Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi Leute,

    wollt nur mal ein kurzes Hallo loswerden. Hab mich vor ein paar Tagen angemeldet und habe vor, in absehbarer Zeit mir eine ER-6n zu kaufen.

    Viele Grüsse
    Giova :

    Merke: Gummierte Seite nach unten, Lackierte nach oben! ;)

  • Na klar, mach ich auch gern, sobald ich in der Materie drin bin! :]

    Kann bis dato nur so'n bissl erzählen, wie ich auf die ER-6n gekommen bin.

    Bedingt durch Freunde wurde ich auf das Thema Mopped wieder aufmerksam, nachdem ich es vor 10 Jahren eigentlich komplett an den Nagel gehangen hatte (Führerschein gemacht, 3 Jahre gefahren und dann irgendwie die Lust verloren ...). Hab mir hierauf n Schwung Zeitschriften + Tests geholt, und mich erst mal wieder etwas auf Ballhöhe zu bringen und zu entscheiden, in welche Richtung es gehen sollte. War bis dato eigentlich Chopper-Fan. Hab dann aber schnell festgestellt, dass ich irgendwie ein bissl von jedem haben wollte. Leistung ist mir wichtig, aber nicht unbedingt in Bezug auf Geschwindigkeit. N Jogurtbecher wäre also auch nicht mein Fall. Na ja, bin dann sehr schnell auf Naked-Bikes gekommen und - wie konnte es anders sien - dadurch bin ich natürlich auf die ER-6n gestoßen.

    Sie ist derzeit - noch vor der Susi SV 650 - meine absolute Favoritin. Ich denke, spätestens Anfang nächsten Jahres werde ich sie mir holen. Wahrscheinlich als Gebrauchte.

    Soviel also zu meiner Vorgeschichte!

    Hab schon ne Riesenvorfreude auf das Ding!! ;)

    Viele Grüsse
    Giova

    Merke: Gummierte Seite nach unten, Lackierte nach oben! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Giova (6. Juli 2006 um 15:02)

  • :hi Erst mal ein herzliches Willkommen :hi

    Was hälst du denn von der f.... warum unbedingt naked...¿

    Ich frag weil ich auch früher absoluter naked fan war bevor ich die vorzüge einer Verkleidung mitbekam!

    ---StAyReAl---

  • Bin eigentlich eher "puristisch" veranlagt, und vom Optischen her sagt mir die n wesentlich eher zu. Was allerdings nicht heißt, dass die f häßlich ist ;)

    Spaß beiseite, ausschließen könnte ich es heute noch nicht. Bin beide noch nicht gefahren. Aber aus heutiger Sicht und unter Berücksichtigung dessen, dass ich nicht vorhabe, mit 170 linke Spur auf der Bahn zu fahren, sondern eher der Cruiser und Kurverfahrer auf der Landstrasse bin, glaube ich, dass ich mit der n ganz gut fahren werde, oder?

    ___
    Viele Grüsse
    Giova

    Merke: Gummierte Seite nach unten, Lackierte nach oben! ;)

  • also ich wollt anfangs eine susi gsr600 .. die sich echt kagge fuhr...
    dann bin ich die ern probegefahrn und war vom motor, sound, fahrgefühl und wendigkeit echt begeistert... dann fuhr ich die f und bekam zu all den geilen dingen der n noch ein super windschild und ein gefährliches ausehen dazu ohne auch nur irgendeine eigenschaft (auser aussehen) der n einzubüsen...
    also ich find den supermoto look der f geil, da sie keine ist ... man sitzt bequemer als auf meiner alten bmw650cs und als auf der susi gsr...

    und zu dem thema nur auf der linken seite heizen.... ich war noch nicht mal auf der a.bahn mit meiner.. dafür in den alpen und fast wöchentlich zum kochelsee (falls das jemanden was sagt:D)

    aber das soll keine abwertung der n sein machne brauchen einfahc die luft um die ohren und das face der n :D

    jedem das seine doch fahr erst beide bevor du dich entscheidest :D (nur ein tip :P)

    ---StAyReAl---

  • Ich beneide Dich um Deine Fahrtstrecken (Alpen) ;)

    Genau um das Design der n geht's mir. Find ich einfach nur einzigartig und endgeil!! 8)

    Werde aber auf jeden Fall Deinen Tipp beherzigen und beide fahren. Mal schauen, wie ich dann darüber denke.

