Wie viele unverschuldete "gefährliche Annäherungen" hattet Ihr 2011

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • MAHLZEIT

    bin so um die 4000 km unterwegs gewesen und hatte gott sei dank nur ne kleine begegnung mit nem vogel !

    das arme tier hat es nicht überlebt im gegenteil mein mitfahrer hinter mir hat nur noch federn gesehen

    ansonsten lief alles gkatt

  • In den 3000km dieses Jahr nur eine und die im Nachhinein betrachtet noch selbst verschuldet . Hinterm LKW auf der Hauptstraße gefahren von rechts ne olle mitm 1er auf ihre Chance gewartet, den LKW hat sie noch durchgelassen... mich nicht mehr. Ohne ABS hätt ich definitiv gelegen.
    Und was sagt uns das, Führerschein erste Theoriestunde: :toeff dicht hinterm LKW ist nicht zu sehen...ahja da war ja was :lesen

  • Unzählige und ich war nicht oft unterwegs... so um die 6000km. Was einem die Kurven geschnitten werden, wenn man wirklich immer weit außen die Kurven anfahren würde hätte sich das schnell erledigt.
    Man sagt doch immer schön außen fahren und dann nach innen um viel zu sehen von der Kurve.


    Mfg Ku3f

  • Bei mir waren es seit Ende August 2000km und da hatte ich ansich nur 2 bescheidene Begegnung. Die eine ist mir besonders in Erinnerung geblieben da das einfach zu knapp war.
    Bin in einer nicht einsehbaren Kurve schon sehr weit rechts gefahren, doch da kam ein netter Mercedes Sprinter Fahrer (von TNT oder DPD oder was auch immer) und ist einfahc nur direkt auf mich zu gekommen. Bin noch ein Stück nach rechts ausgewichen und bin mit den Reifen an einen Bordstein lang gestriffen (kurz ins trudeln gekommen aber Maschine dann wieder gefangen). Das war einfach nur beschissen, zu mal auch nur an dieser Stelle so ein kleiner Bordstein war. Aber alles gut gegangen und Reifen haben es auch überlebt :/

  • Na das hört sich ja wirklich knapp an. Mittlerweile traue ich Autofahrern alles zu. Manche fahren so verträumt order dumm vor sich hin und haben keine Ahnung was der Verkehr um sie herum macht. Spiegel während der Fahrt benutzen oder mal links und rechts schaun? Warum auch?! Genauso schlimm sind die TELEFONIERER am Steuer. Die fahren während des Telefonates in einer Traumwelt ohne andere Verkehrsteilnehmer. Achtung vor diesen Spinnern. :!:

    Aber jetzt zu meiner Geschichte. Die Tage fur ich auf der Autobahn zweispurig in Kolonne mit ca 100, da zieht doch die Tante rechts NEBEN mir einfach zu mir auf die Überholspur rüber. Ausgewichen, kurz abgebremst, gehupt und sie fuhr wieder rüber. Per Geste entschuldigt hat sie sich auch noch nicht mal. Das Gleiche ist mir mit einem Sprinter passiert, der mit der Jamaikanischen Bobmannschaft besetzt war. Ich hätte ausrasten können. :evil:

    Manche Leute dürften einfach kein Auto fahren, weil sie naturnarkotisiert oder überfordert sind. :wacko:

  • Ich hatte dieses Jahr nur 2 größere Begegnungen.

    1. Vor ca. 2 Monaten habe ich nach Feierabend noch eine kleine Runde gedreht auf der Hausstrecke. Als ich dann so am Kurvenüben war kam plötzlich hinter mir ein Passatkombi angeschossen wie sau auf der Landstraße und ich hatte schon 120 drauf. In die Ortschaft gebremst und in der Ortschaft wollte er mich schon überholen. Ortschaft raus beschleunigt, er wollte wieder überholen, aber Strecke war nicht frei. Dann hat er mich in einer engen Kurve überholt und mich fast von der Straße gedrängt. Das tolle daran, die Straße war eigentlich so schmal, das gerade so 2 Autos aneinander vorbei passen. X(

    2. War gestern am Sonntag. eine gemütliche Runde am Bodensee entlang gefahren. Dann in einer kleinen Ortschaft, haben mich vor einer abknickenden Vorfahrtstraße, kurz vor der engen 90° Kurve 3 Fahrradfahrer überholt und noch in der Kurve ist einer keine 10cm neben mir gefahren. Dann haben die 3 Superhelden :angry2 noch 1 Auto überholt. Keine 50m später bin ich dann wieder genau neben ihnen gefahren. als ich dann kurz etwas langsamer gefahren bin wegen meinem Vordermann, sind die Fahrradfahrer wieder genau neben mir gefahren mit vielleicht 5cm Abstand, hätte ich nur etwas ausweichen müssen, wäre ich voll ich den reingefahren.

