Regelungen für Italien, Österreich und Schweiz

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Leute,

    ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
    Ich beabsichtige ab Mittwoch ein paar schöne Runden durch die Alpen zu drehen. :sabber2 :sabber
    Nun zu meiner Frage:
    Gibt es spezielle Dinge auf die ich Länderspezifisch achten muss?
    (Warnweste, Austauschleutmittel usw.?)
    Hab kein Bock der Rennleitung in den einzelnen Ländern dann eventuell viel Geld in den Rachen zu werfen.

    Ich freu mich auf eure Hinweise.

    LG Jens

    :abfeiern Auf einen Schlauen muss auch ein Dummer kommen, sonst funktioniert das ganze System nicht mehr :super

    • Offizieller Beitrag

    Wie du schon geschrieben hast: Ersatzleuchtmittel. Ist in Österreich Pflicht... oder war es doch die Schweiz? Ist ja auch egal, schaden tut es auf keinem Fall.

  • wenn du nach italien fährst sollte dien mopped zu 100% (HUNDERT PROZENT !!!!) tüvig sein und man sollte ganz normal fahren weil die scharf darauf sind und gerne mal wegen nem zu flachen nummernschild oder freihändig fahren das mopped für 3 monate beschlagnahmen. das dürfen sie und sie tuen es auch. das einzige was du denn noch entscheiden darfst ist wo das mopped in italien steht, aber in italien bleibt es auf jeden fall ...

  • Es kommen noch 80 € dazu die Du zahlen musst wenn das Schild mehr als 30 grad schräge hat. Es sei den Du hast einigermassen normale Rennleitung wie ein Freund von mir dieses Wochenende dann wird aus den 80€ und 3 Monate Stillegung evtl. nur 39 € blechen müssen wegen zu schnellen Fahren.
    In Österreich bei einem Sonntagstarif zahlt Du bei 14 sachen zu schnell 10€.
    Haben wir alles am Wochenende erlebt.

    Mfg

    Gregor


    Zeit heilt nicht alle Wunden. Man lernt nur, sich an den Schmerz zu gewöhnen.


    447988_3.png

  • Ich glaub Tramper sagte mal was davon das in Österreich ein ERWEITERTER Erstehilfekasten benötigt wird. Unter anderem mit Beatmungsmaske die Grundsätzlich eh eine gute Idee ist.
    Auch Sicherheitswesten waren zum Teil mitzuführen.


    EDIT 1: Warnwestenpflicht

    EDIT 2: https://www.er-6n-forum.de/board15/11814-…bei/index2.html


    Einmal editiert, zuletzt von red_october (12. September 2011 um 18:51)

  • Die Schweiz ist recht teuer was Tempoverstöße angeht

    überall 80km/h
    du wirst schon bei 3 Km/h drüber teilweise herausgezogen

    bei 101 oder 102 Km/h - des hatte ich drauf-
    war es irgendwas zw 600 - 750€ - hab ich zum Glück schon wieder vergessen
    brutal auf jeden Fall

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm