Sportlichere Sitzbank

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Guten Tag miteinander :hi

    Grad frisch angemeldet - scheint ja ein lustiger Haufen hier zu sein!

    Hab mir kürzlich eine Er6n gekauft, da ich die auch in der Fahrschule gefahren bin. Aber mir gefällt die Sitzbank nicht.
    Ich hätte gern etwas sportlicheres, das in etwa in Richtung zx6r geht. Hatte da auch mal was auf einer er6n in die Richtung gesehen aber trotz langwieriger Suche in ebay und google nichts Brauchbares gefunden. Hat von euch eventuell jemand eine Idee oder weiß wo ich was in die Richtung finden könnte?

    Danke euch schonmal im Vorraus!

    Grüße,
    Larca

  • Hallo & herzlich willkommen!

    das einzige was mir dazu einfällt ist evtl ein Sitzkeil / Soziusabdeckung.
    Dann sieht es schon wesentlich besser aus.

    Habe mir so ein Ding gekauft.
    vielleicht hilft dir das ja.

    viele grüsse Melvin

  • Hallo und willkommen,

    hatte mich kürzlich auch damit beschäftigt. Hier im Forum gibt es eine Menge Stoff dazu. Bitte einfach mal mit Suchbegriff "Sitzbank" suchen.

    Damit müsstest du weiterkommen.

    Gruß Torsten

  • Hallole,
    also mir gefällt die Sitzbank von Shad am besten, gibts leider erst ab Bj. 09 :wacko: . Bagster und topsellerie schauen irgendwie unsportlich aus...
    http://www.shad-sitzbank.de/

    Glück kann man kaufen, es heißt Motorrad

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Das Leben ist ein scheiss Spiel, aber die Grafik ist geil gemacht.

  • erstmal danke für die freundliche aufnahme und die schnellen antworten
    und jetzt zu meiner eigentlichen antwort:


    Ich hab sogar eine 09er :aetsch:
    also die bagster und die shad würden mir beide gut gefallen aber was ich eigentlich meinte war eine 2-teiler sitzbank und da hab ich leider auch in der suche nichts gefunden :0plan
    soziusabdeckung wär natürlich auch ne gute idee zumal des die günstigere methode wär ... und wie funktioniert des? kann man die dann bei bedarf einfach kurz abstöpseln und wieder draufstecken oder ist da längere arbeit nötig um das ding zu befestigen?

    danke schonmal weiterhin!

  • ist eigentlich Plug & Play.

    Die Abdeckung hat unten Klammern
    Im Prinzip nimmst du deine Sitzbank runter und steckst die Abdeckung auf Sitzbank drauf. Das wars. Wenns hoch kommt brauchst du dafür höchstens eine Minute.
    Bei interesse mach ich mal Bilder.

    Gruss melvin

  • Zur Sitzabnkabdeckung:

    Kommt die nicht über den hinteren teil dieser 1-teiler-sitzbank? wozu dann die sitzbank abnehmen?? versteh ich nicht ganz

    Zum Sattler: kann der zum ersten auch eine art mini-lehne für den hintern machen? ^^ also klingt doof aber viele superbikes ham ja sowas...vielleicht weiß einer was ich mein
    und zum zweiten... kann der dann auch paar polster extra einlegen? weil mir der winkel der knie etwas zu spitz is hab da kurz nach dem aufsteigen manchmal leichte krämpfe in den oberschenkeln...bin zwar nur 1,80 aber wär halt wahrscheinlich angenehmer für mich wenn ich höher sitzen würde

    danke nochmal für eure ausführlichen antworten :)

  • die Abdeckung muss ja irgendwie befestigt werden.
    Dazu hat die Abdeckung so eine Art "Haltenasen"

    Dazu nimmt man die Sitzbank runter, schiebt die Abdeckung über den hinteren Teil der Sitzbank und macht die Haltenasen am unteren Teil fest.

    ich hoffe du kannst dir das irgendwie vorstellen. :)

  • Hi,

    prima, die werde ich auch mal kontaktieren. Wenn die auch mit Gel arbeiten wäre das perfekt denn mein Hinterteil schmerzt schon sehr nach ca. 2-3Std. :whistling:

    Leider ist bei mir in der nächsten Zeit mit Trips nichts drin da ich erst ein Halsleiden auskurieren muss. Ich melde mich wenn es mal wieder passt.

    Danke und Gruß

  • sieht echt schick aus und mit gel sicher bequem... was mich nur stören würde,die hat genauso wie die standard-sitzbank kein höcker.. da bevorzuge ich meine bagster dann doch :)

    ER-6f (2008er Modell) (grün)

  • wie höcker??
    das der beifahrer höher sitzt, bzw, das da eine klare trennung ist??

    die sitzbank ist umgepolstert, d.h. fahrer sitzbereich ist etwas kleiner geworden, sozius bischen größer und höher.
    mein problem war, das meine freundin immer nach vorne gerutscht ist und dann so halb in der vorderen mulde mit drinnen saß. das war im schritt nach paar kilometern SEHR unanagenehm.

    chiefcom
    wo wohnst genau?

    gruß
    billy

  • mit höcker meinte ich so eine art kleine rückenlehne vom fahersitz, de rgleichzeitig die erhöung auf den sozius darstellt. sprich wie du selbst sagt eine klare trennung vorhanden ist.

    bilder hab ich zb direkt hier gefunden:
    Sitzbänke

    ER-6f (2008er Modell) (grün)