hey sani,
danke für deinen post... in 3 wochen kommen dann zusammen mitm tüv neue bridgestone bt023 drauf und dann kann wieder hart angeblasen werden
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hey sani,
danke für deinen post... in 3 wochen kommen dann zusammen mitm tüv neue bridgestone bt023 drauf und dann kann wieder hart angeblasen werden
Hi eisk4lt
du Totengräber
ich hatte 2006 das Glück auf der Intermot in Köln der Projektleiter und den Juniordesigner der ER
kennen zu lernen.
Der Begiff "Wood-tire" stammt glaube ich von mir
und die hollänische Moderatorin war eine schafe Braut
... is aber Schnee von gestern
und du schon fast Leichenschänder, den Reifen gibt es im realen Leben nicht mehr.
Pilot Power...dazu gibt es immer noch keine Alternative. Trocken sowieso aber auch immer noch die Referenz auf Nässe...egal auf welchem Mopped. Bitte aber keine Power Pure oder MPR2 oder 3. Diese 3 Kandidaten kippen bei starker Schräglage in die Kurve. Das kann leider nicht reproduziert werden, dieses Verhalten tritt nicht bei der gleichen Geschwindigkeit oder Schräglage wieder auf. Wer nicht genügend Adrenalin beim Fahren bekommt, sollte sich diesen Kick gönnen. Allen anderen empfehle ich den normalen Pilot Power. Perfekter Grip im Trockenen und Nassen, keine Überraschungen, berechenbar, kündigt den Grenzbereich an (natürlich nicht so gutmütig wie ein Tourenreifen), kurze Aufwärmphase, brauchbare Laufleistung, Preis ok.
Der Thread ist zwar schon etwas älter aber egal.
Ich bin zwar kein Profi, hatte aber vor ein paar Tagen die gleiche Situation.
War beim Freundlichen wegen dem Nagel im Hinterreifen und der hat rausgefunden, dass ich auch noch die Originalreifen drauf habe, ähnlich wie bei dir sind die Teile 7 Jahre alt und haben 15000km auf dem Buckel.
Er meinte auch, dass die Originalen Reifen nicht so gut wären und hat mir dann hinten nen "Dunlop Roadsmart" draufgezogen, weil die deutlich länger halten.
Ich fragte ihn auch, ob man denn so lange, unabhängig von Profiltiefe, mit einem Reifen gefahrlos fahren könne und er meinte, es sei nicht tragisch, aber man sollte ein Auge drauf haben, weil die rissig werden (und das war meiner definitiv!)
ja ich weiß, fahre wohlmöglich die größten huren hier im forum auf der erna, aber wie gesagt das ändert sich ja bald... im endeffekt ist es eh egal, alles ist besser als diese pelle... für mich ist wohl jeder andere mehr als ausreichend, werde dann berichten wenn ich die ersten km auf den neuen pneus runtergerissen hab...
@ marie: is bei meinen ähnlich, fangen langsam an porös zu werden...
Marie:
wieso hast Du nur hinten erneuern lassen? War denn vorne nicht genau so ein alter Schlappen drauf? Bei Mischbereifung musst Du natürlich innerhalb einer Marke bleiben. Sonst hättest Du auch Michelin oder Bridgestone nehmen können.
BTW: meine Frau fährt derzeit hinten D221 (letztes Jahr neu nach Unfall) und vorne Roadsmart (weil alter D221 zu alt war (Erstbereifung) und runter musste) und hat mit der Kombination schon eine deutliche Verbesserung des Handlings. OK, sie fährt auch nicht zu grob...
Ich mutmaße mal, dass ein halbwegs neuer D221 bei moderater Fahrweise noch halbwegs tolerabel ist und dass die hier im Forum beschriebenen Mängel hauptsächlich daher rühren, dass auf vielen alten Baujahren noch die erste Bereifung drauf ist. Und dass natürlich im Grenzbereich bei den erfahrenen Fahrern die Nachteile ans Licht kommen, die ein Anfänger noch nicht so stark bemerkt.
Und noch ne Frage an die Runde: wenn bei mir (BT021) neue Schlappen fällig werden, würdet ihr mir zu Michelin oder BT023 raten?
Gruß
Doc
Doc schau mal hier, könnte ne interessante seite für dich sein!
lg
Merci eisk4lt! Ist sicher hilfreich, obwohl ich auch immer gerne Meinungen "expressis verbis höre...
Zum BT023 wirst Du ja in absehbarer Zeit eine solche haben... Ich glaube Bambione kann da auch was zu sagen. Obwohl ich den Thread nicht mehr gefunden habe.
Gruß
Doc
ja stimmt bambi hat den auch und ist soweit ich mich erinnern kann auch sehr zufrieden damit...
erinner mich einfach in 4 wochen mal wenn du dran denkst, dann kann ich dir das erste feedback zu der pelle geben
DoktorU:
Du hast recht, der vordere ist natürlich genauso porös und dazu auch ziemlich runter gefahren. Das hab ich vorm Kauf schon bemängelt und mit dem Verkäufer ausgehandelt, dass er mir bei Bedarf einen neuen schickt! Deshalb hab ich bis jetzt nur den Hinterreifen erneuern lassen. Jetzt nachdem der neue Hinterreifen drauf ist hab ich angerufen, dass er mir, natürlich den gleichen, zuschicken soll. Mal sehen ob er wenigstens das macht.. naja er wäre doof wenn nicht, steht nämlich im Kaufvertrag und ein bekannter von mir ist Anwalt...
Ups, na dann drück ich dir mal die Daumen, dass Du nicht noch juristischen Beistand brauchst. Dieser HV scheint ja ein komischer Vogel zu sein...
Auf jeden Fall brauchst Du einen neuen Vorderreifen, denn der ist genauso wichtig wie der Hinterreifen und kann dir in der Kurve genauso wegrutschen. Be careful...
Grüße
Doc
Hi Marie
Kann mich den Vor-Schreibern nur anschließen...
Unbedingt wechseln, egal wer das zahlt!
Schick Ihm die Rechnung am besten gleich durch Deinen Bekannten, dann Kuscht der schon!