden Modelle hatten keine Probleme mehr. Aber frag mich jetzt nicht bis zu welcher Seriennr. - das müßte dir eigentlich dein Händler recherieren. Notfalls vor dem Kauf mal bei Kawasaki direkt nachfragen.

    Wünsch dir viel Erfolg beim Führerschein und allzeit gute Fahrt!

    Gruß

    Obi ^^

    "Männer müssen nicht aufhören zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen!"

  • Huhu Marion! :hi

    Ich bin seit 2 Wochen auch mit meinem ersten Mopped unterwegs!

    Schwarz goldene 2006er ER6n mit ABS. Gute Wahl ;)

    Aber ich kann dennoch empfehlen auch möglichst viele Motorräder Probe zu fahren und auf ABS solltest du nicht verzichten, ich denke dein Fahrschulmotorrad wird es auch haben...

    Ansonsten, allseits gute Fahrt ;)

  • Hi Marion :hi
    :herz Willkommen hier!

    Zu den Kinderkrankheiten:

    FI-Leuchte
    und
    ABS-Lampe

    müssen AUS bleiben bei der Probefahrt! :super

    Wenn eine AN bleibt:
    Abfahrt ohne Mopped!

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Dein Händler hat recht und auch wieder nicht.

    Das ABS wird nicht undicht wäre des erst mal das ich des höre.
    Allerdings hat man schon gehört das die Steckverbindung der ABS Steueinheit verrottet / korrodiert ist
    Des kostet dann 700€ oder mehr wenn Kabelbaum mit betroffen ist.

    Dies lässt sich aber beim Kauf überprüfen, dann einmal Stecker voll Fett machen und des Thema gibt es nicht mehr.

    Wenn ein altes Modell gesucht wird dann rate ich persönlich zu Modellen ab zweite Jahreshälfte 2006

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel.R.Olivar (19. April 2012 um 23:26)

  • Grüße aus München :hi

    Zum ABS: wenn es das Motorrad, welches du dir anschaffen möchtest, mit ABS gibt, dann sowieso nur mit. Nicht nur wegen der Sicherheit, vor allem für Anfänger, sondern auch wegen dem Wiederverkauf.