Gescheite Halterung fürs Handy

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi, ich habe das Thema noch mal rausgesucht, da ich auch noch auf der Suche nach einer Handyhalterung bin.
    Ich suche eigentlich nach einer Halterung mit der ich das iPhone als Navigationssystem und auch mal zum Filmen benutzen kann.

    Hat schon jemand Erfahrungen damit?
    Vielleicht kann ja auch der eine oder andere, der sich eines der hier im Thema genannten Halterungen gekauft hat mal einen Erfahrungsbericht abgeben.

    Gruß,
    six

  • Ich habe den Quick-Lock GPS Halter von SW Motech für den Lenker

    https://www.er-6n-forum.de/www.louis.de/_…1&typ_id=ER650C

    und ne einfache Media Tasche

    https://www.er-6n-forum.de/www.louis.de/_…&artnr=10025497

    Zusammen sieht das so aus:

    Es funktioniert sehr gut. Das einzige Problem ist, dass Handys bei Verwendung einer Navi-App sehr schnell heiß werden. Einmal hab ich mich bei Hitze vom Navi leiten lassen und dann zeigte es mir an, dass es eine störung wegen Überhitzung gibt und schaltete sich ab.

    LG Mike

  • Ich hab das System von Tante Louis . Ist zwar teurer , aber hat schon 6.000km mit Regen und Überland mitgemacht.
    Bei Bedarf mit Bilder hier.

    Ps
    Hab auch ne 12er und kenne das Problem mit der Halterung nur zu gut.


    Gruß
    :hi

    Man muß es erst probieren,

    um zu sagen,

    das es nicht funktioniert ;)

  • Achso. Das sieht ja seltsam aus. Aber es bleibt immernoch die Möglichkeit für die Spiegelbefestigung:


    http://www.louis.de/_203a1cee01aa5881fb8…&artnr=10004563

    Also ich muss sagen, dass ich finde, dass dieses System einen guten Eindruck macht.....aber auch ne teure Sache.

    Weiß zwar nicht ob das in deinen Augen gescheit ist, aber so lange es nicht regnet, klappt so eine 3 Euro Halterung bei meinem Handy perfekt:

    iPhone Halter für den Lenker

    Die für 3 Euro hab ich auch, funktioniert super solange es nicht regnet ;)

    An sich darf es gerne billig sein. Ihr sagt, ihr habt damit keine Probleme. Habt ihr keine Angst, dass das iPhone mal runterfällt?
    Oder könnt ihr das aussschließen? Bei welchen Geschwindigkeiten habt ihr das ausprobiert?
    Ich fahre eh nicht gerne bei Regen und hätte für den schlimmsten Fall einen Tankrucksack mit Fenster.

    Ich hab das System von Tante Louis . Ist zwar teurer , aber hat schon 6.000km mit Regen und Überland mitgemacht.

    Bei Bedarf mit Bilder hier.


    Ps

    Hab auch ne 12er und kenne das Problem mit der Halterung nur zu gut.

    Meinst du das System was compactmike gepostet hat?
    Bilder nehme ich immer gerne :thumbup:
    Ist zwar teuer, aber irgendwann kommt ja noch Weihnachten. Ist ja schon wieder Juli :D

    Danke im ürbigen für eure schnellen Antworten und die rege Beteiligung.


  • An sich darf es gerne billig sein. Ihr sagt, ihr habt damit keine Probleme. Habt ihr keine Angst, dass das iPhone mal runterfällt?
    Oder könnt ihr das aussschließen? Bei welchen Geschwindigkeiten habt ihr das ausprobiert?
    Ich fahre eh nicht gerne bei Regen und hätte für den schlimmsten Fall einen Tankrucksack mit Fenster.

    Hab eine ER6F, daher ist das Handy sowieso hinter der Scheibe und bekommt nicht so viel Wind ab.
    Also wenn ich mit der Hand an der Halterung wackel, würde ich sagen, dass die auf jeden Fall ziemlich massiv ist, obwohl sie nur 3 Euro kostet und aus Kunststoff ist. Bestell einfach eine (die 3 Euro) und überzeug dich, ob es was für dich ist.
    Klar, dass die Halterung nicht mit einer gefrästen Halterung aus Alu oder sowas mithalten kann, aber für einen Gelegenheitsfahrer reicht die Dicke. Also 150km/h hat die Halterung schon gehalten und würde auch 200km/h aushalten, aber ich denke man sollte abundzu schauen, ob noch alles schön fest sitzt (nicht das doch mal irgendwann der Kunststoff nachgibt).
    Außerdem hab ich ein Mikrousb-Kabel (sowieso eine 12V Steckdose) am Motorrad verbaut und das Handy hängt quasi notfalls noch am Kabel 8| ... also ich hab absolut keine Angst, dass es runterfällt (hab aber allerdings auch kein iPhone aus Glas, wobei das fast egal sein dürfte).

  • Also eigentlich muss ich dir echt rechtgeben....drei Euro, da kann man schonmal testen.
    Werde es direkt bestellen. Vielleicht kann ich das Ding ja noch modifizieren.

    Natürlich bin ich trotzdem noch an den anderen Bildern interessiert :thumbup: