Batterie wirklich kaputt?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo!
    Ich habe folgendes Problem. Bis vor kurzen war ich noch der Überzeugung, dass die Batterie meiner gerade gebraucht gekauften Er-6n tot ist. Laden war zwecklos. Elektronik ging zwar alles an, aber starten wollte sie nicht, stotterte nur kurz rum, das typische klicken und ja. Das war vor ein paar Wochen als es noch so kalt war. Habe meinen Händler angerufen und der hat mir netterweise direkt eine neue geschickt.

    Seit ein paar Tagen ist es jetzt wieder wärmer und ich habe heute mal spaßeshalber probiert ob sie startet (mit alter Batterie) und es hat tätsächlich geklappt 8| Allerdings nur ca. 20sek, dann ging sie wieder aus, also nur der Motor. Und nochmal hat es dann nicht mehr geklappt...

    Liegt es jetzt wirklich an der Batterie? Oder ist das ausgeschlossen, weil sie ja kurz an war und ja dann eigentlich laufen müsste? Ich frage das, weil der Tank ziemlich leer ist (kann leider nicht sehen wie leer) und mir die Anzeige, nachdem sie ausgegangen ist, "fuel" angezeigt hat. Anfangs hat das "Tank-Licht" nämlich noch nicht geleuchtet und ich dachte ich habe noch Reserve wenn es anfängt zu leuchten ?( Kann das jetzt die ganze Zeit nur am Sprit gelegen haben? Wäre echt lustig iwie :D

    Danke schonmal!

    Oh gravity, stay the hell away from me.

  • Ich denke dass der Sprit vielleicht beim zweiten mal anlassen n Grund sein könnte; wobei das komisch wäre, weil dann wärst du ja nicht mal zur nächsten Tankstelle damit gekommen.
    Vielleicht ist die Batterie durch die Kälte im Winter einfach kaputt gegangen und ist bei wärmeren Temperaturen nochma kurz angesprungen - aber ich denke nicht dass die dnan noch zu gebrauchen ist, wenn du sie nicht mal mehr laden konntest...

  • Gefahren bin ich sie ja noch nicht, darf erst ab April :P
    Oh man ich glaub echt es liegt am Sprit -.- Sowas dummes und ich zerbrech mir wochenlang den Kopf. Ich besorg mir jetzt mal paar Liter Sprit, füll sie rein und wennse läuft hab ich ja meine Antwort.
    Ich sag euch dann, wies gelaufen ist :D

    Oh gravity, stay the hell away from me.

  • genau mit der Foul anzeige schafft man noch locker 30 - 50 km
    aber wie alt ist das Benzin vill. ist das schon so was von schlecht das sie dir deswegen abgestorben ist...

    klemm einfach die Neue Batterie an und fahr zur Tankstelle
    Das die gute nach dem Start abstirbt kann schon mal an der Batterie liegen.
    Weil sie ja die Drosselklappen Elektronisch gesteuert werden und wenn sie zu wenig Luft und schlechten Sprit bekommt dann geht sie aus wenn man nicht schnell am Gasgriff dreht

    seit ich meine Neue Batterie drin hab brauch ich da nicht mehr drauf achten anmachen und zugucken wie schön sie lauft...

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

    2005 Smart CDI Pure @ 132.508 Km

    2006 Kawasaki ER-6N ABS @ 34.994 Km
    2007 REX RS 450 @ 11.612 Km Verkauft

  • Danke für die ganzen Antworten!
    Es lag tatsächlich am Sprit, der war entweder wirklich schon "schlecht" oder im Tank war kein Tropfen mehr drin. Bin vorhin gleich zur Tankstelle gefahren, Kanister gefüllt, ab nach Hause und rein damit. Sie ist gleich angesprungen, wobei sie scheinbar echt lange gestanden hat... fahren darf ich ja noch nicht (erst im April) aber im Standgas ist sie immer wieder nach ner gwissen Zeit ausgegangen wenn ich vom Gas weg bin. Hatte aber auch nicht die Zeit sie wirklich warmlaufen zu lassen, ich denke nächsten Monat wenn ich sie mal auf der Straße durchföhnen kann erübrigt sich das Problem! :D

    Oh gravity, stay the hell away from me.

  • Hi Marie :hi

    Tatsache ist, dass unsere Möppis, vor allem bis zu 08, gerne ihre Batterien, venaschten... :girl

    Dazu gibbet aber schon sooooooooooooooooooo viele Treads!

    Wenn sie ausgeht, wenn Du vom Gas geht, deutet das auf
    a. def. Batt
    b. evtl. def. Laderegler hin.

    Mach die selbe Nummer mal mit Deiner neuen Batt. dann bist Du sicher.

    Wennse dann an bleibt, wars die Batterie... :peace

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Hallo,

    denke nicht das Benzin sooo schnell schlecht wird .... Ich hole mir ab und an xx Liter in CZ. Das ist teilweise älter als 2 Jahre. Wenn der Preis wieder auf Spitze ist, tanke ich aus dem Kanister. Da gab es in den letzten 20 ! Jahren noch nie einProblem.

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • Wenn sie sich im Winter nicht mehr Laden ließ, war sie leer! :thumbdown:
    Kann Froh sein, dass sie nicht aufgefroren ist... 8o
    Das wäre bestimmt ne üble sauerei in der Garage... :iiiih

    Beste Grüße
    Ritsch ;)