Allgemeine Erfahrungen zur ER-6F 2012

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Zusammen,
    bin auch 176 cm groß. Wollte auch die Scheibe in Pos. 2 bringen. Werd dass aber mal nach euren Berichten meinen Händler machen lassen. Da schon die Imbusschrauben vom Lenker knadenlos angeknallt waren. Hab ihn etwas mehr zum Sitz gedreht. Soll noch eine Lenkerverlegung und Erhöhung darunter. So hoffe ich etwas entspannter fahren zu können. Hab nun gute 300 Km drauf: Spass,Spass,Spass!
    Jetzt mal in die spezielle M- Zeitschrift schauen ,wegen dem aktuellen Vergleich unserer 6f 2012 mit den anderen.
    Schönes WE

    Kommt immer wieder gesund nach Hause!
    Thomas

  • Ich habe das heute mal getestet.
    Die 2. Position war fuer mich eher suboptimal. Bei normaler Fahrt geht der Wind direkt zum Hals, was dazu gefuehrt hatte, dass die Schulter die ganze Kaelte abbekam.
    Einziger Vorteil war, dass man sich nicht zu sehr ducken musst, aber wir reden von 5cm.

    Optischer Vergleich als Bild anbei.




    VG

  • @sa0011 deine Scheibe sieht ja noch hut aus! Meine hat da schon etwas gelitten. Da kommt was dunkles rauf.


    Jetzt aber der Lacher.

    Es gibt in Berlin einen bekannten Händler .... der hatte mein grünen Giftzwerg zugelassen. Folglich war das Kennzeichen bei Abholung schon dran.

    Weil "Fachkräfte" 08/15 Schrauben verwendeten, ist mir gestern auf der Tour das Nummernschild ab/ausgerissen :sabber

    Da stehst du nun auf dem Acker und suchst dein Schild..... nach gerade mal 4.600 Km

    ----

    Früher sind wir zum Bauern und haben nach Eiern gefragt

    Heute fragst du nach ner Unterlegscheibe

    Man muß es erst probieren,

    um zu sagen,

    das es nicht funktioniert ;)

  • Was hast du denn gemacht, dass die Scheibe gelitten hat?

    Ich habe es wieder runter gestellt...

    Das mit dem Nummernschild ist auch bei mir schiefgelaufen.
    Ich habe für ein Wunschkennzeichen bezahlt und dachte der fragt nach wenn er die Zulassung macht. Vonwegen, der hat selber sich was ausgedacht... und mein Kennzeichen ist auch kurz davor sich zu verabschieden. Ist ja nur mit 2 Schraubenbefestigt und ich bin schon paar mal mit dem Bein von hinten dagegen gekommen. Jetzt habe ich schöne Risse, mal gucken wann das abfällt.

  • Danke für die Bilder sa00111
    Die oberste Position haste nicht getestet oder ?
    Denn sonst wie du schon sagst lass ich es auch unten wenn die mitlere position nicht s hilft
    Die oberste wär halt noch intressant.
    Bin ja noch 5 cm größer alls Du ;-p

    MFG

  • Hi Genver,

    das ist nochmal individuell abhaengig und daher solltest du es aufjedenfall selbst ausprobieren.
    Die oeberste Position wuerde vermutlich fuer meine Sitzposition ideal sein, aber das sieht dann eher komisch aus mit der Scheibe.
    Ich habe ausserdem den Lenker ja schon verstellt, etwas nach vorne zu mir gedreht.
    Warten wir einfach ab bis von Puig und Co. was anderes angeboten wird.

    Achja, wenn die Schrauben fest sind (bei mir waren auch 2 ziemlich fest), einfach Hebelarm verlaegern (es gibt fuer den Schluessel zur Einstellung der Federbasis) und dann einfach etwas Impuls abgeben.