    Seit gestern muss ich mal wieder sagen: Im Verkehr muss man sich so viel gefallen lassen, egal mit was man unterwegs ist.

    Ich habe es in der Hand . - Weil ich auf ankommen fahre und nicht auf Sieg!

  • Dort ist nur 40 erlaubt in Ludwigshafen am Bodensee. Die Gruppe sah auch aus als wenn sie gerade von der Tour de France kommt.

    Ich habe es in der Hand . - Weil ich auf ankommen fahre und nicht auf Sieg!

  • mit vielleicht 5cm Abstand, hätte ich nur etwas ausweichen müssen, wäre ich voll ich den reingefahren.

    Laut Gesetz hast du den seitlichen Abstand zu den Fahrrädern von 1 Meter nicht eingehalten. Das ist ein gutes Beispiel, warum die meisten Gesetze durchaus zurecht existieren!

    Letzte Woche rollte ich mit knapp 80 km/h auf der dreispurigen Autobahn im morgentlichen Berufsverkehr links der weissen durchgezogen Fahrbahnbegrenzungslinie entlang, als ein überholdender Motorradfahrer mit seinem Lenker meinen rechten Seitenspiegel abriss. Dieser Schlag in seinen Lenker bewirkte, dass er mit seinem rechten Seitenkoffer dem voraussfahrenden Lieferwagen die Fahrzeugseite eindrückte und zerkratzte. Er beschwerte sich bei der Polizei so bitterlich über die gefährliche Fahrweise der Zweispuhrfahrzeuge gegenüber Motorradfahrern, dass er für voraussichtlich 6 Monate den Führerschein entzogen bekommt wegen vorbildlichem Verhalten im Strassenverkehr insbesondere in den Fällen von grobfahrlässigen Verkehrsregeln Verstösse, nicht beherrschen desMotorrades und Fahrerflucht!

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time

  • Laut Gesetz hast du den seitlichen Abstand zu den Fahrrädern von 1 Meter nicht eingehalten. Das ist ein gutes Beispiel, warum die meisten Gesetze durchaus zurecht existieren!

    Letzte Woche rollte ich mit knapp 80 km/h auf der dreispurigen Autobahn im morgentlichen Berufsverkehr links der weissen durchgezogen Fahrbahnbegrenzungslinie entlang, als ein überholdender Motorradfahrer mit seinem Lenker meinen rechten Seitenspiegel abriss. Dieser Schlag in seinen Lenker bewirkte, dass er mit seinem rechten Seitenkoffer dem voraussfahrenden Lieferwagen die Fahrzeugseite eindrückte und zerkratzte. Er beschwerte sich bei der Polizei so bitterlich über die gefährliche Fahrweise der Zweispuhrfahrzeuge gegenüber Motorradfahrern, dass er für voraussichtlich 6 Monate den Führerschein entzogen bekommt wegen vorbildlichem Verhalten im Strassenverkehr insbesondere in den Fällen von grobfahrlässigen Verkehrsregeln Verstösse, nicht beherrschen desMotorrades und Fahrerflucht!

    Grüessli Tramper

    Das ist doch schon wieder ein Witz oder? Lies doch mal den Text genau durch, er wurde von dem Radfahrer überholt, d.h. für mich dass er schon so weit wie möglich rechts gefahren ist, wie soll man denn da noch einen Abstand von 1m einhalten???

    Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele!

  • Laut Gesetz hast du den seitlichen Abstand zu den Fahrrädern von 1 Meter nicht eingehalten. Das ist ein gutes Beispiel, warum die meisten Gesetze durchaus zurecht existieren!

    Letzte Woche rollte ich mit knapp 80 km/h auf der dreispurigen Autobahn im morgentlichen Berufsverkehr links der weissen durchgezogen Fahrbahnbegrenzungslinie entlang, als ein überholdender Motorradfahrer mit seinem Lenker meinen rechten Seitenspiegel abriss. Dieser Schlag in seinen Lenker bewirkte, dass er mit seinem rechten Seitenkoffer dem voraussfahrenden Lieferwagen die Fahrzeugseite eindrückte und zerkratzte. Er beschwerte sich bei der Polizei so bitterlich über die gefährliche Fahrweise der Zweispuhrfahrzeuge gegenüber Motorradfahrern, dass er für voraussichtlich 6 Monate den Führerschein entzogen bekommt wegen vorbildlichem Verhalten im Strassenverkehr insbesondere in den Fällen von grobfahrlässigen Verkehrsregeln Verstösse, nicht beherrschen desMotorrades und Fahrerflucht!

