Inspektionsteile - Woher?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Jau,

    für Pkw gibt es ja zig Seiten im Internet, bei denen man Wartungsteile erhält, aber für's Motorrad?

    Wo besorgt Ihr Euch eure Wartungsteile wie Luftfilter, Ölfilter etc.?

    Welche Marken sind empfehlenswert? Im Pkw-Bereich sind ja die Mann-Filter 1A!

    Achja, da ich keine Garantie mehr habe, möchte ich die Inspektionen halt selber durchführen, daher meine Frage :whistling:

    g尺uß cん尺ノ丂

  • Die 1200er habe ich auch selbst gemacht (Zündkerzenwechsel, Filter u.a.)
    Habe die Teile alle über unseren Forenhändler (bmwbademen) bestellt.
    Schreib Ihn einfach mal an und frag nach einem Preis für die
    Sachen die Du brauchst. Ist am einfachsten.
    Vielleicht bekommst Du`s wo anders 2,- Euro billiger,
    aber nicht mit dem Service!

    Mfg Stivi

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

    • Offizieller Beitrag

    Ölfilter fahre ich auch beim Motorrad von Mann. Mann hat hier in Speyer eine Produktionsstätte und da unterstützt man die Firma doch gerne. Ich hol mir die Ölfilter im Hela-Baumarkt. Dort bekommt man das gesamte Mann-Sortiment recht günstig.

    Den originalen Luftfilter kann man reinigen und wiederverwenden. Oder du nimmst einen offeneren Nachrüst-Luftfilter. Da gibt es ja nicht so viele Hersteller mit passenden Filtern (kannst ja mal oben in meine Versys-Teileliste reinschauen). Such dir die Bezeichnung deines favorisierten Filters raus und google...

    Es gibt auch ein paar Händler, die ganz gut mit Verschleißteilen bestückt sind, allerdings habe ich jetzt die Namen nicht greifbar. Einer davon bietet bei ebay sämtliche Dichtungen und Kugellager an.

  • Hat schon jemand hier mit Erfahrungen gemacht?

    http://www.louis.de/_200377e42caa9…artnr_gr=100502

    Ich hab nen Kawasakihändler angefragt bzgl. dem Luftfilter und der will 44,05 Euro haben, dazu schrieb er die Teilenummer 11029-0008, welche mich nach ner Suche per Google zu dem Delo Luftfilter brachte und der ist ja doch ne ganze Ecke günstiger =)

    g尺uß cん尺ノ丂