    VG

  • Oberkörperlänge ist bei gleicher Körpergröße auch individuell.
    Ich komme mit der mittleren Position am besten zurecht. Wind fegt am oberen Teil des Helms vorbei ohne Unruhe zu bereiten.
    Oberste Position sieht m.M.n. sehr bescheiden aus. Hat auch eher was von Cabriofeeling. :)

    Gruß
    lime

  • Es geht hier zwar gerade um die Scheibeneinstellung, aber ich sehe auf den Bildern einen anderen Tankdeckel als bei meiner 6f 2012. Stimmt dass? Irgendwie bekomme ich das mit dem Zitat nicht so hin.
    Und dann komm ich an meiner 2012 mit dem Original Kawa Schwingenhebr nicht zu recht:
    Das Kennzeichen und der Halter sind im Weg! Das war schon mit dem Alu Schwingenhebr aus dem Zubehör das gleiche Problem. Daher nun der Originale.
    leider kann ich die BTS Carbon Schwingenschutz auch nicht eingeschraubt lassen , obwohl die Schwingenaufnahme größer ist.
    Was habt Ihr für eine Lösung bei der 2012 ?
    Gibt es eine Lösung um alleine die 6f auf den Heber zu bekommen, OHNE dass sie umfallen könnte?
    Bilder oder Film.

    Kommt immer wieder gesund nach Hause!
    Thomas

    2 Mal editiert, zuletzt von editione_one (19. Juli 2012 um 21:32)


  • Es geht hier zwar um die Scheibeneinstellung, aber ich sehe auf den Bildern einen anderen Tankdeckel als bei meiner 6f 2012. Stimmt dass? Irgendwie bekomme ich das mit dem Zitat nicht so hin.

    Richtig, musste auswechseln da mein Tankdeckel sowas von klapperte :thumbdown:
    Leider sind die aus dem Zubehoer meistens ohne Schloss, da ich das Motorrad auch mal draussen stehen lasse (bspw. auf der Arbeit) war mir etwas Schutz wichtig, daher zu Rizoma gegriffen.

    VG

  • Gibt es eine Lösung um alleine die 6f auf den Haber zu bekommen, OHNE dass sie umfallen könnte?

    Ich benutze den Constands Easy. Dann kann ich die ErFa mit nem Heber wuppen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Gruß
    lime

    Einmal editiert, zuletzt von lime6 (13. Juli 2012 um 14:18)


  • Richtig, musste auswechseln da mein Tankdeckel sowas von klapperte :thumbdown:
    Leider sind die aus dem Zubehoer meistens ohne Schloss, da ich das Motorrad auch mal draussen stehen lasse (bspw. auf der Arbeit) war mir etwas Schutz wichtig, daher zu Rizoma gegriffen.

    VG

    gehört jetzt auch nicht zum Thema aber den Rizoma (und auf Deinen Bildern sieht man das ja auch echt gut) hatte ich mir auch schon nahegelegt weil der eben echt wirklich klasse aussieht- bin etwas zurückgeschreckt weils auf den Originalbildern von Rizoma so aussieht als bräuchte es lediglich eine kleine Flachzange um ihn aufzubekommen... und/aber superschön aber auch nicht wenig Geld ohne "echten" Schlüssel...

    :jester

    Einmal editiert, zuletzt von Heiko-er6n-2012 (26. Juni 2012 um 22:44) aus folgendem Grund: @ Sa, hat der Rizoma tatsächlich nur einen Steg in der Mitte, den man mit einem U-förmigen Gegenstand aufdrehen kann (der Schlüssel als Gegenpart sieht irgendwie auch nur so aus) - Du kennst das jetzt ja im Original.

  • Heiko,

    ja, Rizoma finde ich etwas uebertrieben teuer, daher erstmal nur Blinker und Tankdeckel, den Rest gibt es bei anderen Herstellern schoener und billiger. Zumindest ist das (Haupt)Klappern erstmal weg.

    ----- Update -----
    MRA Originalform
    MRA Tourenscheibe
    MRA Racing
    MRA X-Sceen
    MRA Vario

    Jeweils in schwarz / rauchgrau verfuegbar.

    Alles mit ABE, wobei mir noch nicht klar ist, was der Unterschied zwischen original Kawa und Originalform von MRA ist. Vermutlich die bessere Verarbeitung, vorallem an den Kanten.

    VG

    4 Mal editiert, zuletzt von sa00111 (27. Juni 2012 um 22:45)

  • Da Kawa seit nun fast 6 Wochen nicht in der Lage ist, ein Kofferträgersystem aus Ihrem Original Zubehör für meine neue ER 6f Bj. 2012 zu liefern und der Urlaub nun kurz bevorsteht, suche ich dringend eine Alternative.
    Habt Ihr dazu brauchbare Lösungen?

    Kommt immer wieder gesund nach Hause!
    Thomas

  • Achja...


    Hab meine 12´er F in Grün seit Freitag :) knappe 160km sind jetzt drauf und nur GEIL :D


    Schade ist, dass es Wetter nicht so mitspielt...


    Grüßle