Fußrastenplatte

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,


    ich wollte mir die Fußrastenplatte (heißt die so?) demontieren, um sie beschichten zu lassen. Allerding stoße ich auf der rechten Seite an meine Grenze. Da sind 3 Stecker/Schläuche dran (bzw. der oberste ist hinter der Platte und gerade nicht zu sehen) und ich weiß nicht, ob ich die einfach rausziehen kann?


    Weiß jemand, ob und wie das geht? Traue mich bei irgendwelchen Kabeln an der Fußbremse nicht ran


    LG Mike

  • Hallo,

    das eine ist das Kabel des Bremslichtschalters, das Andere ne Bremsleitung zum Bremszylinder Fußbreme. 3 kann ich nicht erkennen.

    1 Demontage ohne Probs, 2 wahrscheinlich entlüftung Bremse notwendig.

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • Hey!

    Halt, Nein, Stopp!!!!!
    1. Kabel Bremslichtschalter
    2. Leitung Bremsflüssigkeitsvorratsbehälter zu Bremszylinder
    3. Letung Bremszylinder zu ABS Pumpe bzw. Bremsscheibe

    Einfach die Platte abnehmen und den Bremszylinder (von hinten) abschrauben.
    Den Bremslichschalter kannste auch demontieren, wenn du die Platte ab hast...

    Greetz Robert

  • Nachdem demontieren des Bremzylinders muss noch die Fußbremse runter, dafür den hinteren Bolzen lösen und ab det Ding, wess jetz nicht mehr so genau, ob die Fußbremse schon ab musst, um den Bremszylinder zu entfernen muss mal schaun...
    Na denn gutes geliengen :thumbup: :thumbup:

  • Die beiden Schrauben vom Bremszylinder müssen noch raus dann kannste den Kram auch mit ein zwei weiteren Handgriffen die sich dann von selbst erklären demontieren! Alles ganz einfach

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

    2005 Smart CDI Pure @ 132.508 Km

    2006 Kawasaki ER-6N ABS @ 34.994 Km
    2007 REX RS 450 @ 11.612 Km Verkauft

  • Ich habs als nicht ganz so einfach in Erinnerung... :0plan
    Nach den lösen der Platte und des Bremszylinders kommt dir zwar die Platte schon entgegen aber nur ein paar cm, jetz muss eben noch der Geber ab und der Bremslichtschalter, also die Feder usw. Dabei hat man eben nicht so viel Platz, man sieht es schwer und so rumbammeln wollt ich die Platte an den Bremsschläuchen auch nicht, sprich man hat auch effektiv nur eine Hand zur Verfügung... :irre
    Vllt hab ich mich auch zu blöde angestellt, na denn gutes gelingen :thumbup:
    mfG der Destro

  • Ich habs als nicht ganz so einfach in Erinnerung... :0plan
    Nach den lösen der Platte und des Bremszylinders kommt dir zwar die Platte schon entgegen aber nur ein paar cm, jetz muss eben noch der Geber ab und der Bremslichtschalter, also die Feder usw. Dabei hat man eben nicht so viel Platz, man sieht es schwer und so rumbammeln wollt ich die Platte an den Bremsschläuchen auch nicht, sprich man hat auch effektiv nur eine Hand zur Verfügung... :irre
    Vllt hab ich mich auch zu blöde angestellt, na denn gutes gelingen :thumbup:
    mfG der Destro

    naja... Stimmt schon eine zweite/dritte Hand wäre hilfreich aber das ab-fummeln des Bremslichtschalters ist einfach und die Feder einfach mit einer Zange über den Nippel ziehen für mich einfach da es eigentlich jeder selber hin bekommen muss.

    klar bei ersten mal dauert das! Aber wenn man das wie ich drei mal in nur 4 tagen macht ist die platte beim nächsten mal in 2 Minuten ab :daumenhoch:

    Und bei mir war die Karre eh kaputt da hab ich da nicht so vorsichtig gearbeitet wie der TE der es nur abschrauben möchte um es Pulvern zu lassen ...
    ( Will mich hier nicht als alles Könner kund tun!
    denn ich kann bei besten willen nicht wirklich viel am Motorrad schrauben. Schreibe halt so...)

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

    2005 Smart CDI Pure @ 132.508 Km

    2006 Kawasaki ER-6N ABS @ 34.994 Km
    2007 REX RS 450 @ 11.612 Km Verkauft

    Einmal editiert, zuletzt von Bambione (24. September 2011 um 00:23)