pilot road 2 nach 2jahren bt021r als anfaenger

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • hi alle,

    vor 2 jahren den schein gemacht. er6f 09 gekauft und 9600 gefahren bis heute.

    seit heute habe ich die pilot road2 drauf. von dem 3er riet mit mein haendler fuer die 6f ab, sei nur bei regen gut.

    nun stelle ich fest, das die reifen nicht nur uneingefahren besser sind als die BT, sondern einen auch
    irgendwie in die kurve "druecken". hab sowas nur mal bei ner bmw f800st (hab sie nem kumpel heimfahren muessen) erlebt.

    meine frage:
    bilde ich mir ein das die reifen einen nach "unten" druecken oder ist das so? ich gewoehne mich sicherlich dran.
    aber bei ner fremden maschine ist das was anderes als beim ersten, gewohnten, bike;-)

    ist das normal?

    gruesse aus muenchen

    patrick

    ps: am handy getextet:-) schreibfehler inkl. ;)

    die dinosaurier sind ausgestorben, zuviel panzer und zu wenig gehirn:-)

  • Das ist normal!
    Der MPR 2 ist nun mal viel Handlicher als der Alte BT021
    bei BT023 haste das auch!
    Erst nach vielen geraden strecken, ändert sich das und der reifen fällt nicht mehr so schnell.
    wobei ich das gerade total geil finde man kann so wunderbare schlenker machen

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

    2005 Smart CDI Pure @ 132.508 Km

    2006 Kawasaki ER-6N ABS @ 34.994 Km
    2007 REX RS 450 @ 11.612 Km Verkauft

  • Jepp das ist normal, gerade der MPR2 ist dafür bekannt das er bei hohen Schräglagen etwas in die Kurve "sackt", lies selbst

    Reifentest

    Ich fahre den jetzt auch schon fast ein Jahr hat mich allerdings nie wirklich gestört, finde das eher angenehm, die Erna lässt sich dann sehr agil bewegen.

    Komisch finde ich allerdings die Aussage deines Händlers der behauptet der MPR3 wäre nur bei Regen gut und sonst nicht, es fahren schon ne ganze Reihe Leute hier mit dem MPR3 (auch -F Fahrer) und ich hab bis jetzt niemanden gehört der sich beschwert hat, im Gegenteil.

  • der BT021 mag in guter Reifen sein

    und evtl war da ne schlecht Stelle im Asphalt, Fakt für mich ist, BT21 ist dereinzige Reifen mit dem ich die letzten 20 Jahre 1 mal gestürzt bin.

    der Michelin MPR2 MPR3 hat eine Keilform deshalb fühlt er sich auch etwas ander an, und geht verdammt gut in die Kurven

    Dein Händler hat Blödsinn erzählt der der MPR3 is genauso gut in der Kurve wie der MPR2
    nur bei Nässe noch einen Ticken besser

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • danke fuer die antworten.

    ich vertrau ihm schon noch;-)
    er ist bei uns bekannt fuer kleine rechnungen und hohe qualitaet.
    da mach ich mir keine sorgen.

    edit: ich finde mpr2 bisher geil. auch das drucken ist irgendwie gut;-)

    die dinosaurier sind ausgestorben, zuviel panzer und zu wenig gehirn:-)