    Grüessli Tramper


    Der Mindestabstand zu Fahrräder liegt bei 1,50m ;)

  • Mit dem Motorrad: Ein paar, fahre aber auch sehr vorsichtig an Kreuzungen etc. sprich: Auch wenn ich Vorfahrt hab Bremse ich etwas, gucke den PKW Fahrer an und wenn ich merke kein Blickkontakt werd ich noch langsamer.

    Mit dem Auto (ok, hier nicht gefragt) gab es da schon deutlich mehr gefährliche Situationen. Wobei das sicher auch Kilometermäßig zustande kommt (Mopped nur 2500, Auto 20-30.000)

  • Also ich hab ein ähnliches Erlebnis gehabt,eine Truppe Radrenner hab ich (mit PKW) mal überholt .Denen hat das wohl nicht gefallen und bei der nächsten Gelegenheit hat sich doch einer bei ca 25 kmh in meine offene Scheibe gelümmelt und gefragt, ob ich was gegen Radfahrer hab ....Gott sei Dank hat mich meine Gutste zurückgehalten .....

  • roland
    Das Totschlagargument liegt zentral auf der Mittelkonsole und ist meistens über einen Drehmechanismus zu bedienen - da kann man ja mal sehen wie viel Puste der Herr noch hat, wenn er schreien muss :aetsch:

    Das Vergnügen macht sich über kurz oder lang immer bezahlt.
    William Shakespeare, (1564 - 1616)

    ER-6n 2011, schwarz

  • d.h. für mich dass er schon so weit wie möglich rechts gefahren ist, wie soll man denn da noch einen Abstand von 1m einhalten???

    In dem er weiter links zur Fahrbahnmitte hin fährt, ist doch nicht so schwer oder :harr

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time

  • In dem er weiter links zur Fahrbahnmitte hin fährt, ist doch nicht so schwer oder :harr

    Grüessli Tramper


    Achso, dann heißt es, dass die Radfahrer ihn rechts überholt haben und das findest du ok oder was???
    Oder du hast seinen Beitrag immernoch nicht komplett durchgelesen, du siehst nur überholen, 5cm Anstand und reimst dir irgendwas schlechtes über Motorradfahrer zusammen wie in deinen anderen Beiträgen.

    Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele!

  • Achso, dann heißt es

    Vergiss deine Interpretationen und Ansichten zu diesem Fall, denn deine Kenntnisse der Örtlichkeiten, Strassenverkehrsgesetze und sittenwidriges Verhalten der Verkehrsteilnehmer reichen dafür nicht aus. Und ja es kotzt mich an, wenn die netten Motorradfahrer zwanghaft am laufenden Band gegen Gesetze und Anstand verstossen, keinen Respekt gegenüber anderen Verkehrsteilnehmern zeigen und dann dafür Mitgefühl wollen.

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time

  • Und mich kotzt es an, dass du Stacheldraht und Rollsplitt gegen Motorradfahrer, ich würde fast sagen "befürwortest"!!!
    Ich sage nichts mehr zu dem Thema. :hi

    Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele!

  • ch sage nichts mehr zu dem Thema. :hi

    Da hast bereits zuviel Bullshit gesagt. Ich befürworte, dass Motorradfahrer NIE ein Fahrverbot missachten sollten, wenn der Weg legal mit Stacheldraht gesperrt wurde, und ich beführworte eine vorsichtige, vorausschauende Fahrweise, denn man weiss nie ob Rollsplitt oder Öllachen auf der Fahrbahn verteilt wurde. Wenn dich meine korrekte Meinung ankotzt, zeugt das von einer sehr ungesunden Einstellung zum Motorradfahren.

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time

  • Sollte man in einem öffentlichen Forum gegenüber Personen, welche man persönlich nicht kennt nicht eine gewisse Form waren ???
    Kann doch jeder seine Meinung äußern, aber ehrlich gesagt bin ich es Leid, in jedem Forum, dieses mit eingeschlossen, lesen zu müssen, wie diverse Mitglieder auf Biegen und Brechen ihre Meinung vertreten müssen und im Laufe jeder solcher Diskussionen das Niveau sinkt.
    Finde ich persönlich unangebracht. :denk