Neuling aus dem Weserbergland...

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ein fröhliches Hallo in die Runde!

    Seit Samstag bin ich theoretischer Besitzer einer er6n in gelb :P

    Theoretisch:
    Sie wird erst noch ausgeliefert!
    Und fahren darf ich sie auch noch nicht.
    Prüfungstermin ist nächste Woche Donnerstag.

    So, jetzt schau ich mich hier im Forum erst mal ein wenig um und freue mich auf regen Austausch mit anderen Motorradsüchtigen....

    LG
    QG1

    Der Weg ist das Ziel...

  • Herzlich Willkommen im Forum :hi und viel Erfolg bei der Prüfung !

    Das Vergnügen macht sich über kurz oder lang immer bezahlt.
    William Shakespeare, (1564 - 1616)

    ER-6n 2011, schwarz

  • Herzlich willkommen! im Forum

    Auf deine Erna kannst du dich freuen!!
    Hab meine seit letztem Wochenende. Ich find die 2012er noch bequemer als die 2009, welche ich probe gefahren bin.
    Bin total happy hit meinem Maschienchen!! :thumbup:

    Grüsse aus der Schweiz:
    Marco

  • Marco, ich freu mich drauf wie blöde!

    Heute hatte ich wieder Fahrstunde. Es hat tatsächlich alles geklappt, sogar das doofe Kreisfahren (da dreht sich mir immer der Magen um!)

    Bei uns in der Fahrschule haben sie auch die ER, allerdings ein 2009er Modell. Ich finde, sie ist sehr gutmütig und verzeiht vieles!
    Ich war jetzt so mutig, die ER 2012 OHNE Probefahrt zu bestellen. Manche würden sagen: Durchgeknallt! Aber ich muss einfach die Maschine vor der Tür stehen haben, wenn ich den Lappen in der Hand hab :wuschig

    Welche Farbe hast Du denn?

    Der Weg ist das Ziel...

  • Na da heißt`s wohl Daumen drücken für die Prüfung - herzlich Willkommen!

    Gruß

    Obi :)

    "Männer müssen nicht aufhören zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen!"

  • Servus und viel spaß mit deiner Erna
    Hoffentlich klappt dann auch alles

    Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Leben!

  • Servus und viel spaß mit deiner Erna
    Hoffentlich klappt dann auch alles

    Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Leben!

  • Hallo QG1 :hi
    Herzlich Willkommen hier im Forum :P
    Drück Dir auch beide Daumen daß alles klappt :super
    Das alles ist bei mir schon lange her, aber das kribbeln im Bauch ist immer das gleiche :wuschig
    Wenn´s dann los geht : fahr nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann :yippiii
    Gruß :hut Leon

    Es ist wenig Raum zwischen der Zeit, wo man zu jung und der, wo man zu alt ist.

  • Hallo nani,

    Kein Problem! ;)


    Hab auch mit der gelben geflirtet, die war aber schon vergeben und die Schwarze noch zu haben.
    Konnte einfach nicht warten.
    Das Fahrverhalten der Modelle 2009 und 2012 ist für mein Urteilsvermögen praktisch identisch. Das Design und der Fahrkomfort gefällt mir allerdings ist bei der 2012er etwas besser.


    Jedenfalls kannst du dich auf deine Erna so richtig freuen.
    Weißt du denn schon wann die gute geliefert wird?

    Grüsse aus der z.Z sonnigen Schweiz und immer ein paar Liter Most im Tank :thumbup:


    Marco

  • Herzlich Willkommen und viel Spaß bei uns im Forum! :hi :hi


    @ markus : klar muss man kreisfahren bei der prüfung machen ;) musste ich auch =)

    * Linke Hand zum Gruß * :hi

  • Herzlich Willkommen!

