Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ein fröhliches Hallo an alle Forumsmitglieder und leser.

    Bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen.
    Ich "der Herbie" aus dem Kreis Aachen, bin seit dem 22.03.2012 stolzer Besitzer einer 12er-Erna in weiß.
    2009 habe ich nach laaanger Pause wieder mit dem Motorradfahren begonnen.
    Dazu habe ich ich mir eine Yamaha XT660X Bj.2009 in weiß gekauft. Mit etwas Übung, ließen sich die "Suppensportler" mit Ihrem PS-wahn richtig schön ärgern. :aetsch: (ausser es kam eine lange Gerade X( )
    Mitte 2011 habe ich nach nach einer tollen Alpentour meinen Supermoto-Eintopf an einen bekannten verkauft.
    Bin dann wie schon öfter die "orange" 2009er Erna meiner Frau gefahren. (wenn ich durfte :) )

    Da der Sonner 2011 ausgefallen ist, konnte ich einiges Probefahren.
    Aprillia Shiver Bj.2011 - toll
    Z750 Bj.2010 - auch toll aber untenrum kaum Dampf
    Z1000 Bj.2010 - sieht geil aus, braucht kein Mensch, teuer.

    So kam ich dank meiner liiieben Frau, die mich auch öfter fahren ließ zur Erna.
    Da stimmt ALLES: Optik, Leistung, Vernunft. :daumenhoch:

    Soweit von mir. Freu mich auf etwas Tipperei hier mit euch.

    Gruß
    AC-Erna

    ...ich wars nicht! :aetsch:

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen :hi

    Das Vergnügen macht sich über kurz oder lang immer bezahlt.
    William Shakespeare, (1564 - 1616)

    ER-6n 2011, schwarz

  • Ein herzliches Willkommen auch von mir! :]

    Ist ja interessant was du da so alles gefahren bist und dass du dann wieder bei der Erna gelandet bist, spricht doch für sich.
    Bin mit meiner 12 Erna (schwarz) auch total zufrieden.
    Meine Bikes vorher: Vespa 125 :floet , Honda VFR750 F (Bj92), Honda CBR1000 F (Bj94), Moto Guzzi Jackal (Bj04), dann 2 Jahre Abstinenz und jetzt eben die Erna :thumbup: .

    LG
    Marco

  • Herzlich Willkommen und schöne grüsse aus dem Kreis Heinsberg zum Kreis Aachen... :hi

    Allzeit gute Fahrt :super
    Gruss Michael

  • Grüß dich - viel Spaß hier im Forum und natürlich mit deiner ERNA! ^^

    "Männer müssen nicht aufhören zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen!"

    • Offizieller Beitrag

    Auch von mir aus direkter Nachbarschaft ein herzliches Willkommen hier bei uns.

    Vielleicht trifft man sich ja mal irgendwo in der Eifel oder zu einer gemeinsamen Runde mit den Frauen.

    @ stipsie

    Habe bei Ina´s Erna das Ritzel vorne auf 14 gewechselt und Sie ist begeistert davon.

    Danke nochmal für den Tip und lass uns mal was für ne gemeinsame Tour planen.

  • :hi Servus AC,
    viel Spaß hier im Forum und vorallem mit DeinER!

    Grüße aus dem Süden der Republik
    Toni

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah:

  • Hallo zusammen,
    nochmals Danke für noch mehr Willkommensgrüße von Euch.
    @ Kawa_jochen: Das hoffe ich doch, dass wir mal ne Runde schaffen diesen Sommer. Die Eifel ruft :yippiii

    Gruß
    AC-Erna

    ...ich wars nicht! :aetsch:

    • Offizieller Beitrag

    Dann müssen wir mal zusammen mit stipsie gucken das wir uns irgendwo treffen :)

    Meine bessere Hälfte wird am 17.04. erstmal am Handgelenk operiert und fällt somit ca. 3 Wochen aus.

    Aber ich fahre auch alleine oder mit meinem Nachbarn.

    Sollten wir drei uns mal abstimmen per PN.

    Und bei mir wenn Du durch die Eifel fährst nicht nach einer Kawa gucken ich bin auf die nette blau weisse bayerische Marke umgestiegen vor zwei jahren :D

  • Also ich waage zu behaupten, das Claudia und ich, zu 99% dabei sind bei einer gemeinsamen Tour.
    Ina kann doch als Sozia mit.

    Bis bald
    Kalle

  • Glückwunsch zur Erna. Du Glückspilz! :thumbup:

    (Ich warte noch auf meine Gelbe...schniiiief....warteundwarteundwarte...)

    Liebe Grüße aus dem Weserbergland/Kreis Höxter

    QG1

    Der Weg ist das Ziel...