Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • War grad beim Dekra. Hatte 1,07% CO, obwohl ich nur 2km durch die Stadt bin. Lautstärke hat auch gepasst :thumbup:

  • Ich grab das nochmal aus, da ich mich grade dafür interessiere:

    Da bei den '12er aufwärts ja eh eine Komplettanlage dran muss (oder halt Krümmer vom Älteren + Slipon), würde mich mal interessieren, ob, wie in einem andern Thread mal angefragt, Ixil "dazu gelernt" hat?
    Also gibt es den Leistungsverlust nun noch bei den neuen Töpfen? Oder ist das ein generelles "Problem" dieses Modells?

    So, dann geb ich hier auch mal meinen Sempf dazu. ;) Den Thread hier hab ich mir gestern nacht zu weiten Teilen durchgelesen (angefangen glaube ich auf Seite 10 oder so), und bin dann irgendwann drauf gekommen, dass es zwischen 2012 und heute einen Unterschied bei den Komponenten gibt: Slip-On oder Komplettanlage. So weit, so gut...
    Den IXIL hab ich bei der Probefahrt einer ER6n an einer anderen ER6n (von 2015) gesehen, aber damals nicht weiter drüber nachgedacht. Optisch hab ich den top in Erinnerung, und wenn der Klang besser wird (nein, nicht lauter, ich will nicht alle (bösen) Blicke auf mich ziehen!), wäre das natürlich gut. Das Thema Leistungsverlust lässt mir aber keine Ruhe. Gut, da gibt der Thread jetzt in meinen Augen auch keine endgültig verwertbare Aussage her, der eine erlebt es so, der andere so.
    Jetzt bin ich bald so weit, es einfach mal selbst auszuprobieren, stehe aber vor einem ganz anderen Problem: ich finde nirgends Komplettanlagen für eine ER6n von 2015. Irgendwie hab ich in Erinnerung, dass sich im Grunde von der Technik seit einem älteren Modell nicht mehr viel getan hat, insofern kann die Beschreibung auch für eine 2014er oder älter ausgezeichnet sein, aber sicher bin ich mir da nicht. Kann mir hier wer weiterhelfen? Sorry, das war jetzt viel Text...

  • Aktueller Stand:
    Habe das Gefühl, dass der IXIL immer lauter wird. Habe nach längeren Touren ein Rauschen im Ohr.. könnte aber auch vom Helm kommen. Werde demnächst längere Touren nur noch mit Gehörschutz machen.. Klang ist unverändert geil. Im anderen Thread war die Rede von "blechernem Sound" und "Zielgruppe 18-29 Jahre" - ersteres kann ich nicht bestätigen, zweiteres - nunja, etwas peinlich wird mir die Tüte langsam schon. Aber sie klingt so geil und schaut geil aus :P

  • Wenn es dir als Fahrer schon zu laut ist, dürfte das dem Rest der Umwelt schon gehörig auf den Senkel gehen.

    Ich find's auch merkwürdig, Mopeds sooooo laut zu machen, dass man selber schon Ohrproppen braucht. Wo ist da der Witz? Das richtet sich an den Hersteller, nicht an dich persönlich. Denn super aussehen tut die Tüte ja.