Dann soll Der der die Kerzen gewechselt hat, gefälligst den Schlauch wieder ordentlich montieren!
Du hast ja auch ordentlich geblecht für den Pfusch!
Donnerwetter nochmal
Sind denn nur noch "Kumpels" in den Werkstätten beschäftigt?
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Dann soll Der der die Kerzen gewechselt hat, gefälligst den Schlauch wieder ordentlich montieren!
Du hast ja auch ordentlich geblecht für den Pfusch!
Donnerwetter nochmal
Sind denn nur noch "Kumpels" in den Werkstätten beschäftigt?
Die vermutung hatte ich erst auch. Hatte vor der 12.000er eig. kaum Probleme, nur so der übliche Kram mit dem Ruckeln und Surren.
Aber wie jetzt.. ist mir echt neu. Deswegen hab ich auch schon mehrfach geschrieben.. das ist irgendwie erst seit der 12.000er...
Motorrad kommt bald weg, kann ja im Frühjahr nochmal hin und durchchecken lassen
Hoffe das der Schlauch nix kaputt machen kann wenn da was nicht stimmt dran.. außer das der Motor in diesem hinteren Teil oben drauf total eingesaut ist.
um mal wieder zu MEINEM Problem zurück zu kommen... Ich habe jetzt versucht das Geräusch näher zu lokalisieren, indem ich nah an einer Wand auf einem ruhigen Gelände entlang gefahren bin. Es scheint so, dass das Geräusch von der linken Seite herkommt.
Ich vermute daher jetzt, dass es doch nicht von der Kupplung kommt, sondern von dem neuen Kettensatz sobald die Kette vom Motor belastet wird. Ich habe daher jetzt mal die Ölmenge meines McCoi erhöht. Mal sehen ob es dadurch besser wird.
Mach mal mehr Kettendurchhang!
Die Kette ist zu stamm
Ich hab mal mein Moped zum Händler gebracht zum Kette spannen.. als ichs abgeholt habe konnte ich die Kette absolut nicht mehr nach oben drücken... (auf dem Seitenständer).
Da hatte ich das noch echt neu und absolut kein Plan. Bin einfach so gefahren bis es irgendwann wieder lockerer war
Also diese "Kette immer zu stramm" und "Reifen immer zu stark aufgeblasen" - Probleme sind schon echt unglaublich!
Aber wahr, da ichs schon selbst erlebt habe, als meine Orange noch Garantie hatte!
Total unnötig!
Vor allem sind beide Dinge extrem gefährlich!
Mach mal mehr Kettendurchhang!
Die Kette ist zu stamm
Nö, die Kette ist eigentlich bereits am oberen, angegebenen Bereich was den Durchhang betrifft. Das Geräusch tritt ja auch nur auf wenn die Kette unter Zug steht. Sobald ich die Kupplung ziehe, ist das Geräusch augenblicklich weg.
Hai Chris haste kein original Ritzel eingebaut , dann liegts daran, das hat nicht den Gummirand aussen, dann gibts lautes Kettengeräusch.
DAS NERVT AUF DAUER.
Ich hab noch ein neues originales mit Rechnung liegen, kostet 36€ beim Händler, gibts für nen 20er
ich vermute ja mittlerwile auch, dass das Geräusch vom vorderen Ritzel kommt. Bei meiner alten Transalp hatte ich nie ein Ritzel mit solchen Gummirändern und trotzdem keine merkwürdigen Geräusche. Mich hat es halt nur gewundert, da es nur unter Last auftritt.
pn das Geräusch hab ich mit dem Ritzel von Enuma ohne Gummirand auch, nur unter Last. Hört sich in etwa wie ein Rauschen, Klimpern oder eben Klingeln an.
Mfg Ku3f
ist ja die Härte! Das kannte ich so vorher noch nicht.
Danke für die Antworten. Dann ist mein Problem damit geklärt.