Tankpad und Beklebungen lösen ...

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    ich bin gerade im Keller ein bisschen die Erna polieren und eins, zwei Anbeuteile austauschen, dabei bin ich mir nicht sicher wie ich am besten und am lackschonensten das Händlertankpad und die Beklebung vom Händler am Heck abbekomme ?
    Vielleicht hat jemand da nen nützlichen Tipp für mich =).

    Gruß Retti

  • Jup, danke, ging super.
    Fünf Minuten war alles erledigt.

    Wenn ich jetzt ein neues dran mache, einfach die Stelle mit bisschen Glasreiniger entfetten, das sollte doch reichen ?

  • Glasreiniger enthält widerum Tenside u.a., die eine Schicht bilden.

    Wie von pn77 und mir schon gesagt: Bremsenreiniger und Waschbenzin (billiger), die greifen auch den Lack nicht an. Mit Alkoholen, z.B. Spiritus muss man da vorsichtiger sein.

    Außerdem klebt das neue Pad besser, wenn Du das Pad mit dem Fön anwärmst und der Tank mind. Zimmertemperatur hat, ggf. Klebestelle des Tanks auch anfönen. Beim aktuellen Wetter ohne Wärmezufuhr aufgebebbte Aufkleber/Pads lösen sich beizeiten wieder.

    der frühe Vogel kann mich mal :)