Beiträge von half a hero

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hm, schade, keine Antwort bisher. Ich hab mehr aus ästhetischen Gründen überlegt, die Leitungen gegen Stahlflex zu tauschen, allerdings wäre der allseits gepriesene präzisere Druckpunkt natürlich ein schönes Schmankerl. Wenn es allerdings derartige Probleme gibt, überleg ich mir das doch glatt noch zwei- bis dreimal. Oder gibt es da mit neueren Modellen bessere Erfahrungen, ich fahr ne 2015er?

    Kurzer Einwurf von meiner Seite, der nichts mit der aktuellen Diskussion zu tun hat: Akrapovic incl. Kat kostet bei akra-shop.de z.Z. 958 €. Hat wer ne Vermutung, wo die nicht unerhebliche Differenz von über 100 € im Vergleich zu Vorposts herkommt? Ich tippe mal auf kontinuierliche Weiterentwicklung... aber das Geld ist es mir aktuell echt nicht wert.

    Ich grab das nochmal aus, da ich mich grade dafür interessiere:

    Da bei den '12er aufwärts ja eh eine Komplettanlage dran muss (oder halt Krümmer vom Älteren + Slipon), würde mich mal interessieren, ob, wie in einem andern Thread mal angefragt, Ixil "dazu gelernt" hat?
    Also gibt es den Leistungsverlust nun noch bei den neuen Töpfen? Oder ist das ein generelles "Problem" dieses Modells?

    So, dann geb ich hier auch mal meinen Sempf dazu. ;) Den Thread hier hab ich mir gestern nacht zu weiten Teilen durchgelesen (angefangen glaube ich auf Seite 10 oder so), und bin dann irgendwann drauf gekommen, dass es zwischen 2012 und heute einen Unterschied bei den Komponenten gibt: Slip-On oder Komplettanlage. So weit, so gut...
    Den IXIL hab ich bei der Probefahrt einer ER6n an einer anderen ER6n (von 2015) gesehen, aber damals nicht weiter drüber nachgedacht. Optisch hab ich den top in Erinnerung, und wenn der Klang besser wird (nein, nicht lauter, ich will nicht alle (bösen) Blicke auf mich ziehen!), wäre das natürlich gut. Das Thema Leistungsverlust lässt mir aber keine Ruhe. Gut, da gibt der Thread jetzt in meinen Augen auch keine endgültig verwertbare Aussage her, der eine erlebt es so, der andere so.
    Jetzt bin ich bald so weit, es einfach mal selbst auszuprobieren, stehe aber vor einem ganz anderen Problem: ich finde nirgends Komplettanlagen für eine ER6n von 2015. Irgendwie hab ich in Erinnerung, dass sich im Grunde von der Technik seit einem älteren Modell nicht mehr viel getan hat, insofern kann die Beschreibung auch für eine 2014er oder älter ausgezeichnet sein, aber sicher bin ich mir da nicht. Kann mir hier wer weiterhelfen? Sorry, das war jetzt viel Text...

    Moin zusammen! Ich heiße Gregor, bin 1985 geboren und fahre seit Mitte August diesen Jahres eine ER-6n von 2015.

    Ich hab mit 16 den A1-Führerschein gemacht und dann knapp zwei Jahre eine Kawa KMX-125 gefahren, danach eine Suzuki GS-500E und dann ein paar Jahre Pause gemacht, bis ich mich 2012 auf eine ZX-6R von 2005 gesetzt hab... ein solches Erlebnis nach nur wenigen Metern Rollen hatte ich noch nie! Leider hab ich das Moped nach wenigen Wochen etwas kaltverformt, so dass es über den Winter umfangreich wiederhergestellt werden musste. 2013 und '14 hab ich dann nicht viel Zeit zum Fahren gehabt und wurde diesen Sommer von meinem Vater bei ner Ausfahrt auf die ER-6 hingewiesen. Also kurzerhand ne Probefahrt bei nem Händler ausgemacht, und seeehr spaßige Stunden mit dem Teil verbracht. Wenige Tage später stand die Entscheidung fest, ein solches Spaßgerät will ich auch!  :D
    Gerade gestern hab ich mir jetzt eine etwas schlankere Kennzeichenhalterung und schmale LED-Blinker bestellt, der verbaute Standard geht auf Dauer gar nicht in meinen Augen. Aber bevor ich hier ins Detail abdrifte, schreib ich dazu lieber was in den entsprechenden Unterforen und werfe hier nochmals ein herzliches Hallo in die Runde. Ich freu mich drauf, mich mit euch auszutauschen!