    Deine Prüfung wirst du schon schaffen =) Mache dir da mal keine Sorgen ;)
    Habe viel Spaß mit deinem neuen Töff, als bald es denn bei dir ankommen wird und dein Schein unter Dach und Fach ist =)

  • Geliefert wird sie irgendwann diese Woche :o)

    Erst war ich auch auf schwarz eingestellt. Dann hab ich sie mir im Laden angeschaut und dachte mir: "HEy, die hat so eine geile Form, die kommt in Farbe noch mehr raus!"
    Die schwarze hätte ich genommen, waren aber beide schon weg und kein neues Lieferdatum bekannt....
    Gelb ist sonst nicht so meine Farbe, aber da ich auch nicht warten kann, hab ich mich denn für die gelbe entschieden. Ich hoffe, sie sieht in Natura ansatzweise so gut aus wie im Prospekt...

    Zum Kreisfahren: Ja, gehört in D zu den Grundfahrübungen.
    Soll heißen: 2 Gang, rollen lassen, Radius 4,5m ...nicht bremsen, kein Gas geben, Schräglage soll zu erkennen sein und das ganz mindestens zwei Runden. *kotz*

    Gestern hatte ich wieder Fahrschule. Der Fahrlehrer meinte: Heute wirst Du von mir an Deine Grenzen gebracht...

    So schlimm fand ich es dann gar nicht :D

    Unter anderem: Spitzkehre am Berg mit Stoppschild, Kreise drehen am Berg, viel rauf und runter in 30er Zonen, Einbahnstrassen, rechts-links-rechts-hoch-runter-kreis......
    Klar, der eine oder andere Patzer war dabei, aber nichts gravierendes.

    Alles in allem hatte ich nach der Fahrstunde ein gutes Gefühl.
    Auch alle Grundfahrübungen haben recht gut geklappt.
    (das einzig doofe, wie immer: Viel zu schnell vorbei die Stunde/n)

    Jetzt freu ich mich auf Freitag, da geht es auf die Autobahn.
    Da wir immer, egal in welche Richtung man fährt, eine Stunde fahren müssen um eine Autobahn zu erspähen wird das ein langer Ritt!
    Tja, und der nächste Termin ist dann die Prüfung *schluck*.

    Noch hat mein Händler sich nicht gemldet...aber das wird schon. Hauptsache das Nummernschild ist reserviert :thumbup:
    LG
    QG1

    Der Weg ist das Ziel...

  • Jaja die Grundfahrübungen...

    hatte in meiner Prüfung beim Stop-and-Go mahrmals immer den falschen Fuß runterbekommen, Mann war das blöd... der Prüfer hat alle Augen zugedrückt. Logischerweise ist mir das im wirklichen Leben nie wieder passiert...

    Zum Thema Schräglage beim Kreisfahren: Blickführung ist da wichtig, immer in die Kurve reinschauen, dann schaffst Du das schon. Vor allem den Mageninhalt zu behalten :D :kotz

    Ansonsten kann ich nur ein Schräglagentraining mit Auslegerkrad empfehlen. Da fährst Du nur Achten, aber die ganz sauber, langsam und schräg (bis 45 Grad).

    A propos Autobahn mit der ER6N: das bläst ab 120 schon ganz schön, mir hat das nicht so recht Spaß gemacht, daher hab ich mich dann fürs richtige Leben für die Verkleidete entschieden... Aber für die Grundfahrübungen ist die Nackische schon deutlich handlicher.

    Bei Vierzig beginnt das Altsein der Jungen :D , bei Fünfzig das Jungsein der Alten. :punk

    676792_5.png

  • hey,

    autobahn war ich im meiner gesamten fahrschulzeit vllt 5 minuten drauf, dann wars meinem fahrleher zu voll und er hatte keinen bock mehr^^

    bei mir hat der prüfer z.b bei der kreisfahrerei garnet richtig geguggt, hat sich mit meinem fahrlehrer unterhalten und es sind außerdem 3 leute gleichzeitig im kreis gefahren, also wenig aussagekräftig^^

    so krasse sachen wie du oben beschrieben hast habe ich noch nie gemacht^^

    * Linke Hand zum Gruß * :hi