    Merke: Gummierte Seite nach unten, Lackierte nach oben! ;)

  • ja das design der n.... es haut einen um (wie dich) oder man mag es ned wirklich (wie ich) :D

    naja hauptsache er6 da das bike egal mit welchen anziehsachen einfach nur der hammer und perfekt für landstraße cruisen oder pässe flitzen ist :D

    ---StAyReAl---

  • Zitat

    Original von ragga0
    also ich find den supermoto look der f geil, da sie keine ist ...

    äääähm, Supermoto mit Verkleidung??? :D
    Da finde ich die "naked" Variante aber doch dichter dran an der Supermoto.....
    Na egal.....aber je weniger Verkleidung, desto weniger Gefahr von Vibrationsgeräuschen ;)
    Ich persönlich mag es z.B. nicht, wenn ich keinen freien Blick vor das Vorderrad habe und stattdessen ein dickes Cockpit mit Scheibe die Sicht versperrt.
    Irgendwie wirkt ein Mopped ohne Verkleidung noch handlicher und wendiger, auch wenn dies nur ein subjektives Empfinden ist.

    Nicole,
    seit Dezember 07 mit Street Triple :)

  • 8o meinte rennmaschinen look (eher...) :P sry

    die vibrationsgeräusche sind ja anscheinend durch das kit beseititgt worden :D
    zu handlichkeit kann ich nur sagn das zwar die verkleidung gewöhnungsbedürftig ist aber es mit der handling der n mithalten kann :D

    ---StAyReAl---

    Einmal editiert, zuletzt von ragga0 (6. Juli 2006 um 17:33)

  • Zitat

    Original von Giova
    Genau um das Design der n geht's mir. Find ich einfach nur einzigartig und endgeil!! 8)

    und wieder ein jünger mehr, der die frohe kunde von der silbrigkeit
    in die welt trägt
    (war wohl echt zu heiss heute :jester )

    warum tun wir das ? weil wir's können !

  • Zitat

    Original von naked-oldie

    und wieder ein jünger mehr, der die frohe kunde von der silbrigkeit
    in die welt trägt

    Ja, ich hätt's nicht schöner sagen können! :D

    Merke: Gummierte Seite nach unten, Lackierte nach oben! ;)

  • Hi Giova :hi

    Herzlich Willkommen im Forum.......

    Und egal ob f oder n ( obwohl ich dir doch zu ner n rate :D ), silber oder schwarz, wie auch immer ..........

    .......... mit 33 muß man einfach ER fahren =) =)

    VlGreeeeets Sandra

  • Zitat

    Original von sasch

    .......... mit 33 muß man einfach ER fahren =) =)

    VlGreeeeets Sandra

    Sehe ich genauso! :D

    Merke: Gummierte Seite nach unten, Lackierte nach oben! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Giova (7. Juli 2006 um 08:56)

  • Moin Giova :hi

    Auch von mir ein dickes Willkommen ERstmal... :]

    Allzeit gute Fahrt und viel Spaß hier! :yeah:

    ------- Gruß Dennis -------
    Schönes "Ed Hardy" - Shirt... und wie war
    der Türkei-Urlaub? :irre:

  • Hey Dresty,

    vielen Dank! Sobald ich sie hab, meine n, werde ich sofort berichten! :]

    Viele Grüsse
    Giova

    Merke: Gummierte Seite nach unten, Lackierte nach oben! ;)