Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • :hi an alle, habe mal eine richtig doofe Frage, ist aber günstiger hier zu Fragen als ein neues Kennzeichen zu kaufen.
    Und zwar geht es um die Befestigung, habe gestern meinen Protech Kennzeichenhalter bekommen und muss nun 2 Löcher in das neue Schild bohren, dabei würde ein Loch ein Paar EU Sterne im blauen Feld zerstören. Ist das erlaubt? Bzw machen TÜV oder Rennleitung Probleme?
    Ich habe schon gegoogelt, aber nichts brauchbares gefunden, nur dass man die Sterne nicht überkleben darf und ähnliches.

    Danke schon mal im Voraus.

    Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele!

  • Deine Frage kann ich nicht beantworten, denke aber, dass das egal ist. So genau nimmts dann nun wirklich keiner.

    Mir ist aber aufgefallen, dass Du NUR 2 Löcher bohren willst. Bei meiner alten KZ-Halterung ist das Nummernschild fast abgebrochen, da es nur an 2 Schrauben befestigt war und dadurch zu viel Bewegungsfreiheit hatte. Die Vibrationen der ER sind schon heftig für das bisschen Material. Meine neue KZ-Halterung hat noch eine dritte Bohrung am unteren Ende. Jetzt hält das Nummernschild

  • Ok, als ich mir die Erna gekauft habe, hat der Freundliche das Kennzeichen auch nur mit 2 Schrauben befestigt.

    Aber lieber bohre ich 3 Löcher als das Motorrad wegen des verlorenen Kennzeichens ummelden zu müssen.

    Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele!

  • .. ein Paar EU Sterne im blauen Feld zerstören. Ist das erlaubt? ..

    Auf jeden Fall ist es zeitgemäß: Der griechische Stern ist eh bald überflüssig :yeah:


    Im Ernst, siehe mein Bild unten. Die Schraube wurde nie beanstandet, weder von TÜV noch Polizei, das Logo des Banditforums nur einmal bei der HU.

  • Hallo,

    ich gebe dem von mir tech. geschätzten Forenmitglied Get Naked recht.

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • Ist egal, da wird keiner was sagen, wenn du paar Sterne überblendest.
    BTW 2 Schrauben reichen vollkommen, sollten halt dick genug sein und mit Unterlegscheiben und Plastikabstandshaltern...

    MfG,
    Prankst3r

    Tempo:
    Blümchenpflückend :D

  • Warum muss man den überhaupt Löcher bohren. Ich habe mein Kennzeichen mit Klettverschluss befestigt.
    Das hält bombenfest.

    Vorteil wäre das du keine Bohrungen am Kennzeichen hast.

  • Klettverschluss wäre mir zu unsicher, mir wurde erst Anfang Oktober das Kennzeichen gestohlen, musste ne menge Kleinarbeit erledigen und das Motorrad wieder ummelden.

    Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele!

  • kommt das Kennz. nicht nur auf zwei/drei Plastikanschraubdome, sondern z.B. einen Blechkennz.träger, dann bietet sich auch doppelseitiges Klebeband an. Das TESA Spiegelband (weiß, geschäumt) hält bombenfest.

    der frühe Vogel kann mich mal :)

  • Hab auch nen KZH von Protech und habs mit 3 Schrauben fest und Plastikunterlagscheiben drunter :thumbup: .
    Hällt bombenfest :).

    Anbei mal ein Bild, wie es bei mir aussieht.